Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Thema: Inspektion Focus ST

  1. #201
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    das bist aber sehr günstig weg gekommen

    bei dem mondeo vllt die Beläge wechseln lassen, Laufleistung und das höhere Gewicht, könnte passen

  2. #202
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo Gemeinde,

    Inspektion steht demnächst an. Passt dieser Luftfilter?:

    http://www.amazon.de/Mann-Filter-24-...r+c+24+137%2F1
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  3. #203
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Hi Tobi 8566 AAA sollte passen.. nur warum so einen und keine Matte von Pipercross oder K&N? Die must du nur zwischendurch mal reinigen, und hast nur einmal kosten.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  4. #204
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ist das STVO-konform?😉 und passt die Matze auch wenn ich den Spacer nicht habe?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  5. #205
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    das sind tauschfilter, daher tüv frei.
    und ja die passen ohne spacer , sind ja für den serien kasten entwickelt worden

    nebenbei , warum keine rs kerzen ?!?
    gibts über ebay zb. für ~50€ der satz

  6. #206
    Grünschnabel Avatar von John Doe
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    49
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab auch nen Pipercross Tauschfilter. Muss aber sagen das ich
    mir über die Filterwirkung Gedanken mache, wenn ich den originalen daneben halte.

  7. #207
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ja, der scheint dünner zu sein ne?!
    Ich habe mir den Pipercross jetzt auch bestellt (hatte bei CSC eh noch einen Gutschein einzulösen). Bin gespannt ob sich das Ansauggeräusch dadurch tatsächlich (siehe Produktbeschreibung bei CSC) verstärkt, auch wenn der Spacer ggf. erst später dazukommt. Bin gespannt.

    @ Flo: Meinst du ich sollte die Zünkerzen schon jetzt tauschen (zwar 6 Jahre alt aber erst 54 TKM)? Falls ja, sind RS Kerzen haltbarer oder watt?!

    Beste Grüße aus der Löwenstadt

    edit: habe TomSters Antwort im Zündkerzenthread eben erst gelesen, Flo - kannst dich wieder hinlegen
    Geändert von Tobi_ST (11.06.2015 um 21:57 Uhr)
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  8. #208
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobi_ST Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Pipercross jetzt auch bestellt
    Hm...Pipercross? Der ITG Profilter(Filterbezeichnung für den ST 2.5T:WB-402) wäre wohl bessere Wahl gewesen. http://www.itgairfilters.com/technology_trifoam.htm
    " title=" ITG Air Filter Focus ST 2005> " vspace="5" width="450" height="600" hspace="5">

  9. #209
    Grünschnabel Avatar von John Doe
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    49
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja viel dünner. Aber ehrlich gesagt frag ich mich ob es überhaupt Sinn macht einen Pipercross, K&N usw. Tauschfilter zu kaufen.
    Das Auto hat dadurch nicht ein PS Mehrleistung und der Sound bleibt auch gleich.

  10. #210
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Dagegen spricht, dass Softwarestufen der Hersteller diese tauschfilter i.V.m spacer in den hardspecs angeben.
    Ob die das alle nur gemacht haben um den Absatz voran zu treiben?
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  11. #211
    Grünschnabel Avatar von Käsekracher
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo Leute, mal eine Frage: Habe meinen ST gestern von der Inspektion abgeholt und bin fast vom Glauben abgefallen als ich später mal den bc auf durchschnittsverbrauch umgestellt habe, dort standen über 26 Liter/100km an. Das heißt ja das der Wagen bei der Probefahrt getreten wurde wie die letzte Sau. Meint ihr ich sollte mich darüber beschweren oder ist das normal?
    Ich meine, nur weil die ST viel Leistung hat muss man ihn ja nicht vergewaltigen bis zum geht nicht mehr, ich denke einen 85ps Fiesta würden die auch nicht auf 15 Liter Verbrauch hochpuschen.

  12. #212
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Das ist leider Gottes "normal" bzw öftersl so dass der Azubi Dann mit dem GTI bzw St oder was es noch alles gibt ne "probefahrt" macht. Das dabei nicht auf Verbrauch und Temperatur geachtet wird ist leider logisch. Das ist auch ein Grund warum ixh nichmehr in die Werkstatt gehe.

  13. #213
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also ich glaube nicht das es von der Probefahrt kommt, bzw. nicht nur.

    Ich habe vor den Inspektionen immer Fotos von den aktuellen Ständen gemacht, um später zu sehen, wie lang die "Probefahrt" war.
    Bis jetzt waren es max. 5km, wenn überhaupt. Mein Durchschnittsverbrauch ist aber auch ordentlich angestiegen.
    Ich vermute aber, dass das eher daran liegt, das Sie ihn für den Ölwechsel warmlaufen lassen und auch so ab und zu einfach laufen lassen.

    Vielleicht wurde dein Verbrauch auch resettet, oder du hast ihn selber erst vor ein paar km resettet.
    Denn wenn man schon eine Tankfüllung verfahren hat, verändert sich der Wert eigentlich nicht mehr so stark, auch nicht bei Vollgas.
    Naja, außer die sind 50km Vollgas gefahren

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #214
    Grünschnabel Avatar von DommeRacer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Klar gehört das dazu. Was bringt denn eine Probefahrt, bei der man nur im Schneckentempo beschleunigt ?? Für nur auf Fahrwerksgeräusche zu hören oder die Bremsen zu testen ist das natürlich nicht nötig. Aber es muss ja auch getestet werden ob der Motor richtig läuft und durchzieht.
    Sound Vergleich original gegen MSD Attrappe

    https://www.youtube.com/watch?v=hhIlWlTW4KY

  15. #215
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich denke auch dass der Wagen ne Zeit lang im Stand lief und der Zähler erst vor kurzem resettet (Batterie abgestöpselt?) wurde.

    Hatte Montag die 6 Jahres Inspektion. Ohne Klimaservice (noch defekt), Öl, Ölfilter, Pollen- und Luftfilter sowie Zündkerzen. Die Teile habe ich für ca.140 Euro selbst gekauft. Habe für die Inspektion 211 Euro gezahlt (Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt )


    Ohne eigenen Kauf der Teile hätte ich laut Kostenvoranschlag bei ca. 580 Euro gelegen.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  16. #216
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    26
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die Autos werden entweder im Stand warmgelaufen oder eben wegen Zeitdruck usw. vor dem Ölwechsel schnelle Vollgas runden gedreht damit sich das Öl erwärmen kann. Nur wenn das öl warm ist, kann das alte öl abgelassen werden. (Dünnflüssiger)

  17. #217
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das muss aber eine gute Werkstatt sein, normalerweise wird da ohne warmlaufen einfach die Ölablassschraube aufgedreht.

    ich denke auch das der reset und die kurze Strecke dran Schuld war für den hohen Verbrauch, anders bekommt man so ein Wert auf eine kurze Distanz garnet hin, selbst wenn man im Begrenzer die 5km fährt

  18. #218
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Nach der Inspektion wird doch laufen gelassen, unabhängig von der Probefahrt. Natürlich ist der Verbrauch dann erstmal völlig banane.

  19. #219
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ich glaube die hatten einfach die Batterie abgeklemmt !!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.