Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 253 von 287 ErsteErste ... 153203243251252253254255263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.060 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5041
    dzumt1337
    Gast
    Kann ich bestätigen, war bei meiner Aufnahme ja das selbige. Hört sich am Video an wie nen Serien ST/RS.

  2. #5042
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von fiestax80 Beitrag anzeigen
    Die Rohre sind ja ca. 3-5cm ineinandergesteckt und dichten dadurch problemlos ab.
    und wo ist da jetzt der unterschied zu anderen ?!?

    bzw. warum nennt man das bei der PEEX extra

  3. #5043
    fiestax80
    Gast
    Es gibt ja auch Hersteller wo der Auspuff nur mit Flanschen zusammen geschraubt wird

  4. #5044
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    Hat hier echt keiner Erfahrung mit einer Mountune Auspuffanlage?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #5045
    Lehrling Avatar von BaSTiMinga
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    FFB
    Beiträge
    124
    Bedanken
    9
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Kann mir einer bitte sagen welche powerflex auspuff Gummis ich brauche, und zwar 2x msd und 2x ESd .
    glaube das sind doch 2 verschiedene ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
    wenn ja bitte Link dazu


  6. #5046
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    BaSTiMinga (24.03.2015)

  8. #5047
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hausmannstätten
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Morgen leute.

    Ich hab letzte Woche meine 3" Downpipe eingebaut und hab was intressantes bemerkt. Kurz zur verbauten AGA davor: 3" 200 Zellen kat, MSD Ersatzrohr von milltek und ein Remus ESD (Ich weiß nicht unbedingt die beste Combo aber Rohr ist Rohr). Die Donpipe war bis dahin Serie.

    Nach dem Einbau der Downpipe ist mir aufgefallen dass mein ST leiser geworden ist und fast garnicht mehr schiesst - man muss es schon provozieren. Davor kam ein knall bei jedem schaltvorgang hinten raus. Hängt meiner Meinung nach mit der Strömungsgeschwindigkeit der abgase zusammen. Hat noch jemand soetwas bemerkt?

    lg

  9. #5048
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Normal und durchaus bekannt nach Umbau auf 3er DP das es leider weniger wird mit dem knallen !

  10. #5049
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Dafür ist der Klang nach Umbau auf 3" Downpipe insgesamt aber besser und wenns dann mal knallt, dann aber richtig
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  11. #5050
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich bestätige auch das durch eine 3" Downpipe definitiv weniger knallen kommt und der bock etwas leiser wird...
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  12. #5051
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    kann ich nicht sagen hat sich nach einbau nichts verändert also klangtechnisch........

  13. #5052
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von michaturbo Beitrag anzeigen
    ich denk du hast recht aber ich weiß net ob ein umbau lohnt
    Ja, ich auch.








    ascend mate 7 tasche
    Geändert von DerSchlechteWitz (28.03.2015 um 11:49 Uhr)

  14. #5053
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hat jemand schonmal den MtB vsd geöffnet und weiß Wielange das Rohr ist um ein durchgehendes rein zu schweissen?

  15. #5054
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat hier jemand schonmal ne Mountune im vergleich zu einer bull x gehört? Viel leiser?
    Bull x aoll ja die lauteste mit eg sein...

  16. #5055
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schonmal ne Mountune im vergleich zu einer bull x gehört? Viel leiser?
    Bull x aoll ja die lauteste mit eg sein...
    Also ich fahre ja die Mountune(mit EG bzw. mit VSD) mit 3"DP und Kat von der Pumaschmiede und ein Kumpel fährt diese Bull X Y-Style(also die mit den 2 ESD) mit original DP und Kat und die ist im Vergleich von der Lautstärke her total leise. Egal, ob im Stand oder unter Last.
    Er hat die jetzt seit 1,5 Monaten drunter und vom Sound und Lautstärke war/bin ich absolut enteuscht.
    Enteuscht deswegen, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir auch die Bull X(Y-Style) zu ordern, um alles in 3 Zoll/76mm zu haben, da die Mountune-AGA ja nur 2,75 Zoll/70mm hat.
    Entweder braucht die Bull X erst einige Tausend Kilometer um ihren Sound zu entwickeln und die Lautstärke zu pushen oder da passiert nüscht mehr.

    Edit: Übrigens von der Mountune mit VSD hörst Du im Fz-Innenraum kaum etwas, auf jeden Fall kein Dröhnen oder irgendwas anderes, was irgendwie unangenehm sein könnte. Von außen überzeugt die Mountune hingegen in allen Drehzahlbereichen, sowie auch im Stand bei Leerlaufdrehzahl. Ich fahre selbst bei kaltem Wetter gern mit leicht geöffneter Seitenscheibe,um der 5ender-Melodie zu lauschen.
    Geändert von TomSTer (31.03.2015 um 23:45 Uhr)

  17. #5056
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Genau so hätte ich das laut den ganzen youtube videos auch gedeutet... bist generell zufrieden mit der anlage? Leistungszuwach?

  18. #5057
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Also ich fahre ja die Mountune(mit EG bzw. mit VSD) mit 3"DP und Kat von der Pumaschmiede und ein Kumpel fährt diese Bull X Y-Style(also die mit den 2 ESD) mit original DP und Kat und die ist im Vergleich von der Lautstärke her total leise. Egal, ob im Stand oder unter Last.
    Er hat die jetzt seit 1,5 Monaten drunter und vom Sound und Lautstärke war/bin ich absolut enteuscht.
    Enteuscht deswegen, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir auch die Bull X(Y-Style) zu ordern, um alles in 3 Zoll/76mm zu haben, da die Mountune-AGA ja nur 2,75 Zoll/70mm hat.
    Entweder braucht die Bull X erst einige Tausend Kilometer um ihren Sound zu entwickeln und die Lautstärke zu pushen oder da passiert nüscht mehr.

    Edit: Übrigens von der Mountune mit VSD hörst Du im Fz-Innenraum kaum etwas, auf jeden Fall kein Dröhnen oder irgendwas anderes, was irgendwie unangenehm sein könnte. Von außen überzeugt die Mountune hingegen in allen Drehzahlbereichen, sowie auch im Stand bei Leerlaufdrehzahl. Ich fahre selbst bei kaltem Wetter gern mit leicht geöffneter Seitenscheibe,um der 5ender-Melodie zu lauschen.
    Du vergleichst gerade äpfel mit birnen.

    Du hast einen 200 Zellen Sportkat, Dein Kumpel den 800 Zellen originalkat. Weisst Du wieviel Sound der schluckt???

    Du kannst die Anlagen also so nicht vergleichen. Solange Dein Kumpel keinen Sportkat fährt, ist der Vergleich quatsch.

    Und nur zur Info, die Mountune Anlage ist nichts anderes als eine umgelabelte Milltek Anlage

  19. #5058
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Die 2,75" Anlagen sollen doch eh weniger zum Dröhnen neigen.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  20. #5059
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Die 2,75" Anlagen sollen doch eh weniger zum Dröhnen neigen.
    Das stimmt. Es gibt auch 3" Anlagen die nicht dröhnen ! DTH Turbo haben eine Anlage für den 6er GTI gebaut die nicht dröhnt. Der Trick: Durchmesser von den Endtöpfen erhöht und anders gedämmt oder so. Könnte man theoretisch beim ST auch so bauen

    Ich stimme Mongo auch zu. Der originale KAT schluckt Sound ohne Ende, daher ist die Aussage, dass die Mountune im Vergleich viel leiser ist hinfällig. Denke aber dennoch, dass die Bull-X mit 200er KAT lauter sein wird als eine Mountune/Milltek mit 200er KAT. Nicht viel, aber etwas.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  21. #5060
    Lehrling Avatar von BaSTiMinga
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    FFB
    Beiträge
    124
    Bedanken
    9
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also ich habe die dp kat Kombie in 3" drinnen und die Bull x ab Kat mit 2 ESd und bin mega zufrieden damit. Ich find die schon gut von der Lautstärke, zu laut Solls ja auch nicht sein aber das ist immer Geschmacksache


Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.