Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Komisches Turbogeräusch

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von trut
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Wörth am Main und Meiningen
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also mein kfz mechaniker meinte das die dichtung ca. 90 € kostet ! der hat relativ gute connection. Besser als wenn ich mir nen neuen turbo für 1000€ reinbauen lassen muss. aber wie schon erwähnt zieht der turbo eigentlich gut durch bis 6000-6500 ! wenn er defekt wäre müßte ich da ja was merken oder ?
    +++ Diese Signatur wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift +++

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen auch solche komischen Geräusche. Wenn ich morgens losfahre ist es sehr deutlich zu hören. Nach den ersten paar Kilometern ist das Geräusch aber meistens wieder weg. Auf dem Heimweg von der Arbeit jedoch kommt das Geräusch auf dem letzten Stück der Autobahn wieder zurück. Da geht es den Berg hoch aus einer Baustelle heraus. Bei mir auf der Arbeit hat sich das jemand angehört bei offener Motorhaube, der meinte direkt es kommt vom Turbo. Bin dann hier bei uns im Ort noch in ne Werkstatt gefahren. Der hat auch direkt gesagt kommt vom Turbo. Ich bin im Moment etwas ratlos. Fahren tut er sich eigentlich ganz normal. Trau mich aber im Moment gar nicht mehr Vollgas zu geben, weil ich Angst hab den Turbo dann komplett zu zerstören, falls es am Turbo liegt.

  3. #23
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Klingt sehr nach losen Abgaskrümmermuttern.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  4. #24
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    ziemlich sicher die Krümmer Muttern, oder die Downpipeschrauben

  5. #25
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    OK danke, dann werde ich das mal in der Werkstatt checken lassen. Hoffe, dass es "nur" das ist und nix am Turbo dran ist.

    Es kommt noch hinzu, dass beim Gas geben maximal so 0,4 bar Ladedruck aufgebaut werden. Kann das auch mit dem Krümmer zusammenhängen?

  6. #26
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

    es waren tatsächlich lose Krümmerschrauben. Bin mit 100 Euro davon gekommen. Geräusch ist weg und der Ladedruck ist auch wieder voll da

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.