wenn man nciht zu viel angst um seinen Kühler hat is das kein Problem... hab das jezz schon 2 mal gemacht... GEHT :thunmup :fu
Druckbare Version
wenn man nciht zu viel angst um seinen Kühler hat is das kein Problem... hab das jezz schon 2 mal gemacht... GEHT :thunmup :fu
Also bei mir hat das nichts mit Angst zu tun gehabt, wenn ich eine beschissene Stunde an dem Dreckskasten rumziehe hat mich dann irgendwann die Kraft und die Gedult verlassen. :evil:
Drum hab ich des auch so gemacht wie Killbaum
Naja, es geht ja zum Glück auch im "halb"-eingebauten Zustand! :)
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Alsi mein Luftfilterkasten ging heut super raus und rein! 30min und der Spacer war drin!
Buhu! Erstens ist es dein Job und zweitens hast du es letztes mal bei mir gesehen wie man es nicht macht ;-)
Meiner ging sogar ganz raus! Ganz einfach!
Sowas mach ich ja auch nicht jeden Tag, nur jeden zweiten.... :D
....und? Wie ist es bei Dir? Merkst einen vorher/nacher Unterschied :?:Zitat:
Zitat von ST-Emu
hab nur ne kleine Fahrt gemacht! denk schon, dass es a bißl besser ist.. Vorallem das Ansprechverhalten...
Und das Pfeiffen ist a bißl deutlicher...
Hallo zusammen, ich habe auch gerade meinen Spacer und Pipecrossfilter eingebaut. Habe den Lufikasten eingebaut gelassen.Ist zwar etwas freimelich die letzte untere Schraube zu befestigen aber mit dem richtigen Werkzeug ist auch das zu schaffen ;)
Den Spacer habe ich zum Lufi-Kasten mit der originalen (roten) Dichtung die normalerweise an das Steuergerät drückt abgedichtet.Die andere Seite habe ich mit einer Dichtmasse abgedichtet.Habe dafür "Gum Gum" genommen. Normalerweise dichtete man damit Auspuffe ab aber da das Steuergerät auch sehr heiss wird habe ich das als sinvoll empfunden.
Das Ansprechverhalten hat sich meinesachtens nach etwas verbessert und der Turbodruck baut sich schneller auf.Der Durchzug ist im ganzen "sauberer" als vorher. Kommt mir zumindest so vor.
Gruß DoMM :thunmup
Gum Gum würde ich schnell wieder weg machen. Da das aushärtet und bröckelig wird, kann es dir bei den Unterdrücken un den Turbo gesaugt werden --> im Arsch!!!
Klemm einfach etwas Moosgummi dazwischen
Mit GumGum habe ich auch noch nicht gehört. Meiner ist zum Steuergerät ohne Dichtung verbaut und das seit 30000km. Der Spacer sollte plan sein und somit ohne Dichtung verbaubar sein. Aber die Auspuffpampe würde ich schnell wieder entfernen. So heiß wird das Steuergerät auch nicht.
Meiner ist auch ohne Dichtung verbaut und funktioniert einwandfrei!
btw: das würde auch ohne steuergerät (also mit riesen Loch) einwandfrei funktioneren. aber eben nur nen paar 10000km
mal als gedenkanstoß für die leute ohne dichtung. wobei ich auch nicht glaube das eine dichtung unbedingt von nöten ist.
alles besser als Gum Gum :lollol
OK OK ich habe verstanden und werde es wieder rückgängig machen :oops:
Gruß DoMM
Danke für den Rat - gute Idee :thunmupZitat:
Zitat von Black-ST
Werde ich mir auch holen. Bekommt man ja im Bastelladen mit ca. 2mm Stärke.
Genau das war auch mein Gedanke...hab noch versucht die originale Dichtung wieder zu nehmen...doch die wieder reinzufummeln. Wollte nich klappen...somit raus den Kram und ohne Dichtung verbaut....ist denke besser als irgendwas dazwischen zu fummeln, was mit bissel "Glück" nach innen übersteht und noch den Weg gen Turbo findet.Zitat:
Zitat von mike
Das wird niemals Ärger machen....is mindestens genauso dicht wie der Luftfilter.
meine anwendung ...
hab dichtungspapier genommen ... gibts genau in der richtigen größe in der bucht!
Habs genau so wie der Ammi gemacht.
Hab den Tip ja auch von ihm bekommen.
Die Originaldichtung zwischen Airbox und Spacer und Dichtungspapier zwischen Spacer und ECU.
So ist das sauber gemacht und ich habe ein gutes Gefühl, auch wenns ohne die Dichtung zwischen Spacer und ECU völlig ausreicht.
Killbaum du bist ein Angsthase ;)
...nur Spaß.
Heute war es so weit. Hab den ECU-Spacer und einen Pipercross Filter eingebaut.
Also den Spacer an seinen Platz bringen ist ja echt eine Fummelarbeit, denn den Filterkasten hab ich nicht ums verrecken heraus bekommen :thunmdown
Ob ich jetzt einen Unterschied beim Fahren merke, kann ich noch nicht sagen. Hab nur eine kleine Runde in der Ortschaft gedreht.
Einen Deckel, der drüber passt werde ich mir auch noch zusammenbasteln :mrgreen: