Warst schneller als die fahrende Schrankwand?Zitat:
Zitat von Richy ST
v12 verblasen?^^
Druckbare Version
Warst schneller als die fahrende Schrankwand?Zitat:
Zitat von Richy ST
v12 verblasen?^^
@ Don Shakah
Jepp, der hat wohl nicht damit gerechnet daß ein ST auch so fix sein kann. Als der doch mal die linke Spur freimachte war ich weg. :lol:
Aber meiner ist ja auch nicht mehr Serie, bevor da irgendwelche zweifel aufkommen sollten. ;)
gestern wieder eine lustige begebenheit mit einem mercedes gehabt, genauer gesagt mit einem C 250 CGI BlueEFFICIENCY.
abends um halb zehn auf dem weg nach hause, bundesstraßen auffahrt hoch mit 60 im vierten, b war eigentl leer aber genau in dem moment seh ich von hinten zwei xenons anschwirren, gut ich voll auf den pin und mal schauen was geht, er hatte ungefähr 180 drauf am ende des beschleinigungsstreifen waren wir genau gleich auf. ich in den fünften und wie an der schnur gezogen weg :mrgreen:
dann noch auf ca 200 beschleunigt und dann ausrollen lassen und weitergedackelt mit 140 auf der rechten...obwohl alles frei war hat der blödcedes dann nicht mehr überholen wollen :jaja
als ich dann die abfahrt genommen habe musste er zwangsläufig an mir vorbei und dann hab ich die typenbezeichung lesen können...
traumhaft wie der st beschleunigen kann :thunmup
-----------------
am tag davor noch das ultimative duell gehabt mit einem mitsubishi colt CZT (1.5 liter turbo 150 ps :teach )
doppelter links abbieger zur bundesstraße an der ampel danach "kurze" gerade ca 400 meter die in einer spur zusammen führt.
ich steh auf der rechten spur und warte, seh schon hinten kommt der knirps um die ecke gestochen, hält links neben mir und glotzt rüber,
ich schau auch mal kurz, joa zwei typen um die 19 - 20 jahre.
gut nix weiter dabei gedacht, ampel grün geschmeidig los, er neben mir motor hört sich schon leicht angestrengt an bei ihm.
find ich immer geil wenn andere ihre bodenblech durchtreten und ich nur das pedal streicheln muss um mitzuhalten, also schön nebeneinander, er jubelt schön in den begrenzer rein ( hab ich durch die geschlossene scheibe gehört) bewegt sich aber nicht von mir weg :lollol
gut schluss mit dem trauerspiel im fünften bischen aufs gas und den (rauchenden) colt in die schranken verwiesen.
entweder er wusste nicht was das st hinten bedeutet oder er wollte nur spass machen :crazy
nice :lollol
aber erfahrungsgemäß ist es tatsächlich so, dass die wenigsten leute was mit der bezeichnung ST anfangen können. manche wissen vllt dass das eine sportausführung von ford ist aber 225ps oder mehr traut dem focus niemand zu der nicht bescheid weiß, deswegen ist es ja manchmal so lustig :lol:
ja das kommt sowas wie: "ach das is nen ST. der hat doch so um die 160PS, oder?"
wenn de dann die Werte sagst, heißts dann immer: "Der hat ja sogar mehr als nen GTI..." Als wenn der GTI nen Überauto wäre...
vau weh und auuuudi sind nun mal das maß aller dinge auf deutschem asphalt. :pray :hammer :lollol
Zitat:
Zitat von whitewolf
Aber nur für Leute, die nicht wirklich viel Ahnung von Autos haben...
naja und es gibt verdammt viele davon.deshalb ist es ja so. :thunmdown
Gestern fragte mich einer was das für ein Auto wäre, weil der sich auch so böse anhört. Ich dann darauf, ein ST :D
Er dann wieder, kenn ich nicht. :wiejetzt
Da sieht man dann wieder es gibt Leute die kennen sich nicht aus.
Kenn ich zu gut...Zitat:
Zitat von Richy ST
Ford Focus, jaja.. 1.4EcoTECH... sicher, deshalb die 2 Rohre.
Aber einmal mitgefahren und dann sagen "so schnell bin ich noch nie in einem Auto gefahren"
hehe meiner macht von der Auspuffanlage so viel krach das würde keiner sagen das das nen eco ist :lollol
Zitat:
Zitat von murdoc
Ja gut, du hast auch über 300PS und der Mercedes nur 204PS, ist klar das dann deiner viel besser geht ;-)
das war mir schon klar es geht nur eher um diese optische bestätigung -> auto kommt mit 180 angeflogen und ich beschleunig von 60 aus heraus :thunmupZitat:
Zitat von Hardco3e Alfi
vll. legt es auch nicht jeder so drauf an wie du ;)
Ich glaub er hat einfach nur Spass mit seinem ST :D
Was ich auch durchaus verstehen kann :huepf
Naja was erwartet ihr ?Zitat:
Zitat von Richy ST
Irgend eine "Mutti" wird vielleicht wiedererkennen das das wohl ein Focus ist weil sie mit so einem einmal in der Woche zum Supermarkt juckelt.
Und Leute die nur auf BMW, Audi und Mercedes abfahren werden sich kaum informieren was Ford im Portfolio führt.
Und der Rest hat vielleicht mal irgendwann was darüber gehört.
Achja und dann gibts noch Leute die generell nichts mit Leistungsdaten anfangen können.
Hatte mal eine Arbeitkollegin mitte 40, die hat mir erzählt das ihr toller Fiat Stilo ja immerhin in der "Golf Klasse" wäre.
Hab ihr dann erzählt wieviel PS so ein ST hat, sie hat das nur mit einem freundlichen Lächeln quittiert :wiejetzt .
Hätt der genauso gut erzählen können das da 5 Hamster unter der Haube sind die in einem kleinen Rad laufen und die hätt das nicht verwundert :crazy ........
Das wäre das Öko - Auto.Zitat:
Zitat von Tante Horst
Was verbraucht'n deiner denn so? ca. 5 Hamster auf 100 km. :lol:
Zitat:
Zitat von Tante Horst
sag als leistungsdaten das nächste mal den durchschnittsverbrauch... für manchen ist das vorstellbarer :jaja
klar das machen die wenigsten, aber wenn sich mal einer findet kann ich das schon gut auseinanderhalten :thunmupZitat:
Zitat von Rob2k9
Das war laut Tacho, aber ich habe Neuigkeiten Focus ST vs Acker und ratet mal wer gewonnen hat. :(