Mahlzeit allerseits.
Ich habe vergangene Woche bei meinem ST Mk2 bj 2010 ein k&n 57i Ansaugsystem verbaut. Nach dem Verbau war ich mal erfreut über das Ansauggeräusch und das ablassen der Ladeluft. Hört sich echt gut an
Nur hab ich ein kleines Problem beobachtet. Beim sanften beschleunigen und geringem ladedruckaufbau (0,3 bis 0,4 bar) hab ich ein ruckeln bei meinem Auto. Und zwar als ob er nicht genau wüsste ob er jetzt mehr oder weniger gas geben soll. Einfach in kurzen abständen druckaufbau und gleich wieder druckabbau. Bei Vollgas gibt's keine Probleme und alles läuft so wie es sein soll. Zuvor mit dem originalkasten mit kn filter und ecu spacer gabs das Problem nicht. Normal würd ich ja denken dass es ein Softwaretechnisches Problem ist, aber hatte es ja sonst nie.
Vlt hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Weiterhelfen.
Kurz zum Auto:
3" Anlage ab Turbo mit 200 Zellen Kat bis ESD (Remus ESD mit originaldurchmesser)
R-Sport LLK
Puma Schmiede SUV mit gelber Feder
K&N 57i System
und eine Software des örtlichen Tuners (Overboost kurz 1,2 und Haltedruck 0,8 bis 0,9)
Danke euch schonmal
lg
Lesezeichen