Schlechte Bremsleistung was kann der Grund sein?
Hallo zusammen,
ich muss leider doch eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich leider keine Ideen mehr habe.
Folgende Ausgangssituation :
- Scheiben / Beläge VO und HI neu (ATE)
-Bremsflüssigkeit frisch
-Stahlflex VO und HI.
Nun zum Problem.
Wenn ich mehrfach hintereinander Bremse, zb. wenn ich auf eine AB Abfahrt zu fahre und mehrfach anbremse (ca 3mal) ist das Pedal danach Hart.
Somit brauche ich sehr grossen Meschanischen Aufwand um zum stehen zu kommen.
Das passiert auch im Stand wenn ich mehrfach auf die Bremse trete meiner Meinung nach dauert der Vorgang des "Füllens" zu lange.
Die Symptome deuten Meiner Meinung nach eher auf Bremskraftverstärker hin. Dieser ist ja über die Versorgungsleitung (Unterdruckleitung) direkt an der Ansaugbrücke die in meinem Fall eine Anembo ist angeschlossen.
Die Anembo brücke hat den Anschluss ja leider tiefer sitzen, sodass die Leitung auch am Luftschlauch anliegt da sie eine leichte S-Form machen muss. Evtl wird die Leitung dadurch zu dünn?
Da ich auch den RS-Luftfilterkasten fahre, habe ich diese Leitung bzw das Ventil hinter den Scheinwerfer verlegt. Dadurch ist die Leitung natürlich deutlich länger geworden als zuvor.
Da es hier schon mehrere so gemacht haben wollte ich mal fragen ob das Auswirkungen haben kann wenn man die Leitung künstlich verlängert.
Der Turbomotor erzeugt ja nur unterdruck in der Ansaugbrücke, wenn die Drosselklappe geschlossen ist. Beim beschleunigen liegt ja Ladedruck an der Brücke an. Soweit logisch.
Was kann ich tun um den Fehler zu finden bzw wo ist mein Unterdruck hin?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.