apNOe (12.08.2015)
ST VFL und FL sind komplett Identisch. Bei einführung des RS wurde die Numer des Zylinderkopfes geändert und die letzten Fl haben den selben kopf wie der RS. Wobei ich auch weis das diese gleich mit dem alten sind. Habe schon einige Köpfe Fräsen lassen und zuvor abscannen lassen.
Ich lasse blockmod gerade machen.
der bock hat jetzt 110tsd runter aber er soll noch min. Genau so lang halten.
und ich habe keinen bock das mir der block doch noch um die ohren fliegt.
und ich dann 4 scheine versenken muss.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Wo lässt du es machen und was zahlst du? Bin in der selben km Region und spiele auch mit dem Gedanken in 2017 beim Riemenwechsel den Blockmod mit machen zu lassen.
Also bei dem hab ich den Blockmod machen lassen.
Bin echt Top zufrieden, wird komplett alles durchgecheckt und das Beste bei dem gibt es Garantie.
http://www.autohaus-straus.de/index....t/dreamscience
Genau da war ich auch.
Ich kenne keinen der näher ist der es macht.
Service dort iss echt top.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Von der Entfernung von mir geht das auch noch. Wie lange dauert das ganze denn ca? Kann man so lange warten?
Wie sieht es vom Preis aus, konntet ihr da noch was raushandeln oder ist das feste was auf der Homepage steht? Wenn macht es ja Sinn direkt mit Wasserpumpe zu wechseln.
Ist das dort auch alles im Preis enthalten, wie bei der Pumaschmiede?Im Umbau enthalten ist:
- Metallstreifen
- Zahnriemen mit Spann und Umlenkrolle
- Keilrippenriemen 2st.
- HD-Zylinderkopfdichtung
- ARP Zylinderkopfschrauben
- Spezialdichtmittel
- Kleinteile wie Dichtungen und Schrauben.
- Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
- Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
- DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner
In dem preis ist alles drinn ausser öl das kannst du aber auch selbst mitbringen.
einfach ne mail schreiben da wird die alles beantwortet.
Es wird halt bis auf den blockmod alles mit original ford teilen gemacht und nicht mit sachen aus dem zubehör wo du nicht weisst was genommen wird
Und es dauert 2 tage.
also eine übernachtung einplanen
Geändert von sts_taucher (16.08.2015 um 21:43 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Ford 2.5 ST (18.08.2015)
Auch der Block-Mod scheint keine Sicherheit zu bringen...
...wurde heute auf facebook gepostet...
Ich dachte die wurden anfangs genau deswegen noch "geflickt" oder nicht?
Würde mich mal interessieren wo das gepostet wurde!
Der ganz kleine Spalt oben wird das nicht verursacht haben.
Die Bleche scheinen von Dreamscience zu sein. Und die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ganz neben bei... Welches Material in den schlitz kommt ist nahezu Egal. Hauptsache es sitzt richtig
Gruß
Homer
Ein User bei DEN Focus St Owners, Facebook hat das gepostet. Gab wohl keinen Vorschaden. Montiert bei einer Tuningschmiede in England.
Aber das Material sollte doch schon passen, alleine wegen der unterschiedlichen Ausdehnung bei Hitze!?
bei einem Blech von 1mm (?) Stärke dürfte man die thermische Ausdehnung vernachlässigen können
Der Blockmod war nicht von DS, sondern von Devils development oder so ähnlich.
Ob er vorher ein Riss drin hatte weiß er nicht, jedenfalls waren die Shims nicht fest, er konnte die einfach mit 2 Fingern wieder raus ziehen.
ich weiß ja nicht wie lange er damit rum gefahren ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bleche mit der Zeit durch die thermische Ausdehnung der Buchsen "platt gedrückt" werden und im kalten Zustand des Motors sind die dann locker.
wilde Spekulation, aber man müsste an den Blechen dann sowas wie Druckstellen sehen
Aber die Blech selber waren doch von Dreamscience oder?
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