Interessant wäre es erst wenn es min. 1,5s auf 200 bringt
aber nur mit sw ist das wohl nicht mehr zu holen oder? (Wenn dann AT stufe3 wegen flasher)
Interessant wäre es erst wenn es min. 1,5s auf 200 bringt
aber nur mit sw ist das wohl nicht mehr zu holen oder? (Wenn dann AT stufe3 wegen flasher)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
0-100 in 6,0sek
80-120 in 2,5sek
100-200 in 10,2
0-200 sind's dann ca 16,5sek mit zusätzlichen schalten
Aber die Werte kennst du ja schon. 😉
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1424513482.jpg
Mein aktueller Rekord, unter 10s war mein Ziel für dieses Jahr.
Homer (21.02.2015)
Mit was misst du da?
Wenn nicht mindesten mit 10hz GPS gemessen bin ich immer
ein kleiner Skeptiker
Gruss
Tom
PS:Hab jetzt auch noch mal bisschen was am Ladedruck (ca. 0,7(5) bar) gemacht. Erste Logfahrten mit der alten Software,
nicht ganz ausgedreht (6500 statt 6850) und 2 Personen mit halbvollen Tank waren schon mal sehr vielversprechend.
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Gruss
Tom[IMG][/IMG][IMG][/IMG]
Geändert von Loewentom71 (21.02.2015 um 17:05 Uhr)
A3 3.2 RSC Kompressor 347PS/396Nm@0,5bar
die 10,2 sind mit 10HZ gemessen
die aktuelle jetz mit OBD
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Ich hab mit dem Dashdaq gemessen via obd, hab aber auch schon mit GPS, da ist es kaum schlechter!
10er Zeiten sind immer drin.
Sind deine 11,7 denn GPS?
ps ich hab auch was am Ladedruck (ca. 0,75Bar) gemacht
Geändert von MPL (22.02.2015 um 07:00 Uhr)
Hi,
das ist echt eine super Zeit, und wenn mit GPS bestätigt, dann erst recht.
Bin bloss kein Freund von diesen OBD Messungen, da da immer ein paar Zehntel bis Sekunden nicht stimmen.
Bei dir sieht man halt schön was Allrad, Gewicht und Drehmoment ausmachen. Mein Dicker
wiegt ja ca. 1750kg ohne Fahrer und mein Drehmoment ist Kompibedingt so ca. bei 420-450NM.
Meine Zeit wurde mit einem externen 10hz Qstarz + Handy App Android Tacho gemessen. Kurz nach dem Umbau
der Ãœbersetzung (den mein Sohn und ich selber gemacht haben) wurde aber schon die PB vom Abstimmer angeschmissen,
erste Fahrt 12,5 und zweite Fahrt 12,2. Jetzt konnte sich das Steuergerät noch Adaptieren so dass die 11,7 drin war.
Vorher sind wir mit 2 Personen eher tiefe 14 Zeiten gefahren. Sind somit jetzt schon schneller als
ich mir es eigentlich vorgestellt habe. Die alte Software geht bsi 5tsd gut,danach nimmt Sie bis 6.8° Zündung raus,
was gut 12-15PS Verlust sein werden. Optimistisch würde ich sagen das wenn die Software passt und nur
mit 1 Person gemessen wird vielleicht auch ne 10,xx steht.
Gruss
Tom
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A3 3.2 RSC Kompressor 347PS/396Nm@0,5bar
Nee nee das stimmt schon, ich hab 10er Zeiten mit GPS, habe sogar wegen so einer Diskussion von STS Taucher die Box geliehen bekommen.
350PS/540Nm
http://youtu.be/aFecVozQj2U
Ich denke jedoch nicht das du ohne ordentlich Leistung nach zu legen auf 10er Zeiten kommst.
Aber einen schönen Umbau hast da, die 3,2 zählen ja serie nicht so zu der schnellen Sorte.
