Ganz schwarz würd ich ehr auf weiß oder EO drauf ziehen...aber das polierte felgenbett macht schon was aus
Druckbare Version
Ganz schwarz würd ich ehr auf weiß oder EO drauf ziehen...aber das polierte felgenbett macht schon was aus
jop war auch meine meinung.
daher hab ich auch schwarz/silberne auf meinem schwarzen gefahren...
voll schwarz wird einfach nur geschluckt ...
aber die B28 werden richtig klein wirken , das sollte man bei der größenwahl beachten;-)
ned die Vollschwarzen.. aufn Weißen würde es gut aussehen, aber nur schwarz.. Da sieht man doch gar nichts und diese Felgen wollen gesehen werden. Meine Meinung, die Frontpolierten
da will ich mich auch mal mit reinhängen.
ich suche leichte felgen im motorsport-style. aus gründen der performance (und preis;-)) will ich bei 18" bleiben. folgende felgen habe ich schon mal auf der liste.
oz ultraleggera
team dynmics pro race
sparco assetto gara
was gibts noch? die felgen sollten möglichst kein vermögen kosten. die oz sind schon sehr teuer. work, weds und co fallen da wohl raus, zumal die im benötigten lochkreis nicht so recht zu bekommen sind.
Und zwar Tomason TN1.
Vllt wären die was für dich und sind relativ günstig
die hatte ich damals schon auf meinem leon in 19". ist nicht ganz was ich suche. die sind schon zu schwer ;-)
Motec Nitro und ATS Racelight gibt es noch.
Gewichte Unlackiert
Tomason
TN1 8,5 x 19 = 14,10 Kg
8,5 x 18 = 11,37 Kg
TN7 8,5 x 19 = 12,27 Kg
8,5 x 18 = 11,41 Kg
Zu den TN4 gibt es leider kein Gutachten.
Mir ist leider kein ST (und nicht mal ein RS) bekannt, der die montiert hat. :(
Google spuckt da aber etwas aus:
http://desmond.imageshack.us/Himg823...jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg713...jpg&res=medium
Aber keine Ahnung welche Größe das ist.
danke. sind bestimmt 19". aber so richtig passen die nicht find ich. da würde ich dann doch eher zu den oz greifen bei dem preis.
Optisch sicher keine schlechte Wahl. Angeblich sollen die OZ aber sehr empfindlich sein, was schon leichte Schlaglöcher angeht. Da musst du dann ziemlich aufpassen.
oh das klingt schlecht. ich will die ja zum schnellfahren haben und nicht um total aufpassen zu müssen :-\
@Rekor !
Ich kann dir die Team Dynamics Pro Race 1.2 Empfehlen. Ich habe die auf unserem Fiesta ST drauf, stand damals vor der Wahl zwischen OZ und TD.
Sparco Felgen sind auch nicht schlecht.
http://www.teamdynamics.de/produkte/...prorace12white
http://www.ozracing.ch/index.php?id=121
Also ich hab die Ultras in 19", HLT Ausführung. Empfindlich sind sie schon, ja. Aber ich vermute das liegt einfach am niedrigen Reifenquerschnitt.
Es sind einfach mal 5mm weniger Gummi vorhanden, die noch dämpfen könnten.
Bei 18" dürfte man das Problem ja dann nicht haben
Die Fertigung ist bei den 18 Zoll und den 19 Zoll HLT glaube eine andere. Vielleicht sind die 18er "weicher". Ich kann da aber auch nur mutmaßen. Beim Hörensagen muss man eh immer aufpassen.
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Ich meinte, dass sich die Felgen wohl relativ schnell verformen sollen. Den Fahrkomfort meinte ich nicht. Das hat mit der Felge selbst ja auch nichts zutun. :)
Meine Sommerfelgen haben leider auch schon ein paar Ecken außen am Rand. Auslöser dafür waren zu hohe abgesenkte Randsteine welche ich überfahren hab, oder Kanten im Asphalt bedingt durch Aufreißen vom Fahrbahnbelag. Auch wenn man immer aufpasst, irgendwann passiert es halt mal und man rollt zu schnell über so ein Hindernis -> Macke
Meine 18er ST Felgenn welche ich im Winter fahren haben dagegen noch überhaupt keine Macken, ich dachte halt immer das liegt ganz einfach an dem "mehr Gummi" zwischen Straße und Felgenrand.
