Hey Tom,
danke Dir.
Am kommenden Dienstag fahre ich den Wagen in eine Werkstatt die mir durch eine andere Werke empfohlen wurde. Ich bin da guter Dinge.
Ich verstehe irgendwie nicht wie eine äußerliche Undichtigkeit (Maderbiss) zu Überdruck im System führen kann - so weit bin ich gedanklich noch nicht
Und dann noch der Schmodder unterm Deckel. Das Wasser ist übrigens klar, nicht schmierig.
Wir werden es sehen.
Dank der Aussagen rechne ich mal mit mindestens "rund" 2000 Euro.
So einen gebrauchten (FT-)Zylinderkopf würde ich fast vorziehen, aber so häufig sind die ja leider auch nicht gesäht.
Oder gibt es hier vielleicht Quellen?
Später mal recherchieren.
Ich danke euch vorerst für eure Hilfe und vor allem moralische Unterstützung.
Viele Grüße
Daniel
Edit: wird der Motor eigentlich ausgebaut oder der Kopf bzw. wohlmöglich der Block "nur" rausgehoben?
Ich hab noch ne nagelneue verstärkte Kupplung mit allem Drum und Dran hier liegen (dank einer Volvo Werkstatt die meinte meine sei defekt....)
Wäre ja die Chance. Sonst geht die nämlich auch weg...
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