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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5361
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Okay danke für die schnelle Info.

    Ja bin am überlegen die Bull X EGO mir zu holen oder halt eine Milltek Ultimate.


    Reines dröhnen ist nicht so mein fall.

    Wobei die EGO für die Klappensteuerung eigentlich unverschämt teuer ist.
    Dafür haste TÜV Hat die Milltek nicht.
    Klappenanlagen von anderen Herstellern kosten ähnlich viel. Dazu kommt, dass diese keine EG haben und dann noch mal Eintragungskosten anfallen. Eintragungskosten in der Regel ~200€
    Geändert von Boffboff (29.10.2015 um 15:10 Uhr)
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  2. #5362
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
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    Ja gut das stimmt, aber gab es von Milltek nicht auch eine mit Tüv die garnicht mal so schlecht war ?

    Was mich noch so ein bisschen nervt die normale Bull X mit EG kostet die hälfte und nur für die Klappensteuerung so viel, aber brauch es halt wegen der netten Nachbarschaft.

  3. #5363
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    Ja gut das stimmt, aber gab es von Milltek nicht auch eine mit Tüv die garnicht mal so schlecht war ?

    Was mich noch so ein bisschen nervt die normale Bull X mit EG kostet die hälfte und nur für die Klappensteuerung so viel, aber brauch es halt wegen der netten Nachbarschaft.
    Ja gibt eine normale Milltek mit EG, die ist aber in 2,75" und nicht in 3".
    Ich glaube die EGO-X unterscheidet sich schon von der Bull-X. In den Videos haben sich die EGO-X immer böser angehört als die Bull-X mit Klappe.
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  4. #5364
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
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    Achja genau da war was.

    Wo hast du den die Bull X mit Klappen gesehen ?

    Ja die EGO hören sich schon echt super an, würde sie gern mal Live hören aber kenne keinen in der nähe der sie hat.

  5. #5365
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Den Klappen MSD(ohne Tüv) haben die leider rausgenommen.. gab es früher zu kaufen, bzw jetzt nur noch wenn man wen kennt
    Ansonsten schau dir mal die Anlage von ICP an. Glaub die müsste in 3" ab Turbo ~1700€ kosten und kann man sogar eintragen lassen. Hab die mal an nem RS gehört. Sehr geil !
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  6. #5366
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
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    Ah okay, ja gut bräuchte nur ab Kat weil ich schon die Kombi drin habe.

    Ja gut HG-Motorsport kann ich mal anschreiben vll bauen die nochmal eine auf anfrage.

    Aber ich kann mir die trotzdem mal anschauen, danke für den Tipp.

  7. #5367
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    kann man denn für eine anlage ohne tüv gefakte papire kriegen?... sodass wenn man angehalten wird, nicht gleich zurückbauen und vorführen muss, bzw ne strafe umgeht?

  8. #5368
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    Achja genau da war was.

    Wo hast du den die Bull X mit Klappen gesehen ?

    Ja die EGO hören sich schon echt super an, würde sie gern mal Live hören aber kenne keinen in der nähe der sie hat.
    Ich kenne aktuell nur einen Focus RS der eine Bull-X mit Klappe hat. Ist n RS500 die offizell von HG gebaut worden ist, ich selbst bin ja atktuell der einzige der die Ego-X fährt am RS.

    Warum die Ego-X so teuer ist, weil Sie eine EG Genehmigung hat inkl dem Klappensteuerungsmodul. Eintragung der Klappe ist ja legal sehr Kostspielig, da man eine Geräuschmessung machen muss, ohne Geräuschmessung wäre eine sogenannte Eintragung eben nichtig und Illegal.

  9. #5369
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
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    @Philip, das was du vor hast ist Urkundenfälschung weis nicht wie du auf so eine Idee kommst hier Auskunft über sowas zu bekommen...

    @Wesb
    Bist du der blaue RS Fahrer ? dazu hatte ich mir eben nämlich ein Video angeschaut, mich spricht die EGO durch die Klappen halt auch sehr an.

    Gut das der Preis durch die EG steigt ist mir auch klar ist mir auch recht das die Anlage eine EG hat somit erspar ich mir das mim TÜV nur finde die 1000€ mehr zur Bull X Streetline welche auch eine EG hat recht viel dafür das diese nur die Klappen mehr hat. Glaube das der Rest sich nicht wirklich unterscheidet (eigene Vermutung )

    Habe per PN auch die PE-EX Anlage empfohlen bekommen aber auch wenn die sich wieder eintragen lässt kommt halt wieder die ganze extra Arbeit hinzu.

    Wie ist den deine persönliche Meinung von der Anlage ?

    Danke und Gruß

  10. #5370
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Soweit ich weiß ist die EGO-X nicht einfach eine Bull-X mit Klappe...
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  11. #5371
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  12. #5372
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    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    @Philip, das was du vor hast ist Urkundenfälschung weis nicht wie du auf so eine Idee kommst hier Auskunft über sowas zu bekommen...

    @Wesb
    Bist du der blaue RS Fahrer ? dazu hatte ich mir eben nämlich ein Video angeschaut, mich spricht die EGO durch die Klappen halt auch sehr an.

    Gut das der Preis durch die EG steigt ist mir auch klar ist mir auch recht das die Anlage eine EG hat somit erspar ich mir das mim TÜV nur finde die 1000€ mehr zur Bull X Streetline welche auch eine EG hat recht viel dafür das diese nur die Klappen mehr hat. Glaube das der Rest sich nicht wirklich unterscheidet (eigene Vermutung )

    Habe per PN auch die PE-EX Anlage empfohlen bekommen aber auch wenn die sich wieder eintragen lässt kommt halt wieder die ganze extra Arbeit hinzu.

