Das Problem habe ich auch an meiner Frontstoßstange (Indianapolis Blau) ....die größe entspricht an der schlimmsten stelle wo der Klarlack abplatzt etwa 80mm X 50mm....
Viele Grüße
Flecky
Druckbare Version
Das Problem habe ich auch an meiner Frontstoßstange (Indianapolis Blau) ....die größe entspricht an der schlimmsten stelle wo der Klarlack abplatzt etwa 80mm X 50mm....
Viele Grüße
Flecky
Hallo,
hab das Problem ebenfalls bei meinem vFL an der Frontstoßstange (Idianapolis Blau). Ist mittlerweile schon relativ groß, bestimmt 3x7cm. Und hinten am Radkasten ebenfalls. Wollte demnächst Front komplett neu und Heck beilackieren lassen, aber warte dann mal noch ab.
Den originalen Text hab ich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß habe ich den Sachverhalt beschrieben, das es vor allem beim Focus ST gehäuft zu Klarlackablösungen an Front-/Heckschürze kommt, das in meinen Augen einen Produktionsmangel darstellt und Ford sich weigert dafür gerade zu stehen. Man müsste vllt. auch mal recherchieren, ob das bei anderen Modellen von Ford in gleicher Weise auftritt.
Na dann werde ich doch morgen vorsichtshalber schonmal paar Bilder machen. :)
Ja mach das. Ich würd sagen wir sammeln alle weiter
Habe heute einen Rückruf vom Ford Kundenzenter erhalten, von einer Mitarbeiterin, die nach eigener Aussage befugt war (und dabei auch die letzte Instanz für den Kunden darstellt) zu entscheiden, das Ford für diese Produktionsmängel nicht aufkommen wird. Ford spart lieber die Reparaturkosten von 300€ und hat einen verärgerten Kunden. Scheinbar verkaufen die zu viele Autos und wollen ein paar Kunden loswerden. Wenn man sich mal die gesamte Mängelliste ansieht, die Ford einem als Neuwagenkäufer zumutet, ist das schon eine an Arroganz grenzende Frechheit! Mein persönliches Fazit: Egal was Ford in Zukunft für Autos bauen wird, ich werde keins mehr davon kaufen. Da hole ich mir lieber eins mit 7 Jahren Garantie.
Ich hatte jetzt auch mein Treffen mit den Leuten aus Köln. Was soll ich groß sagen? Es wurde abgelehnt mit Berufung auf die Zweijahresfrist. Man konnte sogar vom Mitarbeiter heraushören dass das denen bekannt ist. Originalzitat: "So häufig kommt das ja auch nicht vor...". Ford die tun nix... Da fahr ich lieber wieder meinen 97er Cordoba. Der macht nicht so häufig Probleme... ;)
Mein neuer wird mit Sicherheit auch kein Ford mehr...
Es gibt auch andere Hersteller die schöne Kompakt Sportler bauen ;)
Gruß
ST Marcus
Na dann seid bei den anderen Herstellern aber nicht zu sehr enttäuscht.
Jedes Auto hat irgendwo Macken. Das zieht sich durch alle Fabrikate. Selbst der RS3 von nem Kumpel von mir hat Probleme und war schon öfters in der Werke, 4 Monate alt der Bock ;)
Nein, die Auto Bild hat sich noch nicht gemeldet.
Ja mir war das schon klar, was die Herren Ford dazu sagen. Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet... Sagte ja gleich dass man sich das eigentlich sparen kann. Aber trotzdem danke für eure Mühen.
Bleibt mal abzuwarten was bei der Auto Bild Sache rumkommt, denn Ford wäre nicht der erste Hersteller, der erst nach dem Druck der Autobild aufgibt.
Also Jungs mal alle zusammen Daumen drücken
Hi,
also ich kann mir das nicht vorstellen, dass Ford jetzt aufgrund von der Autobild sagt "ok wir übernehmen die Lackabplatzer bei den Focus Modellen". Ich hab auch schon von nem Bekannten gehört, dass das Problem nicht nur bei den ST Modellen besteht sondern allgemein beim Focus. Das werden die niemals überall übernehmen.
Habt ihr denn eine "Notlösung"? Ich habe schon überlegt den Klarlack vorsichtig an den Stellen abzuziehen und mit Klarlack drübersprühen (Spraydose). Das Ergebnis kann ja nicht schlechter werden oder?:-D
versuchen kannstes ja mal und dann dein ergebinis uns mitteilen^^.... oder fährst ma vorher zum lacker und hörst ma was der sagt
@Marc
Ich würde es nicht tun, sieht 100% scheiße aus, glaub mir. Wie gewollt und nicht gekonnt.
Mein Bruder hat das Problem auch mit seinem Blauen ST. Gebaut wurde seiner im Oktober 2008 und hat Klarlack abplatzungen an Front und heckstossstange. Hinten hat er zwei, eins ist bestimmt 8 auf 3 cm :eek:. Laut Werkstatt ist er Schuld weil er mit dem Hochdruckreiniger anscheinend zu nah dran war. Aber da er ja nicht der einzige ist gehe ich davon das es ein herstellerproblem ist. Bin schon viele Autos Gefahren aber keines hatte diese Probleme.
also da hat Ford echt misst gebaut !
Ich hatte ja auch das Problem das sich vorne der Klarlack gelöst hat, war dann bei Ford und die haben das dann netterweise neu Lackiert (kostenlos)
Dann hatte ich das Problem hinten, jedoch haben die sich da quer gestellt und nicht neu lackiert...
Und gestern, ich glaubs nicht, schau ich vorne an der Stoßstange und was seh ich da...der Klarlack geht schon wieder ab ^^
an verschiedenen Stellen sind auch Blasen...die hab ich damals (ich glaub 2009) als das neu gemacht wurde nicht gesehen und ich hab schon echt gut geguckt...
das ist mal echt ärgerlich !!