wieso 20? in Luxemburg sinds nur 2 Cent :aeZitat:
Zitat von blackst224
So jetzt aber Schluss mit Spritdiskussionen. Hier gehts um Ladeluftkühler :!:
Druckbare Version
wieso 20? in Luxemburg sinds nur 2 Cent :aeZitat:
Zitat von blackst224
So jetzt aber Schluss mit Spritdiskussionen. Hier gehts um Ladeluftkühler :!:
Meine Rede! :thunmup
Gegen Super+ an der Billigtanke ist aber nix einzuwenden, vor allem wenn du einen gechippten hast! Im Serienzustand aber völlig sinnlos. Sogar der neue RS ist mit Super zertifiziert und nicht mit Super+!!! Das sagt doch schon alles...
Ist doch kein kleiner aufgeblasener 1,4L 4Zyl. mit übelster Verdichtung und ner Literleistung von 150PS!!! :lollol
So, das ist jetzt glaub ich aber echt wieder genug OT fürs erste... :lol:
Weiter mit LLK's bitte... :thunmup
wie ihr meint. schließ mich dem ganzen an.
zurück zum thema :D:D:D
so....
wollte damit keine diskusion auslösen wollte nur wissen ob man dadurch super + fahren muss 8-)
http://alexfresh.de/imagebrowser/ib_p001_1_2.jpg
http://alexfresh.de/imagebrowser/ib_p001_1_3.jpg
http://alexfresh.de/imagebrowser/ib_p001_1_11.jpg
von welcher firma ist der nochmal? das gebruzel sieht ja vielversprechend aus.
höre ich da leichte ironie.....?! :mrgreen:
also bei meinem sah des definitiv besser aus, aber solange sie dicht sind ist es eingentlich auch egal...
was für gebruzel?ich ab meinen von weitec und sieht genau so aus. glaube das das auch der ist.
und zu deiner frage. musst nicht ich mach es.:D:D:D
oh sorry grade was von denen gelesen gehabt:D
mein ich doch:D
:lollolZitat:
Zitat von FocusSt
ne jetzt mal im ernst, der sieht doch echt so aus wie wenn der nichtmal ne probefahrt aushält :shock:
könnt euch gerne am 4.4. davon überzeugen...
:thunmup
genau!! kenn 3 fahrzeuge die den drin haben und alles bestens ist.
fährt sich super
wie waren denn noch mal die Maße von eurem LLK?
Von CR hab ich jetzt zwei unterschiedliche Maße bekommen, wobei ich absolut nicht weiß was stimmt.
Länge 755mm
Höhe: 240mm
Tiefe: 63mm
und einmal Höhe 240, Dicke 58 und Länge 900 wobei der zu breit wäre. Sind evtl die Maße über alles, wobei die Dicke dann nicht stimmen kann :|
Hab mir grad die einbauanleitung durchgeschaut. Wenn der Originale laut Aussage von STrummer eine Dicke von 50mm hat, dann hat der CR mindestens die 63mm sieht ein gutes Stück dicker aus. Ist trotzdem ein Witz dass man nirgendwo Maße findet. Aber wenn der von der Form her gleich dem PA ist, dann wird er auch von der Performance vergleichbar sein
so ich werd mir nächste monat zu 80% den airtec gen 3 kaufen der kostet 290pfunf plus 40pfund versand sind so ca.380€ den kann man dann besser nehmen als den code red meiner meinung.
...hab mir vor 3 wochen nen ProAlloy aus UK geholt.
bei dem super GBP-Kurs fast ein "Schnäppchen" ;)
600 EUR inkl. Versand, schwarzer LLK mit PRO logo :)
http://img153.imageshack.us/img153/421/dsc00509ar5.jpg
sieht sehr ordentlich aus ! :thunmup
n bissele höher wär zwar besser, aber irgendwas ist ja immer !
na denn mal auf einen schönen detaillierten einbaubericht ! :mrgreen:
Hi! Die Sache mit dem Ladekühler geht mir irgendwie nicht aus dem Sinn...
Ich habe die MTB Software drauf u bin mit den 400 NM zufrieden.
