Danke für die Infos. Ich werd mich dann wohl auch wieder auf die Prins einschießen. Guten Rutsch allen
Danke für die Infos. Ich werd mich dann wohl auch wieder auf die Prins einschießen. Guten Rutsch allen
Von Additiv bin ich auch kein Freund.
Hi zusammen!
Wollte mal ein kleines Feedback zu meiner frisch seid ca. 1000km verbauten Gasanlage geben
Verbaut:
-Brc Plug & Drive inkl. V-Lube Turbo, elektronische Ventilzusatzschmierung
-52L Radmuldentank
-Tankadapter unter Tankklappe
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Absolut sauberes beschleunigungsverhalten egal im welchem Lastzustand (Kein Ruckeln etc).
Kein Leistungsverlust spürbar (fahre AT Stufe 2 inkl. LLk+Spacer+Mongoose ab Kat)
Man kann jederzeit zwischen Gas/benzin wechseln.
Bisher kann ich nur soviel sagen, dass ich restlos überzeugt von dem Umbau bin. Macht total laune so günstig unterwegs zu sein
Einzig die Tatsache, dass meine Anlage erst nach ca. 5-6 km Umschaltet, wenn es morgends unter 5°C ist nervt noch leicht, wird aber dann bei der 1000km Inspektion beseitigt
Anbei noch ein paar qualitativ schlechte Bilder von meinem Umbau:
Grüße
Tom
Und was hat es gekostet?
Der komplette Umbau inkl. Tüv + eintragung + 24 Monate Garantie ,Leihwagen für 3 Tage, einer neuen Batterie (150€), ACME tankadapter, und erster vollbetankung lag bei 2100 €
Die Firma hatte genau in dem Monat eine Aktion dass sie 200€ Sonderrabatt gewährten bei der Anlage..
Also läge der normale preis um 2300€ mit allem drumm und drann.
Greetz
Bei welchem Umrüster?
Abart Autogas in Leverkusen!
Relativ stressig da (weil viel zu tun), aber Qualitativ leisten die echt astreine Arbeit! Alles prima und sauber verbaut
Hab mir die Firma ausgesucht da die schon etliche STs umgerüstet haben.
Hab da gleich auch mal ne Frage zur Tankanzeige:
Hatte meinen Gastank vor der Autobahnfahrt heute vollgetankt (52L Brutto ergo ca. 41,6L Netto)
Dann bin ich 125km auf der Autobahn gefahren, mit 140-150km/h im Schnitt...
Tankanzeige zeigte nurnoch Halbvoll (2 von 4 dioden waren noch an), aber ich konnte nur 14,9L nachtanken.
Sind die Tankanzeigen so ungenau?
Ach so ok.
Ja die Anzeigen sind etwas ungenau, ich richte mich eher nach der Reichweite.
Wenn du ein paar Mal getankt hast dann weißt wie weit du kommst mit einer Füllung und man kann sagen in so und so viel Km muss man zur Tanke.
Also eigentlich ohne Batterie 1900 Euro.
Wie ist der verbrauch vom V-Lube und wie oft muss das nachgefüllt werden?
Mir wurde bez. de V-Lube's gesagt, dass der 600ml Tank für 5000km ausreichend sei, also ca. 120ml auf 1000km
Geändert von Tommey (13.04.2015 um 19:45 Uhr)
Mich würde mal interessieren was von der Gasanlage im Forumsshop zu halten ist. Ich würde die selber einbauen (kein Problem) aber bin skeptisch da der Hersteller ja absolut Unbekannt ist. Was passiert wenn es da in 5 Jahren nix mehr gibt? Wie gut ist der Support vom Shop?
FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD
MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM
Hey Tommey,
ich hatte früher auch das V-Lube als Additiv benutzt. Allerdings ist mir nach einer Autobahnfahrt mal die kleine Zuleitung von der Schnellkupplung verrutscht und hat mir alles im Motorraum vollgesaut. Ich kann dir sagen, dass das Zeug absolut aggressiv gegenüber Kunststoffen ist, und schaffst es auch einen Kühlschlauch aufzuquellen bis er absolut undicht wird. Stell also auf jeden Fall sicher, dass dir die kleine Zuleitung vom Additiv niemals von der Verbindung rutscht.
Ansonsten kann ich von meiner BRC Anlage seit über 60.000 km nichts negatives berichten.
Grüße
Max
Tommey (17.04.2015)
Kennt jemand eine gute Firma um einen Zylinderkopf 100% Gasfest zu machen?
Die freundliche Volvo-Werkstatt, um alle 100.000 km das Ventilspiel zu kontrollieren und ggf einzustellen.
Einzige Maßnahme.
Ok das ist bei uns nur nicht mal so eben gemacht.
Aber ich habe es mir gedacht das es da nix gibt.
Ja nun, was willst du denn technisch verändern um den Motor "Gasfest" zu machen?
Die Ventilsitze sind nicht gefährdet, die Ventile sind nicht unmittelbar gefährdet, alles gut.
Das, was mich betroffen hat, war ein abgebranntes Ventil. Das passiert, wenn das Spiel auf (bzw unter) 0 sinkt, dann schließt es nicht mehr 100%, kann die Hitze nicht abführen und schmilzt.
Zur Erinnerung: ich bin 300.000 km ohne Spielvermessung gefahren, davon 230.000 km auf Gas. Keine Additive, einfach ne sauber eingestellte Gasanlage.
Schadensbild am Kopf und an den 9 anderen Auslassventilen: 0,0. Alles wunderbar. Nur das Spiel war überall arg wenig.
Effektiv ist das also meine Schuld, ich hätte von vornherein mal Geld dafür in die Hand nehmen müssen.
Geld-Thema: irgendwo hab ich gelesen, dass ne Ventilspielvermessung und -einstellung 700€ kosten soll. Kommt wohl gut hin, ist viel Arbeit. Andersrum: wenn man das nun alle 100.000 km machen lässt, so sind das 700€ von 7200€ die man gegenüber Benzinbetrieb eingespart hat...absolut vertretbar als Wartungsausgabe.
Ich habe bald einen gebrauchten Kopf und werde da das Ventilspiel überprüfen, mein Gedanke war halt das ich den gleich eventuell modifizieren lassen könnte, aber nicht schlimm geht auch so.
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