-
Bremsanlagevergleich
Hey Freunde,
ich bin auf der suche nach einer neuen Bremsanlage für mein RS 500!
Hab ihn im Sommer chippen lassen + Abgasanlage hat nun 400PS und 600NM der kleine:D
Wir hatte am Anfange viel Spass in freier Wildbahn nun dann hat meine Bremsanlage mehr und mehr schlapp gemacht. Nun überwintert er und ich wollte mir übern Winter ne neue Bremsanlage zulegen. Ich habe mir ein paar Angebote rein geholt und wollte euch fragen was Ihr davon haltet oder schon Erfahrungen damit habt!!
1. Movit Bremsanlage Perfomance von SKN Tuning
VA 342x28mm 4 Kolben Materialpreis 3645€
2. Movit Bremsanlage Performance von Movit GmbH
Va 370x35mm 4 Kolben Materialprei 3950€+Mehrwert= 4750€
3.Tarox Bremsanlage 10 Kolben von SR Handel GmbH
VA 345x28 mm Sportbremsscheiben, 2-teilig mit verschraubtem Bremstopf
Ausführung wahlweise: gelocht geschlitzt/geschlitzt
10 Kolben Aluminium Bremssättel, B34GT-10, Bremssattelhalter, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen Materialpreis 2900€
4.Tarox Bremsanlage 10 Kolben von SR Handel GmbH
VA 370x28 mm Sportbremsscheiben, 2-teilig mit verschraubtem Bremstopf, Ausführung: geschlitzt, 10 Kolben Aluminium Bremssättel , B360-10, Bremssattelhalter, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen Materialpreis 3945€
Ich würde mich über euer Meinungen freu
MFG Buddy
-
was hälste von k-sport oder ebc? da gibts auch feine sachen fürn fofo ;)
-
also ich würde wenn ich von dem dort ausgehe was da steht die tarox bremsanlage mit 10 kolbensattel nehmen wenn ich allein die preise sehe bekommst ja mehr fürs geld allerdnigs weiß ich net wie die von der qualität sind.....mich würde bei ner 370er scheibe un n 10ner sattel eigentlich interessieren ob die 19 zöller da noch passen????wenn ich den Audi Rs6 sehe mit seinen 380er scheiben da sind die 20zöller völlig ausgefüllt!!! das müsste man bei dem preisen noch mit dazu bedenken!!! aber ansonsten hören sich 370x28 + beläge un stahlflex schonmal nich verkehrt an da hauts dich bestimmt durch de scheibe :D:D:D
-
Die Tarox 370x28mm sind ab 19 Zoll!!
Das is genau mein an liegen Chrischi_St ob da wer schon Erfahrung mit hat zwecks Standfestigkeit?????
-
-
Zitat:
Zitat von
MPL
hat der RS500 nicht brembo's ? ;)
-
Ha Ha gute Frage:D aber Brembo ist ja nicht gleich Brembo, besser geht immer.
-
http://racing-shop-germany.com/K-Spo...x32mm-8-Kolben
Ich habe auf meinem Probe die 330er variante und die dinger krigste nicht tot, mal abgesehn vom preisleistungsverhältnis.
Von deinem beiden varianten oben würde ich schon wegen der bremsscheibenstärke nur zu der oberen hersteller greifen--> Dickere scheibe verträgt mehr wärme
-
stefan und bei uns erstmal ebc ordern wa? :razz:
-
moin ich wollt mal wissen warum in allen tests dem focus st eine 4 kolbenbremsanlage hinterhergesagt wird obwohl ja nur ein kolben vorne vorhanden ist???hat jemand ne erklärung dafür????
-
Hmm gute Frage.. Vielleicht 4 Kolben am ganzen Auto?? haha :D
-
Hat doch ne 4 Kolbenanlage. Das zählt das pro Achse meine ich. Und an der Vorderachse hat man pro Sattel 2 Kolben. Oder täusche ich mich da ?
-
Nein du hast auch an der Vorderachse nur 2 Kolben! Sprich 1 pro Seite.
-
Taroxx 10 Kolben hab ich shcon mehrfach auf dem RS verbaut sehr gute Anlage und standfest
-
Laut SportAuto ist die Movit ne sehr gute Wahl, gerade für den RS.
Kann mal schauen, ob ich den Artikel noch finde..
-
anstatt einer moveit würd ich mir eher ne k-sport verbauen... die ist vom preis - leistungsverhältnis eh besser und zu dem echt geil gemacht
-
kann mir nun jemand sagen warum ich statt 4 kolben nu nur 1 habe??? mein mitsu galant den ich davor hatte hatte ne 2 kolben bremse un da waren auch 2 kolben pro seite
-
warum K.A.
Aber Fakt ist das der ST nur einen kolben pro bremssattel hat :)