welche Bremsscheiben + Bremsbeläge neu für Hinterachse
Hallo Zusammen!
Ich bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer der TAROX F2000 kombiniert mit EBC YellowStuff Bremsbelägen auf der Vorderachse (VA). Der kram hat ABE.
Nun ist meine Hinterachse (HA) überfällig, Belag fast vollständig runter, Scheiben HA teilweise glasier/überhitzt !! bin bei 95Tkm.
Was empfiehlt ihr mir für die HA in Kombination zu der VA?
Tarox F2000 für HA sind leider ohne ABE - sonst sicher die beste Kombi,oder!? Wenn ich das recht gelesen habe sind diese nicht so markant geschlitzt wie die für VA. "Massiv" heisst sicher glatt, ohne Schlitz/Lochung.
Es gibt sonst noch "ATE Power Disc" mit dieser sinusförmigen "Multifunktionsnut" http://www.ate.de/generator/www/com/...erdisc_de.html
Diese BS haben für die HA des ST eine ABE. Dann mit ATE Ceramic kombinieren? Oder dort auch EBC Beläge (wie VA) drauf?
Noch Vorschläge? mit ABE?
Was ich mich dabei Frage:
Wenn man eine ungünstige Kombination VA zu HA wählt kann man sich sicher auch unterschiedliche Bremswirkung/kraft/verteilung/charakteristik einhandeln,oder?! Im Bezug auf extremere Situationen schlecht und gefährlich? zB schlechteres ABS/ESP-Verhalten...
Oder gleicht das die Bremsanlage irgendwie aus!??
welche Bremsscheiben + Bremsbeläge neu für Hinterachse
für meinen Fall ist es wohl das Sinnvollste und Beste, sich Tarox auch auf die HA zu verbauen.
Die Tarox "Zero" HA sind ohne Schlitzung(u. Lochung) und deswegen dann mit ABE.
Die Tarox F2000 für die HA sollen irgendwann folgen.
Da ich auf der sicheren Seite sein mag, werden es dann die Tarox Zero mit dem gleichen Bremsbelag wie an der VA; YellowStuff von EBC.