Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 312

Thema: Spurverbreiterung...wer kennt sich aus?

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    viel spaß beim anpassen!
    passt vorne und hinten nicht.
    die stoßstange ist bestimmt 20cm breiter.
    hab sie mir gerade für meinen kombi passend gemacht.
    derbe scheiß arbeit!!!
    sieht aber ganz lustig aus
    Und kostet Benzin auch 3 Mark 10 Schei? egal... es wird schon gehen ...ich fahre Gas..ich fahre Gas ....ich fahre Gas........

    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... Name=DCKHH

  2. #22
    RoadrunnerST
    Gast
    hi,

    also passen bei originalfelgen, sei es die FL oder vFL Felgen, vorne, sowie auch hinten, 20 mm platten pro Rad ?
    Auto wäre ein ST Bj 5.2009

    danke vorab

  3. #23
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe seit gestern je 15mm an der VA und je 20mm an der HA mit H & R Federn und das passt.

    Vorne hätten auch je 20mm gepasst aber von der Optik gefällts mir so besser.

  4. #24
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    gibs auch 10er als DRM System? bin mir nicht sicher ob 20mm vllt schon zu viel sein könnten für meinen geschmack. Es soll ja noch dezent sein

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Von H & R gibts keine 10mm Platten als DRM, die fangen bei 15mm an.

  6. #26
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Habe seit gestern je 15mm an der VA und je 20mm an der HA mit H & R Federn und das passt.

    Vorne hätten auch je 20mm gepasst aber von der Optik gefällts mir so besser.
    Hast du die 25mm Federn von H&R??? Und... stimmt es, dass die schwarzen straffer sind als die roten?

    Wollte mir genau die Kombination aus Spurplatten (allerdings nur hinten) und Federn auch zulegen.

  7. #27
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPearlST Beitrag anzeigen
    Hast du die 25mm Federn von H&R??? Und... stimmt es, dass die schwarzen straffer sind als die roten?

    Wollte mir genau die Kombination aus Spurplatten (allerdings nur hinten) und Federn auch zulegen.
    Ja habe die H & R Federn drin (VA schwarz, HA rot).

    Ob die schwarzen straffer sind als die roten kann ich Dir nicht genau sagen, habe da keinen direkten Vergleich.

    Die roten sind etwas tiefer als die schwarzen.

  8. #28
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Ja habe die H & R Federn drin (VA schwarz, HA rot).

    Ob die schwarzen straffer sind als die roten kann ich Dir nicht genau sagen, habe da keinen direkten Vergleich.

    Die roten sind etwas tiefer als die schwarzen.
    Super, danke für die schnelle Antowort, für mich kommen nur die 25mm Federn in Frage, weil ich sonst nicht mehr aus meiner Tiefgarage käme, ohne Aufzusetzen...

  9. #29
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPearlST Beitrag anzeigen
    Super, danke für die schnelle Antowort, für mich kommen nur die 25mm Federn in Frage, weil ich sonst nicht mehr aus meiner Tiefgarage käme, ohne Aufzusetzen...
    Ja meine sind doch die 25 er (h & r liefert seit einiger Zeit für die HA die roten mit aus).

    Das ist zumindest mein Wissensstand aber korrigiert mich falls ich da falsch liege.

    Ich komme bis jetzt ohne Probleme in jede Tiefgarage.

  10. #30
    Anykin
    Gast
    So ich muß als blutiger Anfänger mich jetzt mal genauer schlau machen und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich möchte Spurplatten drauf machen und etwas tieferlegen.

    Mir schwebt vor 20mm für die VA (der wendekreis ist eh schon groß) und 40mm für die HA lieber wäre mir für die HA 50mm aber so wie ich das hier rauslese wird es schleifen.

    So nun zum tieferlegen. Ich möchte nicht zu grass tiefer gehen. Wären für mich nun die Eibach (VA20/HA25) besser oder besser die H&R (VA25/HA25). Ich möchte auch das der Keil effekt bleibt.
    Oder habt ihr wqas besseres für mich was ihr mir vorschlagen könntet.
    Ich fahre noch die Originalen Felgen. hab auch aber in Planung 19" drauf zu machen in 1 oder 2 Jahren. Passt das dann immer noch oder muß ich dann wieder was ändern ??
    Geändert von Anykin (27.08.2010 um 14:23 Uhr)

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Anykin Beitrag anzeigen
    So ich muß als blutiger Anfänger mich jetzt mal genauer schlau machen und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich möchte Spurplatten drauf machen und etwas tieferlegen.

    Mir schwebt vor 20mm für die VA (der wendekreis ist eh schon groß) und 40mm für die HA lieber wäre mir für die HA 50mm aber so wie ich das hier rauslese wird es schleifen.

    So nun zum tieferlegen. Ich möchte nicht zu grass tiefer gehen. Wären für mich nun die Eibach (VA20/HA25) besser oder besser die H&R (VA25/HA25). Ich möchte auch das der Keil effekt bleibt.
    Oder habt ihr wqas besseres für mich was ihr mir vorschlagen könntet.
    Ich fahre noch die Originalen Felgen. hab auch aber in Planung 19" drauf zu machen in 1 oder 2 Jahren. Passt das dann immer noch oder muß ich dann wieder was ändern ??
    Du kannst mit Serienfelgen vorne und hinten ohne weiteres pro Seite 20mm Scheiben montieren, auch mit Tieferlegung.
    Nur wenn du dann vorhast auf andere Felgen umzusteigen, dann wird es schwierig. Weil meistens haben die Zubehörfelgen andere ET als die Originalen. Ausser aber du suchst dir Felgen mit genauso einer ET wie die Originalen, dann kannst die Scheiben weiterhin fahren.