Fazit: Meine 19er Ultras sind schon sau empfindlich :(
Auch das meinte ich nicht. *g*
Ich meinte da schon eher einen Höhenschlag.
Achso, naja schon möglich das die da anfälliger sind.
Weniger Material in Verbindung mit filigranen Speichen :-P
So, ich bin durch. :D
B28 in 18" teilschwarz sind bestellt.
Simulierte Tieferlegung mit den neuen Felgen. Das Auto ist dreckig -> ja
http://s7.directupload.net/images/12...p/szjii4g6.jpg
Sieht super aus!
Naja ein paar cm tiefer kommt der Bock wohl noch.
Aber so fürs Erste nicht schlecht. Als ich die Felge auf dem Boden stehen sah, dachte oh Gott wie klein.:o
Aber am Auto wirkt des wieder ganz anders. Fragt mich nicht warum :D
Ja aber echt. Also Felgen sind echt nice! Aber kommen schon bisschen klein... was hast du denn für einen Reifenquerschnitt?? Sieht aus wie 45er :D;-) wenn du n 225/35ZR18 Reifen nimmst und n noch tiefer machst kommts besser. :meinung
Ich glaube, Du bist von deinen Felgen verwöhnt. :D
Das ist ein normaler 40er Querschnitt wie die Originalfelge. Meine Reifen waren noch ok, da kaufe ich mir keine neuen Reifen. Nächstes Jahr vlt. Mal gucken.
Dankeschön. :D
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es nur Oben sehr breit ausschaut. Nach Vorne hin und Unten sieht des mit dem Rand wieder anders aus. Ich glaube die Perspektive verzerrt ein wenig.Oder die ungleiche Belastung auf der Felge??
die felgen sehen echt schick aus, wirken aber irgendwie grade wirklich sehr klein...
Jo find die Felge ansich auch cool aber aufm Bild wirkts wie 17 Zoll oder so. Denke aber das sieht nur so aus weil auch der Reifen oberhalb voll fett ausschaut. Muss man dann mal auf richtigen Bildern sehen und nicht auf so simulierten Tieferlegungen :-D
Jep, wie bereits erwähnt ist der Rand wie bei der Serienfelge.
ich poste Bilder, wenn die Teile drauf sind.
35er Querschnitt kann man hier leider schlecht fahren. Die Straßen bestehen mehr aus Löchern, als aus Aphalt.
Es wurden bereits Strassen gesperrt, da zu wenig Geld für eine Sanierung vorhanden ist...
Hallo alle zusammen,
Ich habe mal ne frage bzw. eine bitte, habe felgen bekommen Dotz Hanzo 8,5J X 19H2 ET35 PCD 108 KBA 47081 hat irgend jemand von euch das da zugehoerige Gutachten/ABE breuchte es dringend um die felgen eintragen zulassen. vielleicht hats ja jemand und koennte es mir einscannen und zuschicken, wuerde auch einen kleinen betrag dfuer bezalen wenn noetig. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort von euch, schon mal danke an euch alle.
Gruss Genius1978
geh auf felgenoutlet.de such die felge und rechts neben der dimension steht tüv da kann mans runterladen und bei google findest das auch ;)
Du kannst dir auch direkt bei
www.dotzmag.com
die passenden Gutachten runterladen.
Da es ja richtung sommer geht hab ich mir auch mal gedanken über felgen gemacht und zwar würde ich gerne die OZ Superturismo draufschrauben auch in 18 zoll aber so wie es scheint gibts die nur mit ET 40 jetzt wollt ich wissen ob die ohne weiters draufpassen also sprich spurverbreiterung oder sowas was hat den die ST felge füreine ET`?
Die serien ST Felgen haben ne et52, 5.
Spurverbreiterung mit ET40 kannst du eigentlich schon fast knicken.
Bei DRM 30mm pro Achse hast du an der HA z.b. schon eine ET von 25
Halt du verstehst mich falsch :D ich habs noch nicht so mi ET usw und ich dachte das man vll bei ET40 spurverbreiterung draufmachen muss weil die felge sonst streift :) deshalb hab ich gefragt ob ich die drauf schrauben muss oder net