Mein Chef hat nen A6 3,0 TDI Quattro in den ersten zwei Gängen geht er wohl besser wie der ST aber danach hat em Audi seine Stunde geschlagen 
Druckbare Version
Mein Chef hat nen A6 3,0 TDI Quattro in den ersten zwei Gängen geht er wohl besser wie der ST aber danach hat em Audi seine Stunde geschlagen 
Also es war der neue Audi
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwa...sportback.html
Nächste frage is jemand schon mal gegen nen Xdrive x5 Gefahren? Also ich habe abgekackt
Gestern am MC war son junger vollpfosten mit Papas X6 neben uns und hat die ganze zeit nur gegafft. Ich Modell im iPhone eingegeben und siehe da es ist der gleiche Motor wie vom X5 dann dachte ich mir ich lass es lieber bevor ich wieder abkacke. Gehen die beide gleich oder is da irgendeiner schlechter
Den X5 und X6 gibt's jeweils als M Version.
Red aber vom Xdrive35D und net vom M
wo steht das?
gibt auch xDrive X50i und noch viele mehr.
aber laut wiki steht beim xdrive35d: 0-100km/h = 6,9s. das wird also ziemlich knapp. wenns aber kein ampelstart ist, wirds aber wohl klar für uns entschieden (zwecks Gewicht + Aerodynamic | Allradvorteil ist dann ja auch passé)
x35i ist bis 180km/h schneller von der Beschleunigung danach siegt der ST
x35d wird sicher lahmer sein
den A7 gibts aber auch mitn nem 3.0tdi un 200PS soll wohl den 2.7er ersetzen!!! hat auch mal das vergnügen mit som jungspund in nem grauen A7! naja war schon lustig wie ich den beim überholmanöver vor mir hergeschoben habe un jedes mal mein BOV gezischt hat weil ich vom gas gehen musste :D:D:D am meisten musste ich lachen weil dann sein automatischer heckspoiler ausgefahren is "wie süüüüüüüüüß" der dachte sich bestimmt auch " häää n focus" :cool: wo ich dann an ihm vorbeigezogen bin
Der wird sich eher gedacht haben ob du dir jemals so ein Premiumauto leisten kannst und nicht mehr mitn Säbel zwischen die Zähne alles versuchen musst zu verblasen, was teurer ist als unser Focus....
dafür habe ich meinen bar bezahlt un er is net wie dieser A7 oder wie die meisten anderen premium auto für 400€ geleast!!! ;-) denn das kann ich auch!!
is zwar schon ein paar Monate her, aber egal ^^
hatte Ende Oktober im Tessin (Schweiz) ein tolles Erlebnis gegen einen Audi.
Großer, 2-spuriger Kreisel, welcher an der einen Ausfahrt in eine 2-spurige Autobahn mündet. Es war nachts, Motor perfekt temperiert (kam gerade von einer durchgeknallten Passfahrt ;)), Außentemperatur 7°C...
Wir beide mit ca 60 nebeneinander aus dem Kreisel geschossen und hab Stoff ohne Ende gegeben, no chance. Ein absurdes Brüllen rauscht links an mir vorbei und ich seh nur noch im Scheinwerferlicht den roten Felgenkranz... RS3...
Als ich das gesehen habe war mir klar das ich nicht den Hauch einer Chance gehabt habe aber es war trotzdem schön, einen 5-Ender zu hören :-D
Geile Schüssel, ich gebe zu, DAS war der Moment wo ich mir gesagt hab: Wenn kein ST mehr, dann RS3, einfach nur wegen dem Sound des 5-Enders :cool:
P.S. Muss dazu sagen das mein ST ziemlichen "akustischen Druck" macht aber ich meine AGA nullstens gehört als der RS3 an mir vorbei is...
