Meine Werkstatt hat mir gesagt das es diese einzeln gibt, vielleicht bekommen die diese auch von da.
Wenn ich eine brauch dann muss ich wohl nur zur Werkstatt.
Meine Werkstatt hat mir gesagt das es diese einzeln gibt, vielleicht bekommen die diese auch von da.
Wenn ich eine brauch dann muss ich wohl nur zur Werkstatt.
Was wird benötigt um das Gehäuse später wieder abzudichten, wenn man nur die Membran tauscht?
Ich werd mir wohl eher ein neues Gehäuse bestellen, da es die Sache momentan etwas einfacher macht. Ggf. bestell ich das Ersatzteil noch einzeln um das andere Gehäuse in Ruhe zu reparieren. So hätt ich dann noch eins auf Lager
Ist mit dem Artikel alles komplett dabei oder so sollte man noch was mitbestellen?:
http://ford-kimmerle-teileshop.de/sh...0ST%2520220%26
So, Ölfiltergehäuse ist da. Hoffe, dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen dazu komm, das Ganze einzubauen. Werd hier weiter berichten.
Allerdings hab ich noch ne Verständnisfrage: Was hat das Siffen mit der KGE zu tun?
Die KGE ist ja dazu da den Überdruck, der durch die Drehbewegung der Kurbelwelle entsteht, abzulassen und wieder dem Verbrennungsraum zuzuführen-soweit so klar. Aber warum fängt bei einem Defekt an das Gehäuse zu siffen?
Die KGE sollte doch ähnlich einem Überdruckventil funktioren, oder? Wenn sie defekt ist, bläst sie doch nur dauernd ab?
Komm leider mit nem Kollegen erst dazu das Gehäuse in 2 Wochen zu wechseln.
Meine Frage: Kann man bedenknlos damit fahren? Bei defekten KGE liest man ja immer, dass man möglichst das Fahrzeug stehen lassen sollte.
Allerdings kenn ich den genauen Fehler ja bei mir noch nicht. Das Gehäuse ist offensichtlich undicht. Allerdings fährt sich das Fahrzeug ganz normal. Auch der Ladedruck ist normal. Ein Pfeifen oder sonstige Geräusche sind ebenfalls keine zu hören.
Muss die Undichtigkeit irgendwas mit der KGE zu tun haben?
Hat evtl. jemand ne Antwort auf meine letzten Fragen?
Die Verbindung am Gehäuse zwischen dem Kunststoff und dem Guss wird gerne undicht.
Deine Membrane scheint ja "noch" ok zu sein, dann könntest du das Gehäuse ausbauen und das Kunstoff abdichten mit Kleber!
Die Dichtung am zwischen Motorblock und Gehäuse scheint ok zu sein bzw. Wenn, hängt es nicht nur daran, da das Öl zwischen Gehäuse und Plastikabdeckung rauskommt.
Hab ja bereits ein neues Gehäuse, muss es nur einbauen. Mein Kollege hatte bisher noch keine Zeit. Das alte werd ich danach ggf. abdichten und hab dann eins auf "Reserve".
Ich will halt nur nix riskieren, aber hören kann man definitiv nix und fahren tut sich das Fzg. Auch ganz normal. Auf jeden FAll kann ich dann ja "vorerst" so weiterfahren.. Ich hoffe, dass es bald gemacht wird.
Mal ein Update:
Ölfiltergehäuse ist eingebaut und man hat schön gesehen, dass es zwischen gehäuse und Abdeckung rauskam. Bin dann ne längere Strecke flotter unterwegs gewesen und hat nix mehr gesifft. War also die richtige entscheidung.
Da es öfter nachgefragt wird: das Anzugsmoment der Schrauben beträgt lt Ford kimmerle 25 Nm.
Die meiste Arbeit ist wirklich der Ausbau des Luftfiltergehäuses. Ich bin am überlegen ne Airbox einzubauen. Die würde sowas erleichtern
Die Membran der KGE ist übrigens intakt.
Hallo Leute,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe in letzter Zeit bei meinem ST bemerkt, dass er Öl verliert.
Scheint, dass es irgendwo aus Richtung Ölmessstab kommt.
Haben letztens alles gereinigt, und eine Schraube montiert, da eine unten am Ölmessstab fehlte.
Dachte, dass es dadurch behoben wurde. Nunja, heute ein bisschen zügiger am Weg gewesen, und nach der Fahrt Motorhaube auf, um zu sehen, ob es immer noch sifft. Was leider der Fall war.
Das Öl war fast im ganzen Motorraum verstreut. (im Luftfilter auch z.B.)
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke, cheers.
Sigster
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