Geändert von MPL (22.02.2015 um 07:08 Uhr)
Ob´s ne 10er Zeit wird weiß ich nicht,ist mir auch nicht so wichtig.
Aber bin mir sicher, dass wenn der Beifahrer (85kg) rausfliegt, die Software passt und die
"leichten" Sommerfelgen (Autec Wizard 9,0kg) drauf sind, bestimmt noch mal 0,5sec wenn nicht sogar etwas mehr drin ist.
Bin jetzt aber schon mehr als zufrieden. Etwas Potenziall (18 statt 12 Flügler, 92/21 Übersetzung statt wie jetzt 92/22, Verdichtungsreduzierung usw.) wäre bestimmt noch da,aber dann halt nur mit mittlerem Geldaufwand,
was es mir aber nicht mehr Wert ist. Als einziges überlege ich noch ein WAES, aber auch nur um die Ansaugluft konstant zu halten.
Gruss
Tom
PS: Da bist aber mit dem Tank auf "letzte Rille" gefahren.
Geändert von Loewentom71 (22.02.2015 um 08:29 Uhr)
A3 3.2 RSC Kompressor 347PS/396Nm@0,5bar
Ha ha der Tank ist immer so, das ist nämlich nur der zweit Tank.
Eine Ansaugtemperatur von 50grad ist wirklich sehr hoch, da würde ich auch nach einer Verbesserung suchen!
Mike hast du deinen auf Allrad umgebaut ?
Nein warum?
Da ist doch die Rede von dem Audi und dieser ist durch den Allradantrieb natürlichne ganze Ecke schwerer.
Genau so ist es. Der Verlust im Antriebsstrang gegenüber einen Fronttriebler ist schon,
oben rum, ein "Nachteil".
Was wiegt der ST den als 3 bzw. 5 Türer ca.? Also Anhaltspunkt kann man grob sagen
das man für 100kg Mehrgewicht ca. 15-20PS mehr braucht um das auszugleichen.
Gruss
Tom
A3 3.2 RSC Kompressor 347PS/396Nm@0,5bar
1400Kg wiegt ein Focus ST!
Wie kann ich mit dem Stratagem Ultra die Beschleunigung von 0-100 und 100-200 messen? Immer wenn ich starten will zeigt der an das es auf mph oder kph stehen soll?! Hab ich was falsch eingestellt?
ich habe mir heute gedacht ich mess mal was die kiste so hergibt bei den Temperaturen und muss sagen es ist echt krass wie da doch die leistung bzw die zeiten runterghen.
im märz habe ich bei etwa 10° und 30% luftfeuchte werte zwischen 11,6s und 12,5s gemessen 100-200kmh
Heute 27° 60% luftfeuchte waren es werte zwischen 13,4 und 14,5 100-200kmh
Da gehen durch die hitze echt 2s flöten..... vorallem ab 180kmh aufwärts schafft mein kleiner LLK das ganze dann nicht mehr
da büse ich über 1s von den 2s die mir fehlen ein.
ansonsten waren heute echt gute werte drinn:
0-100 5,7s (grip sehr gut und das anfahren war perfekt)
80-120 4er gang 3,0s
80-140 4er gang 5,0s
80-140 6er gang 6,3s
100-150 4er gang 4,4s
100-200 13,9s
1/4 Meile 13,7s(die schnellle 0-100 hats hier gerissen sonst liege ich immer so bei ~14,1+-0,2s)
Andererseits muss man sagen für das Heiss Schwüle Wetter isses ok.
Leider habe ich es verpennt auf die Ladeluft zu schauen bei vollgas 200kmh aber es war igrgendas 55° aufwärts
hat hier sonst noch einer erfahrungswerte was das angeht?
Geändert von sts_taucher (18.07.2015 um 10:47 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Mein Kollege schafft mit seinem St
310 ps 490 nm eine 12,4 von 100 auf 200 kmh. Mit PERFORMANCE Box gemessen.
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