Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Passt diese Reifengröße auf meine Felgen?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Passt diese Reifengröße auf meine Felgen?

    Hallo zusammen,

    ich hab leider in der Suche nichts passendes in der Suche gefunden und mache nun ein extra Thema auf.

    Folgendes Frage habe ich an euch:

    Ich habe einen Satz Reifen bekommen der Größe 235-40 18". Als Felgen habe ich die originalen MKII ST Felgen. Auf denen Felgen sind die Reifen unten (225er).

    --> Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist diese 235er Reifen auf die originalen ST Felgen zu montieren?

    Muss diese Kombination dann eventuell noch eingetragen werden?


    Vielen Dank & Grüße!

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Die Reifen passen zwar auf die Felgen, aber die Räder haben dann einen anderen Abrollumfang, d.h. die Übersetzung ändert sich und der Tacho zeigt anders an. Außerdem ist fraglich, ob sie in die Radkästen passen. Eintragen lassen müßte man sie ebenfalls, wenn das überhaupt ohne größeren Aufwand möglich ist.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Einmal die Suche angewendet und schon kommt sowas bei raus , aber trotzdem willkommen hier .

    http://www.reifen-verband.de/reifen-...felgen-tabelle

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...en+Kombination

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    32
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wird vom TÃœV nicht eingetragen auf dem original felgen!! hatte das Problem auch schon mal!

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    der tacho würde damit 1% zu wenig anzeigen und das darf er nicht er darf nur mehr anziegen.
    Unsere tachos würden in der Theorie zwar ausreichend zuviel anzeigen um das auszugleichen aber TÜV und co. interessieren nur die nackten Zahlen.

    Ich würde diese größe auch gern fahren um rechtlich sicher zu sein muss man aber dann auf 235/35 runter gehn
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.