Will mir jetzt noch den ECU Spacer holen- Mongoose Auspuff ist auch seit paar Wochen montiert.
Lohnt sich der Sprung von jetzt 400 NM auf ca 430-440 NM für so 600-800 Euro?
Ist viel Geld besonders wenn man wie ich zur Zeit Kurzarbeit hat...
Ich habe den Wagen noch nicht ausgefahren seitdem ich ihn habe u so wie hier beschrieben "nutzt" der eher in höheren Drehzahlen.
Das andere Problem ist das meine Kupplung schon jetzt Probleme bereitet- hab jetzt 19tkm runter u die Software war so 1500 km drauf.
Bei beschleunigen auf der Bahn egal ob 4ter,5ter o 6ter Gang es kommt regelmäßig dazu das die Drehzahl kurz hoch geht sich aber nichts tut.
So als wäre Eis auf der Bahn.
Das ist auch anderen aufgefallen,anfangs dachte ich es ist eventuell ESP oder Einbildung- das ist es aber definitiv nicht.
Hab mal die Kupplung getestet bzw vom testen lassen halt die übliche Sache Gang rein 2000 Umdrehungen u Kupplung kommen lassen, der Wagen war direkt aus also muss die Kupplung den KM entsprechend gut sein.
Hab aber irgendwie kein gutes Gefühl, hab jetzt wieder die originale von Ford drauf machen lassen u alles ist tutti...
Ich werde mir aber wieder von Danny die Software draufmachen lassen wenn sein Prüfstand läuft.
Darum bin ich hin u her gerissen- Punkt 1 ist die Haltbarkeit, dann das Geld u letztens (wie immer ) die Vernunft.
Hat einer von euch auch sowas mit der Kupplung gehabt?
Gruß h_t_k
Das Problem mit der Kupplung ist genau wie bei mir gewesen. Die Kupplung rutschte bei 2800 1/min, danach wieder ok. Bei meinem war der Belag zu 2/3 runter. Laufleistung 20000Km. Die Ursache ist bei den Stufe 1 Softwaren der schlagartige Drehmomentanstieg. Der Nehmerzylinder ist der Verursacher. Der hat im Rücklauf, also wenn du die Kupplung kommen läßt, eine Drossel. Somit wird die Kupplung verzögert geschlossen. Dies soll verhindern, das zb. Diff und Antriebswellen überlastet werden. Die Schädigung der Kupplung läuft so ab: du läßt die Kupplung kommen und gibst Gas, eigentlich nichts ungewöhnliches nur kommt der Drehmomentsprung in dem Moment, wo die Kupplung noch nicht komplett geschlossen ist und das Moment nicht übertragen kann. Damit beginnt der schleichende Tod der Kupplung bis zu dem Punkt der jetzt bei deiner Kupplung erreicht ist. Der RS hat die gleiche Kupplung drin, aber einen anderen Nehmerzylinder der schneller schließt. Volvo hat im S60R auch diesen Nehmerzylinder drin mit einer anderen Reibscheibe. Meiner hat diese Kombi seit einigen Wochen drin. Ich habe mich mit den Kollegen in Dunton, dort sitzt die Kupplungstruppe, darüber unterhalten und mir wurde dies genau so bestätigt.
Du wirst auf kurz oder lang eine neue Kupplung brauchen. Ein gutes Beispiel ist ein Kollege von mir, der fährt einen ST mit mittlerweile über 100000km auf der Uhr und hat noch die erste Kupplung drin. Den kann man als Maßstab nehmen, dass die Kupplung auch halten kann,da der nur "Rechts tief" kennt. Mit großem LLK sieht die Sache wieder anders aus, ich habe noch die Stufe1 drauf die jetzt handzahm mit großem LLK ist. Der Leistungseinsatz kommt verzögert, bei höherer Drehzahl und sanfter, fast wie bei Serie.
Ab Freitag wird alles anders-> Termin bei Danny für Stufe3.
hi
@ mike
sehr interessant mit der drosselung , hab mir sowas schon gedacht .
hast pn :!: