Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Öl an einem Blechteil! Hilfe!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Öl an einem Blechteil! Hilfe!

    Hi,

    hab grade gesehen das bei mir am ST Öl auf nem Blechteil im Motorraum ist, ich habe aber keine Ahnung wo es herkommen kann. Vielleicht weiß es ja einer von euch!

    Hier mal ein Bild von der sch.... hoffe das es klappt mit dem hochladen und anzeigen des Bildes





    Wenn man von vorne auf das Auto guckt, ist es der linke Radkasten wo man rein gucken muss um es zu sehen! Das Blech sitzt vor der Antriebswelle und hinter dem Riemen der rechts zu sehen ist.

    So jetzt muss mir nur einer erklären wie das Öl dahin kommt!

    MFG schnibbinho

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das sieht mir aus als wenn das Foto von der Beifahrerseite stammt und Dein Turbo evtl suppt .

    Das Teil was so eingesaut iss , iss aus Plastik und liegt unter dem SUV und LDRV , dementsprechend meine Vermutung das der Turbo bzw eine Dichtung von dem undicht ist .
    Geändert von st dave (02.08.2015 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ja genau ist von der Beifahrerseite aus gemacht wurden. warum einfach erklären wenn es auch schwer geht!

    hmm dann muss ich wohl mal den turbo kontrolieren lassen!

  4. #4
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Der Turbo sitzt aber ganz wo anders, das doch die Seite des Motors mit der Riemenscheibe.
    Da liegt mir dieser Fall mit der einen losen Schraube da iwo nahe, oder deine Simmerringe der Nockenwellen sauen rum.
    Kontrolliere mal bitte deinen Zahnriemen, einfach das Gehäuse seitlich etwas abziehen und nachgucken

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    der zahnriemen wurde im juni neu gemacht plus wapu und allen anderen riemen! natürlich beim ford vertragshändler! sollte ich denen deswegen mal auf die füße treten?

    Was soll mir dann ab Zahnriemen auffallen? Das er voller Öl ist? Handwerklich bin ich nicht wirklich begabt
    Geändert von Schnibbinho (02.08.2015 um 21:17 Uhr)

  6. #6
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Guck mal lieber erstmal selber nach, der Turbo ist ja mittig zur Spritzwand hin, der saut da nicht außen kurz vom Radkasten rum.
    Wenn du nix findest und das Öl da immer "frisch" ist würde ich mal die Werkstatt aufsuchen, dann sollen die da an der Seite vom Block schauen

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    war grad mal in der garage und habe die abdeckung an der seite runter genommen!am zahnriemen selber hab ich jetzt nichts gesehen aber an der abdeckung, ist auf dem hinteren stück ein wenig öl?! flüssigkeit zu sehen. das ist nicht viel aber man sieht es halt

  8. #8
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das könnten dann vllt die Simmerringe der Nockenwellen sein, die sauen dann da im Bereich alles voll und ölen mit Pech auch den Zahnriemen voll.
    Der müsste dann ausgetauscht werden.
    Oder es ist diese Schraube die gerne mal Lose ist, die befindet sich iwo über der Riemenscheibe der Kurbelwelle, da wo der Zahnriemen läuft
    Musst mal hier im Forum danach suchen, da stand genau wo sich diese Schraube befindet.
    Wenn die lose ist tritt dort nämlich Öl aus

  9. #9
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das iss der thread dazu was Du vermutest ,

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...=riemenscheibe

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    danke euch erst mal! dann muss ich mal gucken das ich ihn mal in die werkstatt bringe. das müssen die mal checken!

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Wieviel hat dein ST nun runter und/oder wann wurde der Zahnriemen gewechselt?
    Das ist bei Volvo und bei Ford bekannt und wenn einer dieser Werkstätten nicht direkt diesen Simmerring mitwechselt, zähle ich das unter Kundenabzocke.
    Mehraufwand vielleicht 50 Euro (inkl. Material) weil der ZR etc. runter muss.

    Übrigens würde ich da schnell handeln, bei mir hat sich der Boden der Einfahrt innerhalb von 1-2 Monaten schwarz gefärbt weil sich die Siffe auf dem Geräuschschutzblech gesammelt hat und dann bei der ansteigenden Auffahrt zurück lief.
    Zunächst ein bisschen Nebel, dann Tropfen, dann lief es regelrecht.
    Volvo meinte als ich die Angebote eingeholt habe kurz VOR meinem Zahnriemenwechsel dass sie diesen nur tauschen wenn er undicht ist weil "never touch a runnig Volvo" oder so...
    Naja, eine Woche später wurde er dann undicht. Drecksäcke. War dann auch nicht dort.
    Meine freie Werkstatt kannte auch das Problem und hat ihn direkt mitgemacht.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.