P.P.S. erster Post, Hi Leute :p
ja das stimmt Motor ist Top und einfach aufgebaut aber faherrisch gefällt mit der ttrs besser.handlicher und leichter;-) .darf ja diese Autos genug.fahren und erproben
du hast es gut :-(
der RS3 Geschichte muss ich widersprechen, wenn es sich um den Serienauspuff handelte, denn der klingt nur minimal besser als unserer - und so laut, dass man sein eigenen nicht mehr hört ist er nicht
trotzdem schönes und praktisches Auto ! Ich seh und höre einen jeden Tag auf Arbeit. Übrigens auch geleast :-) aber für 800€ im Monat lol
naja wer 50.000€ für nen kleinwagen ;) ausgibt, der wird die 2000 für einen anständigen Klappenauspuff wohl auch noch übrig gehabt haben :D
Mein Arbeitskollege fährt ihn übrigens mit 8,5 Liter :o im Alltag und da fährt er eigentlich nicht viel sparsamer als ich, nur das ich eben 10-11 im Alltag brauch und so 14 im schnitt am Wochenende :cool: - dann wiederum brauch er so 16-18 also nimmt sich nichts, außer dass er 120 PS mehr hat ^^ und Allradgott ist
http://www.youtube.com/watch?v=1HayoASR-54
Ab 1:00min , hört sich echt brutal an. Aber fast genauso wie unser!
Finde ich.
Grüße
Aber wirklich viel geht da auch nicht rein. Bei 50000 hat der glaub och noch nicht allsoviel drin. Und in sachen fahrspaß soll der ja an focus rs und 1m auch nicht ran kommen. Ich würd das geld net ausgeben.
das Ding ist ja mal so richtig Brutal:-D:-D:-DZitat:
Ab 1:00min , hört sich echt brutal an. Aber fast genauso wie unser!
Finde ich.
Grüße
ja und wisst ihr warum das so brutal klingt, weil es der größte Fakemist ist
in dem Video wird einem suggeriert, dass das der tatsächliche Sound aus den jeweiligen Kamerapositionen ist aber das ist schlichtweg eine Illusion
die Wahrheit ist, dass eine seperate Tonaufnahme mit dem Mikro genau an den Auspuffendrohren erfolgt, beim Zusammenschnitt wird es dann einfach über die Videosequenz gelegt und schwupp die wupp, schon hat man ein Auto was so brutal klingt
Das könnte ich, wenn ich lustig bin mit meinem Video auch machen:
http://www.youtube.com/watch?v=cFENqMvaLGQ
einfach die Tonaufnahmen mit einer Videosequenz aus dem Innenraum zusammenlegen
ich will net rumklugscheißern aber das dachte ich auch beim ersten mal....der sound is zwar lecker aber unwahrscheinlich das das ausn inneren kommt.....
hm... ich bin völlig eurer meinung, das speziell in solchen "tests" einfach nochn Mikro irgendwo hingeklebt wird un der Sound im Nachinhein dazugemixt wird...
kann mich aber nur auf mein Erlebnis berufen und der Bock hatte echt einen extrem heftigst-geilen Sound!
Und nebenbei: ob der Sound im innenraum genau so ankommt ist mir wurst, ich behaupte einfach mal das die AGA im Innenraum auch geil klingt, vielleicht nicht so wie in dem Video aber definitiv fett. Und spätestens "Außenstehende" kriegen ne fette Packung um die Ohren :D
es leben die 5-Ender!
ja sicher der wird dem Rs bzw. RS500 in nichts nachstehen ;-) bin froh das die da kein 4 zylinder reingehaun haben endlich mal kein downsizing
Also der 5 Ender im TTRS / RS3 is alles andere als leise, mit dem Original ST Auspuff überhaupt net zu vergleichen!
Klappenanlage machts möglich... Der macht schon ordentliches Gwerch
Wie assi ist denn das?
Werden hier einfach meine und MPL seine Beiträge gelöscht, was soll n das?????
Aber hauptsache man hat aus zwei Threads einen gemacht, indem von den 204 Seiten die Hälfte mindestens Müll is... :rolleyes:
Die Threads habe ich zusammen geführt!
Die Beiträge habe ich ebenfalls gelöscht, denn diese Diskussion kann man mit einem Mod (Ich) per PN klären!
Der alte Thread ist auch nicht anders als der neue, einer fährt ein Rennen und 10 sagen oh ja stimmt die gehen garnicht gut, ist doch immer das gleiche!
Der alte Thread wurde nur geschlossen weil da voll die Diskussion am laufen war mit einem Fake Account!
