Danke, schaut ja super aus!
Der schaut hinten so tief aus. Wie viel Kilo Basskiste hast du denn da drin?
Nen vollen Gastank, den obligatorischen Liter Öl und nen kleinen Knarrenkasten. Darum war die Höherlegung ja auch so wichtig
Mal ne kurze Frage:
Sind diese beiden Fahrwerke identisch?
https://www.bilstein.com/de/de/produ...n-b12-pro-kit/
https://www.eibach.de/de/fahrwerk/pe...ke/b12-pro-kit
Der Preis ist es nämlich nicht.
Ja, sind sie.
Danke, kann ich seit gestern Abend auch bestätigen.
Schon verbaut? Biste happy?
Leider noch nicht. Warte noch darauf, dass mein Kumpel Zeit hat. Ist ja auch etwas mehr zu machen nach gut 150.000km. Ist aber echt gut, wie langlebig der ST ist! Bisher kaum was dran machen müssen. Querlenker und Radlager vorne mussten bei 130tkm getauscht werden und meiner hatte zu dieser Zeit auch das bekannte Problem mit dem Zwitschern und den verzogenen Schrauben. Ansonsten nichts! Jetzt kommt halt Fahrwerk, Radlager hinten und die Stabilisatoren hinten (und Bremsscheiben + Beläge). Ansonsten bisher nichts!
Die Radlager sind aber vermutlich auch nur wegen der verbauten Felgen hinüber.
Geändert von Sascha (04.12.2019 um 11:20 Uhr)
Zieht sich jetzt doch etwas, da der Focus offensichtlich hinten eine Schwachstelle bei den Federbeinstützlagern hat. Meiner Frau ist Mitte des Jahres schon eins bei ihrem Focus C-Max gebrochen und bei mir ist jetzt beim Wechsel des Fahrwerks aufgefallen, dass eins schon gerissen ist und das andere auch nicht mehr gut aussieht. Dadurch zieht sich das jetzt ziemlich in die Länge und ich stehe ohne Auto da.
Gab es bei euch Probleme die vorderen Dämpfer einzubauen?
Von was für Problemen redest Du Sascha ?
Das ist schwer zu erklären, da ich davon zu wenig Ahnung habe und mir die Begrifflichkeiten fehlen.
Am Stoßdämpfer ist doch vorne diese Nase. Die ist wohl rund 1 cm von der Stelle entfernt, wo sie hin muss. (in der Höhe)
Ist schwierig zu erklären, wenn man es selbst nicht gesehen hat.
Also das Schwenklager muss auf der Rückseite an dem Schlitz gespreizt werden, dann kann der Stoßdämpfer korrekt montiert werden und die Nase vom Stoßdämpfer muss dann in den Schlitz geführt werden bis zum Anschlag. Hoffe du meintest das .
Grüße
Sascha (28.12.2019)
Der Unterschied von den Originalen Dämpfern zu den von Bilstein ist, dass die von Bilstein nach unten länger sind.
Am besten nochmal beide raus und da wo der Dämpfer rein kommt sauber machen, da es dort rostet und somit die
Öffnung enger wird.
Sascha (28.12.2019)
Mit einem anderen Spreizer hat's jetzt geklappt. Danke für eure Hilfe!
Nach den ersten 50km: Das Fahrwerk schluckt Gullideckel etc. wesentlich besser. Auch Straßen in schlechtem Zustand sind angenehmer zu fahren. Bodenwellen hingegen werden direkter weitergegeben, es schaukelt sich aber nichts auf und er wippt auch nicht nach. Bisher bin ich zufrieden!
Na dann wart mal noch etwas ab, das wird schon noch um einiges straffer/härter sodass Du Gullideckel etc bald im Vorfeld weiträumig begutachten wirst .
Lesezeichen