Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler p2187 nur auf Autogas

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fehler p2187 nur auf Autogas

    Servus,

    mal ne Frage an die Spezialisten:
    Ich fahre seit 10 Jahren und rund 150.000km eine ICOM JTG, die soweit ganz gut lief. Seit ca. 6 Wochen merke ich, wenn ich auf LPG fahre, dass beim Beschleunigen ein paar PS fehlen. Auf der Turbo-Anzeige sehe ich dann, dass die Nadel nur noch bis ca 25% geht und nicht mehr wie früher bzw. wie auf Benzin bis 75%. Nach einigen KM wird dann zudem der Fehler: p2187: Leerlaufgemisch Bank1 zu mager aufgeworfen.

    Der Umrüster hat jetzt schon für ordentlich Geld die 5 Gasdüsen getauscht, da 3 davon schon ziemlich zu gewesen sein sollen. Jetzt fahr ich seit 2 Tagen wieder und der selbe Fehler (p2187) wurde wieder im Fehlerspeicher abgelegt (noch keine MKL an), der Turbo geht wieder nur bis ca. 25% (0,2 bar).

    Jetzt die große Preisfrage: Ist die Autogas-Pumpe am Ende? Der Umrüster hat zwar den Pumpendruck gemessen, der sei aber nach einem kurzen Einbruch auf 3-4 bar, schnelle wieder konstant bei ca. 8 bar.

    Ich krieg jetzt das Manometer zum Pumpendruck messen mal für ein paar Tage in den innenraum verlegt und kann selbst den Druck ablesen. Dann seh ich weiter.

    Die Pumpe ist jetzt knapp 55.000km (4 Jahre) drin.

    Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

    Danke und Gruß.

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Ragazzon147
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    Saarbrücken, Germany
    Beiträge
    44
    Bedanken
    1
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Den Fehler hatte ich für kurze Zeit glaube ich auch mal, gleiches Fehlerbild wie bei dir.

    Bei mir hat der Druck nicht mehr gestimmt, war viel zu hoch, dann viel zu niedrig.
    Lösung war bei mir neues Einstellen des Drucks, wenn das nicht reicht, dann eben die ganze Pumpe.
    Bei mir hat zum Glück das Einstellen gereicht.

    Fahre eine Prins VSI. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, fahr auch vielleicht mal zu einer anderen Werkstatt, die sich mit lpg auskennt und frag die mal noch

    lg
    Prins LPG Anlage
    3'' Blueflame Downpipe
    Mongoose RS Anlage mit 4,5'' Endrohren
    H&R Gewindefahrwerk
    400 Zellen RS Kat
    18 Zoll Alutec
    Stoffler Heck
    Zenec 3811D Navi

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.