    Wie ist den deine persönliche Meinung von der Anlage ?

    Danke und Gruß

    Gibt aktuell 2 Video´s von meinem RS mit der Ego-X, wie vermutet ist er blau mit goldenen Felgen.
    Ich habe bisher noch keine Pe-Ex gehört daher kann ich mir darüber auch kein Urteil bilden.

    Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Leute mit Edel01 oder F-Town Anlagen unter ihren VAG´s, diese sind aber alle schlicht weg nichtig da bei keener dieser Eintragungen ein Geräuschgutachten gemacht worden ist, mir ist das einfach zu heiß und hab auf sowas keine Lust.

    Klar geht es günstiger und es geht auch evtl lauter als meine Ego-X aber man muss immer wissen was man möchte. Jeder der mag kann gerne nach Mecklenburg kommen und sich meine anhören. (Auch wenn er im Moment in der Halle steht neben nem RS500 der zb die Bull-X mit ner normalen klappe hat)

  13. #5373
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
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    Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken, meine BullX ab Kat zu demontieren und die originale Aga wieder drunter zu packen. Allerdings soll der MSD zuvor "behandelt" werden
    Die Leistungsentfaltung (Rest ist Serie und soll es auch bleiben ) ist mir nicht so wichtig wie ein kerniger Klang.

    Unter "Anleitungen" habe ich hier im Forum leider nix zur Optimierung des originalen MSD gefunden. Hat jemand nen Tip?

    Meint ihr nicht auch, dass die originale Aga ohne MSD kerniger und knalliger klingt als 3" ab Turbo mit 200zeller? !?
    Geändert von Tobi_ST (03.11.2015 um 16:58 Uhr)
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  14. #5374
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    [QUOTE=Tobi_ST;519021]Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken, meine BullX ab Kat zu demontieren und die originale Aga wieder drunter zu packen. Allerdings soll der MSD zuvor "behandelt" werden
    Die Leistungsentfaltung (Rest ist Serie und soll es auch bleiben ) ist mir nicht so wichtig wie ein kerniger Klang.

    Unter "Anleitungen" habe ich hier im Forum leider nix zur Optimierung des originalen MSD gefunden. Hat jemand nen Tip?

    Meint ihr nicht auch, dass die originale Aga ohne MSD kerniger und knalliger klingt als 3" ab Turbo mit 200zeller? !?[/QUOTE]

    JA!

    Ein ersatzrohr willste nicht fahren?
    Ansonsten gibts einige die den MSD aufflexen und ein durchgehendes Rohr einschweißen.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  15. #5375
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
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    Mit nem modifizierten MSD kommt man locker durch Kontrollen - und wohl auch TÜV. Daher wollte ich eher kein Rohr. Will mein Anliegen von einer Werkstatt in der Nähe machen lassen und würde denen gern genau sagen, wie es gemacht werden soll. Werde einfach nochmal den MSD-ATRAPPEN-THREAD durchstöbern. ...
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  16. #5376
    Möchtegern Avatar von Steve90
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    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen

    Meint ihr nicht auch, dass die originale Aga ohne MSD kerniger und knalliger klingt als 3" ab Turbo mit 200zeller? !?

    JA!

    Ein ersatzrohr willste nicht fahren?
    Ansonsten gibts einige die den MSD aufflexen und ein durchgehendes Rohr einschweißen.

    Also von orig. AGA mit MSD-Ersatz zu meiner Mongoose ab Turbo war schon ein ordentlicher Unterschied, natürlich auch vom dröhnen her

    Unterschied zur Bull-X kann ich nicht beurteilen.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  17. #5377
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Ein leerer ESD bzw. ein ESD mit Ersatzrohr sollte das Dröhnen von Anlagen stark reduzieren/verhindern und den Sound eher fauchig anstatt bassig machen.
    Ich würde daher erstmal versuchen den ESD zu bearbeiten. Das meiste an Lautstärke dämmt jedenfalls der MSD.
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  18. #5378
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Bei einer Mongoose wurde das Dröhnen erheblich stäker mit bearbeitetem ESD.

  19. #5379
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Ein leerer ESD bzw. ein ESD mit Ersatzrohr sollte das Dröhnen von Anlagen stark reduzieren/verhindern und den Sound eher fauchig anstatt bassig machen.
    Ich würde daher erstmal versuchen den ESD zu bearbeiten. Das meiste an Lautstärke dämmt jedenfalls der MSD.
    einen durchgehenden ESD bin ich auch schon gefahren.
    Also ab KAT = Rohr....

    Im Innenraum eigentlich super genial. Keinerlei Dröhnen!

    Aber extreem laut und auf Dauer einfach Assi^^
    Beim fahren durch enge Wohngebiete bei Fenster unten klingt die Karre schon fast wie ein Traktor.

    Also kam das Teil wieder weg.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
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    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
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    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
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  20. #5380
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Meine Erfahrungen waren bisher, dass der ESD im recht/links Style Dröhnen erzeugt und dass man dieses mit einem leeren ESD bzw Rohr abschalten kann. Hab ich beim MPS und beim GTI gesehen/gehört.
    ST mit Leerem ESD = Traktor ? Der ESD von der Milltek Ultimate ist doch auch einfach ein Rohr. Dann müsste sich die Kiste mit dem Ultimate ja auch wie n Traktor anhören
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