Re: Doppel Din Navi-DVD Radio
ok dann ist schonmal das eine problem gelöst... und das mit dem automatischen einschalten der rückfahrkamera beim rückwärstgang einlegen? weil ich hab parksensoren und brauch so ein ding nicht ;)
idriv24 will ich nichts mehr fragen.. ich warte auch schon seit über einen monat auf meine bestellung.. erst war aschewolke schuld, ihr lieferant und zum schluss bleiben emails unbeantwortet :kotz
Doofe Frage: irgendwo hab ich mal 1-2 Fotos gesehen, wie die GPS-Maus in die A-Säule eingebaut wurde. Finde aber diese "Anleitung" nicht mehr. Habt ihr paar Tipps?
Zitat:
Zitat von Homer
Zitat:
Zitat von FordFanatic
mich würde mal interessieren wie schwer oder aufwendig es war die gps maus über die a-säule, unterm dachhimmel bis zum regensensor zu verlegen. war es schwer die ganze verkleidung abzunehmen bzw. den himmel vorne ein stück? hat da jemand vlt. eine genaue vorgehensweise die er hier posten kann?
Du brauchst das Kabel nur vom Radio aus aus, unter den Lenkrad bis zur A-Säule ziehen. Dann ziehst du einfach die Türdichtung ab. Dann kannst du das Kabel schön in der Rille bis nach oben zum Himmel füren.
Nun brauchst du nurnoch das Kabel vorne an der Winschutzscheibe unter den Himmel drücken.
Und ruck zuck ist das Kabel verlegt. Hat keine 5min gedauert. Es muss keine Verkleidung oder so los geschraub werden. Lediglich die Türdichtung muss du los machen....
Gruß
Homer
das ist ganz passend geschrieben.. hast du das radio mittlerweile? warte schon seit über einen monat auf das ding...Lieferzeit laut deren homepage: 3-4 Tage! Erst war die Aschwolke schuld, die aber damals schon seit 1 Monat nicht mehr war und dann der Zulieferer..hoffe das lange Warten lohnt sich :roll:
Hm, das beschreibt ja nur den Weg des Kabels. Ich dachte in der A-Säule selbst sein eine Aussparung, wo der Sensor rein passt? :keineahnung
Habe mir ein gebrauchtes Blaupunkt NX geholt und hoffe es kommt morgen
Du kannst den GPS Empfänger nach da oben ziehen. In der A-Säule ist genug Platz um das Dingen da zu verstecken.
Gruß
Homer
ich habs auch.. und bin total zufrieden...
Ich hab zwar auch nen Monat warten müssen, aber habs jetzt auch und es läuft echt gut. Für den Preis echt top :thunmup Auch wenn die Antworten per Email ich sag mal etwas "unprofessionell" waren, bin ich doch zufrieden. Habe den GPS Empfänger so wie Homer beschrieben hat durch die Dichtung verlegt und der Empfang ist da gut.
Zitat:
Zitat von Doxy.
Ich hab zwar auch nen Monat warten müssen, aber habs jetzt auch und es läuft echt gut. Für den Preis echt top :thunmup Auch wenn die Antworten per Email ich sag mal etwas "unprofessionell" waren, bin ich doch zufrieden. Habe den GPS Empfänger so wie Homer beschrieben hat durch die Dichtung verlegt und der Empfang ist da gut.
Ja die Antworten waren allerdings sehr unprofessionell...mich stört nur daran, dass ich ständig nachfragen muss per Telefon, da ich sonst kaum Antworten auf meine Mails erhalte..
Wird ja, gerade wenn mans neu hat, immer hochgepriesen.. hoffe ich werde da nicht entäuscht..es gibt ja leider nirgends ein Langzeiterfahrungsbericht. gerade wegen dem Navi habe ichs mir gekauft, da ich beruflich jeden Tag drauf angewiesen bin. Leider wars bei mein ST, so wie er da stand als Insolvenzmasse, nicht mit verbaut worden. Das war/ist das Einzigste was mich immer ein wenig gewurmt hat.
Hey, ich habe mir jetz auch so´n Teil geholt.
Wo habt ihr bei euch den Gps Empfänger verbaut ?
Funktioniert bei euch die lenkrad Fehrnbedinung ?
Soll ja weiter Funktionieren, nur irgendwie bei mir nicht.
Habt ihr evtl. auch ein Bild von dem Quardblock Adapter des Radios
wegen der Belegung ?
Bild hab ich leider nicht, Fernbedienung geht bei mir.. GPS Antenne ist bei mir unten rechts an der Windschutzscheibe, unter ner Umweltplakete... ich find, es fällt gar net auf :lollol
hat dort auch den besten Empfang gehabt..
Ohne Frontscheibenheizung kannst du den Sender überall vorne unterbringen. Ich hab ihn unter der Turbo-Anzeige festgeklebt:
http://www.mkoelsch.com/temp/st/navi-umgebaut-03.jpg
keine schlechte Idee..nur leider hab ich ne Frontscheibenheizung mit drinne.. und dort wäre dann der Empfang zu schlecht..
ich hab ne frontscheibenheizung und bei mir sitzt der empfänger auch unter dern zusatzinstrumenten -> keine probleme.
echt? Hm naja hab ich wohl eine schlechte GPS Antenne :keineahnung
GPS Antenne unter Zusatzinstrumente
hab es auch unter den Zusatzinstrumenten + Frontscheibenheizung und geht einwandfrei.
Hab des Pioneer AVIC-F9220BT des wo auf Ford angepasst ist. Das Radio ist der Hammer der Preis leider auch :D.
soweit ich weis geht es nur nicht bei den polarisierten Scheiben oder wie die heißen. weis den Namen nicht genau :).
Lg