hey jungs wollte ihr euch jetzt noch um schrauben Streiten ?
Hier geht es um den einbau also bitte
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Ich hab gestern Abend mal die Abdeckung von der ECU abgemacht, kurz den Spacer von oben dran gehalten...und Motorhaube gleich wieder zu gemacht
Werde wohl auch den kompletten Kasten ausbauen!
Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40
So habs heute mal in Angriff genommen. War schon ordentlicher Sackgang.
Zuerst die Batterie abgeklemmt, anschließend alle Kabel zur ECU gelöst und den Luftfilter Kasten geöffnet. Dann hat man eigentlich genug Platz zum schrauben. Das einzige Problem war das die mitgelieferten Schrauben für 2 Löcher nicht passten bzw. einfach zu kurz waren. Habe dann zwei Sechskant Schrauben reingedreht. Hält jetzt alles bombenfest!
Alles in allem hab ich 3 Stunden gebraucht, wobei die meiste Zeit fürs Schrauben suchen drauf ging. Außerdem ist mir der Bit zwei mal nach unten durchgefallen ...
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also hast du den kasten nicht komplett rausgebaut ? sondern im verbauten zustand alles monitert?
Ja habe den Spacer verbaut ohne den Kasten rauszuziehen.
Man kommt mit beiden Händen links und rechts an der ECU vorbei und hat dann darunter "Freiraum" für die Ratsche.
Als ich die ECU ab hatte konnte ich mir nicht wirklich vorstellen das da jetzt mehr Luft druchpasst. Gut die ECU hing etwas im Windkanal, aber meiner Meinung nach ist der Flaschenhals der schmale Kanal der in Richtung Luftfilter zeigt. Dieser wird ja durch den Spacer nicht größer.
Ab wieviel PS kommt denn unser Standard Kasten mit Spacer an seine Grenzen? 280?
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weniger strömungswiederstand ist immer gut , der kasten verhindert eben dann genau die 5-10ps die man brauch um die 300 zu knacken
Ich habe ja auch "nur" den spacer drinne weil ich irgendwie bedenken wegen der Rennleitung habe wenn die einen doch mal anhalten. Und was eben beim tüv iss wenn die sehn das es vorne anders aussieht.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Werds heut nach der Arbeit auch in Angriff nehmen mit Spacer und Filter einbauen. Längere als auch Dickere Sechskant-Holzschrauben hab ich mir schon mal zurechtgelegt falls die mitgelieferten nicht passen.
Ging bei dir danach alles wieder? Hatte mal was gelesen mit Fensterheber neu anlernen? Uhrzeit und Radiocode is ja klar nachhem Batterie abklemmen.
Jo das mit den fenstern is glaub auch normal is ja aber auchnicht schwer....
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
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Servus allerseits,
wollte das demnächst auch mal in Angriff nehmen. Bin was so etwas angeht aber noch komplett unerfahren, könnte vllt nochmal jmd eine Anleitung mit Bildern hochladen: Das wär echt klasse
Ist eigentlich ganz easy:
- Kuststoff ECU Abdeckung nach oben hin abziehen. Jetzt siehst du das Steuergerät
- 4 Schauben vom Steuergerät entfernen. Das STG bleibt die ganze Zeit mit dem Stecker verbunden
- Jetzt den Spacer dazwischen und mit den vier längeren Schrauben wieder verschrauben. Achtung! Brech dir den Finger nicht beim Nase bohren. Falls du vorhin schon über die unterste Schraube geflucht hast, dann
Aber es ist machbar. Irgendwie.
SuperMario (25.03.2015)
Danke, dann werd ich mich demnächst mal daran versuchen
So, am Samstag dann auch meine Aktion ECU Spacer (X-Parts) und nen Pipercross rein.
Ich kann allen Vorrednern nur beipflichten....es gibt schönere Aufgaben. Schlimm ist eigentlich nicht die vierte, uintere Schraube rein....sondern raus!!!!
Und auch ich hatte den Spaß mit der abgescherten Aluschraube ;-(
Es ist die oben. Eigentlich sitzt das zu und dicht, man kann es mit der Hand und Kraft dann natürlich dazu bewegen, das sich ein Spalt bildet, aber sonst ist es plan. Da ich leider nciht die Option habe, mich beim Hersteller/Lieferant zu beschweren, der mir dann unbürokratisch hilft.... was würdet ihr tun?
Wird der LMM nicht meckern, wenn er denn wirklich massiv Falsch-/Fehlluft zöge?
Durch den Pipercross habe ich doch eh ein minimal "lauteres" Zischgeräusch, das liegt auch nicht am Spacer, Kalt und warm getestet. Und die ausgeschnittene Abdeckung allein aus Spritzschutzgründen ist auch drauf.
Was meint ihr? Lassen oder ändern?
hallo, muss die batterie denn unbedingt ab? und was muss man danach alles ,,herrichten'', sprich fenster anlenern usw?
Hatte ich nicht gemacht. Nichts passiert.
Man muss das ECU ja nicht rumwirbeln wie irre...
Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.
@djrolo
wegen den abdichten,hättest du auch zwischen spacer und kasten moosklebeband nehmen können
oder etwas aderes was klebend ist und abdichten tut.
wenn du mal an eine zweite abdeckung ran kommst kannst du dir ja eine bauen für den spacer. ansonsten kann man das erst mal lassen.
djrolo (18.09.2015)
Ja., solange ich keine negativen Auswirkungen spüre, lasse ich es.
Blöd ist ja, das jede Änderungsaktion ja wieder den Spaß mit der unteren Schraube bringt.... und ich war so froh, die drin zu haben
Focus ST MK2 Bj 2007
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