Gestern von Nürnberg Heim 120 Zone, ich nen LKW überholt kommt auf einmal ne Benz Limo hinter mir angerast, ich gechillt meine 120 an dem LKW vorbei und genau da wurde Begrenzung aufgehoben, ich gewartet bis er aufgeblinkt und ich ich den 5. Und kit gegeben ja bis 160 hat er mitgehalten dann wurde er kleiner :-)
Jaja wir Wölfe im Schafspelz :-)
Ich sag dir mal was der sich noch gedacht haben könnte... "Oh man jetzt eiert der mit seinen 225PS ST mit 120 auf der linken Spur rum" (Begrenzung wird augehoben.) " Jetzt fährt der immer noch 120 auf der Linken, wieso gibt der kein Gas oder macht die Spur frei?
Mit Wölfe im Scharfpelz hat das nix zu tun...
zurück zum Theard...
Heute aus Köln Richtung Frankfurt gegen einen neuen A8 gefahren...
Bin nur leicht ran gekommen. Als er Rechts rüber ist, hat es zum vorbei kommen leider nicht gereicht (kein windschatten mehr ?). Kann euch leider nicht sagen was für eine Maschine der drin hatte. Ist in Siegburg abgefahren.
mich hat heute ein neuer A8 anschieben wollen auf der Landstraße..
Ich gas gemacht und er kam einigermaßen hinterher. Doof nur, dass das Boot vor den Kurven vom Gas muss ;)
Das hat mir mal wieder gezeigt: Geradeaus kann jeder und jedes (schnellere) Auto. Wenn ich nur mit Schrittgeschwindigkeit durch Kurven fahren kann, braucht man vorher auf der Gerade auch keine Welle machen und anschieben wollen, sondern lieber mal kleine Brötchen backen und sich ein Auto kaufen, mit dem man den Schabernack auch machen kann :cool:
war heute einer von den Sachsen-Anhaltern zufällig an der Ampelschlacht auf der B91 Richtung Halle gegen mich beteiligt?
Du warst in einem orangenen vFL Focus ST mit schwarzen original Felgen und schwarzem Dach.
Wir haben uns an 5 Ampeln am Stück duelliert ( immer bis auf ca. 120-140 km/h) - ich habe dich viermal verblasen, einmal waren wir nach ca. 200 - 300 m gleichauf, weil ich mich verschalten hab^^ und dann bist du abgebogen
Und jetzt das wichtigste - ich saß in einem blauen !!! Serien !!! Corsa OPC - traurig aber wahr .... der Focus sah kein Land bis auf 100 ... 120 dann kam er wieder ran
Liegt wohl eher am Fahrer. Corsa OPC habe ich auch mal Gefahren . Denke bis 100 ist zum Serien ST kaum ein unterschied . Darüber geht dem kleinen
1,6 Motor total die Ludt aus.
Ich will den opc nicht in Schutz nehmen aber ihm geht auch ab 100 definitiv nicht die Luft aus ... Er zieht absolut sauber bis auf 240 durch und sieht dabei gegen den Focus alles andere als schlecht aus - ok er wiegt weniger aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das Auto zwischensprintet
Achja zur Erklärung, meine Freundin fährt das Ding und ich bin damit auch beinahe täglich unterwegs
Im Focus drückt und klingt es immer viel geiler aber auf der Straße ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie es sich anfühlt
Bleibt doch realistisch!
Ist doch ganz klar wie soll man mit 30 PS mehr einen abghängen, da nimmt sich einfach nicht viel. ;)
Focus ST vs Corsa OPC
der Abstand wird immer größer und größer
Das sind zehntel Sekunden, auf der Strasse ist das nichts.
Dem fährt kein ST davon.
solche hubraumschwache Hutschachteln sind halt nur bis 160Km/h schnell dann siehts mau aus..ab 170km/h fängst schon an ab 200 sinds ja schon 4s und das serie, bissel gepimpter ST wird den locker das doppelte abziehen
Bin den OPc ausgiebig Gefahren . Bis 100 laeuft der gut .
Der Corsa ist 220 eingetragen . Mit über 20 km mehr , die ein Serien ST schafft , faehrt man dem schnell außer Sichtweite . Dem Motor fehlt der Hubraum.
Dazu kam, laut Bordcomputer war der Kraftstoffverbrauch wie beim
ST auch.
Das ist alles richtig, wenn ich 10km auf einer freien Autbahn fahre, doch wenn man z.B. von Ort zu Ort fährt wird der wohl die ganze Zeit am Arsch kleben.
Ich rede auch von einem serien ST und nicht von meiner Waffe. :lollol
also im Alltag brauch ich im Focus 3 Liter mehr auf 100 km :-D