  12. #32
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das Problem mit meiner Tiefgarag ist, dass es ziemlich schnell relativ steil nach oben geht. d.h. wenn er mehr als 25mm tiefer geht, komm ich nicht mehr hoch..... selbst mit 25mm ist es schon haarscharf, darf nicht zu schnell sein, sonst hör ich meinen frontspoiler.... habe schon mal gemessen, ob das passen würde.... ^^

  13. #33
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Anykin Beitrag anzeigen
    So ich muß als blutiger Anfänger mich jetzt mal genauer schlau machen und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich möchte Spurplatten drauf machen und etwas tieferlegen.

    Mir schwebt vor 20mm für die VA (der wendekreis ist eh schon groß) und 40mm für die HA lieber wäre mir für die HA 50mm aber so wie ich das hier rauslese wird es schleifen.

    So nun zum tieferlegen. Ich möchte nicht zu grass tiefer gehen. Wären für mich nun die Eibach (VA20/HA25) besser oder besser die H&R (VA25/HA25). Ich möchte auch das der Keil effekt bleibt.
    Oder habt ihr wqas besseres für mich was ihr mir vorschlagen könntet.
    Ich fahre noch die Originalen Felgen. hab auch aber in Planung 19" drauf zu machen in 1 oder 2 Jahren. Passt das dann immer noch oder muß ich dann wieder was ändern ??
    Also mit den H & R Federn ist die vorherige Keilform nahezu verschwunden (nur noch minimal), was ich gut finde ^^

    Zu den Eibach kann ich nicht viel sagen.

    Bei 19" kommts einfach auf die ET (Einpresstiefe) an.
    Die Orginalen 18" Felgen haben eine ET von 52,5, mit z.B. 20mm Spurplatten also 32,5 und da passt bei voller Einfederung so ca. eine Fingerbreite zwischen.
    Ich vermute mal ne ET von 30 würd noch gut passen, bei allem darunter ist schleifen nicht ausgeschlossen.
    Man kann natürlich auch die Kotflügel was rausziehen bzw. die Kanten börteln, dann passts wieder.
    Nunja wie das ganze dann bei 19" aussieht kann dir bestimmt wer anders erzählen der selber 19" drauf hat.

    Zitat Zitat von BlackPearlST Beitrag anzeigen
    Das Problem mit meiner Tiefgarag ist, dass es ziemlich schnell relativ steil nach oben geht. d.h. wenn er mehr als 25mm tiefer geht, komm ich nicht mehr hoch..... selbst mit 25mm ist es schon haarscharf, darf nicht zu schnell sein, sonst hör ich meinen frontspoiler.... habe schon mal gemessen, ob das passen würde.... ^^
    Achso ok wenn das so arg steil ist würd ichs auch nicht machen.

  14. #34
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    ...Achso ok wenn das so arg steil ist würd ichs auch nicht machen.

    Super, danke, hast mir geholgen, wo hast du deine Federn und Platten denn bestellt?

  15. #35
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Tach Jungens,

    ganz kurz...mal H&R Federn schwarze oder rote
    Kann man sich das beim Bestellen aussuchen
    bin verwirrt

  16. #36
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Basti@RSR Beitrag anzeigen
    hi leute hab mal frage die zum thema passen könnte ! Meine überlegung ist mir hinten eine rs schürze anzubaun ! Dadurch muss ich ja dann die kotflügel ziehen theoretisch müsste ich mir doch dann eine spurverbreiterung von ca 80 mm verbaun ! Will damit ein performance plus bekommen zwecks kurven fahren wär das möglich oder würde der versuch eher nach hinten losgehn ?!oder wärs nur ne geringe verbesserung im vergleich zu ner 40er oder 50er verbreiterung ?!
    Bei 80 mm Spurverbreiterung kannst du dir schon mal ne Familienpackung Radlager mitbestellen, die leiden da extrem. Wirklich leichte Felgen und nicht zu flache Reifen (18", Motec Nitro zB) würden den Verschleiß abmindern, aber 80 mm ist wirklich...extrem. Ich glaube (!) auch dass das von der Fahrwerksgeometrie her im Endeffekt eher kontraproduktiv wäre.

  17. #37
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPearlST Beitrag anzeigen
    Super, danke, hast mir geholgen, wo hast du deine Federn und Platten denn bestellt?
    Federn habe ich hier in Dinslaken bei der Fa. Premio bestellt und einbauen lassen.

    Spurplatten hab ich beim Ray (rh-renntechnick) bestellt. Sonntag bestellt, Mittwoch da.

    Ich glaub die DRM 30mm sind nicht im Shop, aber Mail oder Anruf genügt

  18. #38
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    danke harm
    dann bleibt doch lieber die st schüre dran
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  19. #39
    Lehrling
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Glauchau, bei Chemnitz
    Beiträge
    206
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich habe bei mir die schwarz/rot kombi von h&r drin, dass heißt ja 25/35 tiefer, außerdem fahre ich ne felge mit ner 40er et ich wollte nun 15er platten hinten drauf machen. Passt das?

    dann habe ich versucht 5er platten vorn noch rein zu schrauben, aber irgendwie haben sich die radmuttern dann nicht mehr fest gezogen. ist das normal? wollte das ohne verlängerte radbolzen machen, weil es ja nur 5mm waren. hab es dann wegen den radschrauben gelassen.

    Wo habt ihr eure Platten gekauft?
    2,5 Liter Turbo für einen wärmeren Sommer!!
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=

    .................................................. ..
    __________
    H&R 25/35; Pipercross; ECU Spacer; Gel Embleme; Tomason TN5; InPro´s ...

  20. #40
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    H&R 25/35 kombination ?! wo gibts denn das will ich haben
    hab bis jetz immer nur die 25 oder die 35 gefunden
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.