Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: RS Kupplungskit + Schwungrad

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    So bei mir fängt der Spaß mit dem durchrutschen nun auch an seit dem ich Perf+ fahre. Allerdings hab ich jetzt au schon 100900Tsd Kilometer auf der Uhr und jetzt kam erst die Software.

    Werde aber noch nicht gleich wechseln, man kann noch so fahren, darf man halt net voll unten raus dappen sondern erst ab 3500 Umdrehungen.

    Hat denn einer schon das bei Ford einbauen lassen und kann nun genau sagen was er da gezahlt hat? Sind es nun wie man immer wieder liest die 500€ Einbaukosten oder günstiger?!
    Ersatzteile muss ich mal schauen dann wenn es so weit ist wo ich se am günstigsten her bekomme (ST-Shop,PS,CSC usw.) manche wollen über 1000€ andere 900€

    Grüße

    Sascha

  2. #2
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von lippsen Beitrag anzeigen
    So bei mir fängt der Spaß mit dem durchrutschen nun auch an seit dem ich Perf+ fahre. Allerdings hab ich jetzt au schon 100900Tsd Kilometer auf der Uhr und jetzt kam erst die Software.

    Werde aber noch nicht gleich wechseln, man kann noch so fahren, darf man halt net voll unten raus dappen sondern erst ab 3500 Umdrehungen.

    Hat denn einer schon das bei Ford einbauen lassen und kann nun genau sagen was er da gezahlt hat? Sind es nun wie man immer wieder liest die 500€ Einbaukosten oder günstiger?!
    Ersatzteile muss ich mal schauen dann wenn es so weit ist wo ich se am günstigsten her bekomme (ST-Shop,PS,CSC usw.) manche wollen über 1000€ andere 900€

    Grüße

    Sascha

    wie lange bist perf+ gefahren bis deine kupplung kam?


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #3
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    wie lange bist perf+ gefahren bis deine kupplung kam?
    Ähm warte, lass mal rechnen..... 6 Tage hatte zwischen durch einmal mal Dsci und einmal Race+ drauf um zu testen was geht, kann gut sein das ich se da dann gekillt hab.

    Aber hab ja auch schon dementsprechend viel Kilometer und je nach dem wie mein Vorbesitzer gefahren ist kann se halt scho fertig gewesen sein, zwar noch gut für Serie aber mit Stufe dann zu schlecht.

    Ist zwar jetzt ärgerlich aber wie gesagt, man kann noch fahren und daher warte ich erst mal ab.
    Fahr jetzt nächste Woche aufn Ring, wenn se dann danach voll ganz kaputt ist dann ist se wenigstens nen ehrenvollen Tod gestorben

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Moin, hab vibrationen im 2 gang im drehzahlbereich 1800 bis 2200 rpm, ford tippt auf zms. Ich würde auf rs kupplungskit wechseln wollen. Hat jemand ne Idee im bezug auf Gesamtkosten? Ich denje nur zms wechseln ist blödsinn oder? Irgendwelche anderen Tipps diesbezüglich?
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen
    Moin, hab vibrationen im 2 gang im drehzahlbereich 1800 bis 2200 rpm, ford tippt auf zms. Ich würde auf rs kupplungskit wechseln wollen. Hat jemand ne Idee im bezug auf Gesamtkosten? Ich denje nur zms wechseln ist blödsinn oder? Irgendwelche anderen Tipps diesbezüglich?
    Würde mich auch interessieren ob man irgendwelche Kupplungsteile drin lassen könnte
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    So kleines Update. Vibration um 2000 Touren auch im Stand einwandfrei reproduzierbar. Tippe das ne Feder im ZMS aufgegeben hat, oder aber müde wird. Da scheint bei 2000 RPM ne Resonanzfrequenz erreicht zu warden... naja, sind die Daten noch aktuell?

    Drucklager 1599267
    Kupplungssatz 1670062
    Schwungrad 1575135
    Entlüftungsventil 1507965
    10x Schrauben 1371854
    6x Schrauben 4187555

    Wollte nen Bekannten ansprechen, evtl. kann ich die Teile dort günstiger beziehen.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  7. #7
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Servus Leute bei mir ist es nun endlich auch soweit
    Meine kupplung rutscht.
    Es gibt bei ford auch die komplette rs kupplung generalüberholt zu kaufen für ein ganzes Stück billiger. Kann man die bedenkenlos einbauen und hält die auch das Drehmoment wie das neuteil?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.