An die Mondeo ST 220 fahrer
Hey leute !
mich würd mal stark interissiern wie zufrieden ihr mit dem Mondeo ST 220 seit ??
Leistung vorallem , verbrauch , Versicherung , etc . . .
Bin zwar schon ein paar gefahren aba nur kurze strecken . . Von der Gestaltung im innenraum bin ich sehr überzeugt sowie von aussen !! Gefällt mir sehr sehr gut !
Einzig und allein ist Die Leistung was mich stark interissiern würd !! Wir hatten in da arbeit scho 2 ST´s wo da Motor hops gegangen ist .. ..
Fahre ja selbst einen Focus St 170 und bin mit dem nur noch unzufrieden was die Leistung angeht ..
Wäre für paar antworten dankbar !
Guten rutsch noch
MFG
Re: An die Mondeo ST 220 fahrer
Hey Bogi,
Warum keinen Focus ST oder eben den Mondeo mit dem 2.5T?
Der ST220 ist etwas träge. Rein subjektiv würde ich jetzt sagen der geht auch nicht viel besser als dein ST170.
Oder du besorgst dir einen RS Motor und baust deinen ST170 noch einmal um ;)
Mhm naja meinen ST mit kompressor aufzuladen war ich scho sehr nah drann .. aba lohnt sich nicht da ersten das Kit wennst eins noch findest und bekommst (abgesehn vom Universellen) ca. 3000 euro kosten würd ..
RS motor hatt ich auch im Kopf !!
Aber es wird sich wahrscheins so nauslaufen entweder neuen Focus ST oder Focus MK1 RS .
Erst muss jetzt dann mein ST 170 weg dann wird entschieden !
MFG
Der Mondeo ST 220 wird dem Focus ST 170 locker wegfahren. Beim Ampelrennen vielleicht nicht, aber alles was über 100 Km/h ist zieht der Mondi locker weg !
Hier der ST 170: http://www.einszweidrei.de/ford/focst1702002-1.htm
Für den Mondeo ST hab ich nix gefunden, nur für den zahmeren 3,0 Liter mit "nur" 204 PS. Und der hat schon deutlich bessere Zeiten als der Focus !
http://www.einszweidrei.de/ford/fordmon ... 2006-1.htm
Naja also i will kein Ampelrennen fahren mit den Autos ^^ is ma naja .... :lollol
Will einfach das die kiste gut von unten rausgeht und des werd ich nur mitn anständigen turbo haben !!
MFG
Hab nen ST220 gefahren mit dem 5 gang .
War vollkommen zufrieden damit , keinerlei probleme , regelmäßig gewartet und gut is es. Laufleistung bei Verkauf 220Tkm 1 Motor 0 Ölverbrauch. Ist zwar keine Rakete aber wenn die gut 1,5Tonnen am rollen sind rennt der Koffer. Topspeed auch ok.
Modifiziert war er mit
Bluefin
Auspuff
Sportfilter
leistung 237,4PS
Verbrauch zwischen 10-12L je nach Fahrweise
find das in ordnung für nen Auto mit der größe und Gewicht
würd mir jederzeit wieder einen hoilen aber aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung ( 50-60Tkm) nicht wirtschaftlich.
Hab vor meinem Focus auch nen Mondeo ST220 gehabt und war auch mehr als zufrieden damit. Gerade was Langstrecke anging is das Teil sowas von geil, 1000km auf einer Backe und es tut nix weh!!!
Hab ihn nur verkauft weil ich von der Leistung her am Ende war und für nen Kompressor war mir das Geld zu schade.
Is halt nur nen Sauger :roll:
Kann die so nen Teil nur empfehlen wenn du nen Dickschiff zum Gleiten willst!!!! :thunmup :thunmup
Hi,
also ich habe einen 05er Mondeo ST220 und bin mehr als zufrieden damit.
Ich hatte vorher auch einen Focus ST170 also kann ich die beiden gut miteinander vergleichen.
Wie oben schon geschrieben auf den Papier sind die beiden von 0-100 km/h gleich auf.
Aber vom Gefühl her geht der Mondeo ST220 deutlich besser als der Focus ST170 und ab 100 km/h fährt der Mondeo locker davon.
Vom Verbrauch her musst du mit 9-11l rechnen bei "normaler" Fahrweise, bei beschleunigungs und vollgasfahrten sind dan auch 12-15l drin.
Mein Durchschnitt liegt bei 10,5l ist also in Ordnung finde ich.
Versicherung ist auch relativ günstig. Und vom Fahrspaß her ist er wie alle Ford Modelle einfach nur genial.
Aber am besten guckst du mal hier da findest du alle was du zum Mondeo ST220 Wissen möchtest.
Hallo an alle.Habe seit kurzem einen st220 und habe von einem kumpel von diesem forum erfahren.Wünsche euch allen noch ein schönes we.
Sprittverbrauch MondeoST220
So hab jetzt mal richtig KM geballert mit meinen ST220 und ich bin erstaunt wie weit ich
mit einer Tankfüllung (58.5l)gekommen bin.Hätte ich im leben nicht gedacht von Geldern bis nach
Österreich ca 700KM bin immer so um die 130Km/h gefahren.Und das alles noch mit ca 100kg
Reisegepäck 1 beifahrer und ohne Tempomat.
An die Mondeo ST 220 fahrer
Mahlzeit die Herren.......;)
habe mir auch vor kurzem einen ST220 zugelegt, muss sagen das ich sehr zufrieden bin.
Motor zieht gut durch, Verbrauch liegt mit 19" und 225 Bereifung zwischen 9,5 und 13l,
Naja Versicherung bei Schadensfreiheitsklasse 9 mit TK 150SB 1/4jährlich 119,00 euro,
also alles in allem ne runde Sache, mit meiner Meinung nach Ausreichend Leistung.......