Servus,
mal ne Frage an die Spezialisten:
Ich fahre seit 10 Jahren und rund 150.000km eine ICOM JTG, die soweit ganz gut lief. Seit ca. 6 Wochen merke ich, wenn ich auf LPG fahre, dass beim Beschleunigen ein paar PS fehlen. Auf der Turbo-Anzeige sehe ich dann, dass die Nadel nur noch bis ca 25% geht und nicht mehr wie früher bzw. wie auf Benzin bis 75%. Nach einigen KM wird dann zudem der Fehler: p2187: Leerlaufgemisch Bank1 zu mager aufgeworfen.
Der Umrüster hat jetzt schon für ordentlich Geld die 5 Gasdüsen getauscht, da 3 davon schon ziemlich zu gewesen sein sollen. Jetzt fahr ich seit 2 Tagen wieder und der selbe Fehler (p2187) wurde wieder im Fehlerspeicher abgelegt (noch keine MKL an), der Turbo geht wieder nur bis ca. 25% (0,2 bar).
Jetzt die große Preisfrage: Ist die Autogas-Pumpe am Ende? Der Umrüster hat zwar den Pumpendruck gemessen, der sei aber nach einem kurzen Einbruch auf 3-4 bar, schnelle wieder konstant bei ca. 8 bar.
Ich krieg jetzt das Manometer zum Pumpendruck messen mal für ein paar Tage in den innenraum verlegt und kann selbst den Druck ablesen. Dann seh ich weiter.
Die Pumpe ist jetzt knapp 55.000km (4 Jahre) drin.
Irgendwelche Tipps oder Anregungen?
Danke und Gruß.
Lesezeichen