hast ja auch knapp n liter hubraum mehr ;)
Druckbare Version
hast ja auch knapp n liter hubraum mehr ;)
So ich war mal wieder auf der Autobahn unterwegs und hier meine Liste :D
E 320 CDI Check
Mazda 6 MPS Check
Audi A5 3,0 TDI Check
BMW 530 xd Check
ich liebe Autobahn fahren :DDD
Ja schneller :D ja bin serie unterwegs bis auf ne Mongoose ab Kat !!!
Das mit dem MPS wundert mich nun ein wenig...Das Ding fährt mit 260PS durch die Gegend & die gehen nicht schlecht.
naja der Mazda 6 geht nicht so gut wie der Mazda 3, wenn man die zwei vergleicht trennen die beiden bei der Querbeschleunigung knapp ne Sekunden, ab 200km/h zieht der ST den 6er mit 3 sek Vorsprung davon
Edit: alten Text gelöscht :D
der mazda 6 wiegt mehr hatt allrad und weniger hubraum(als der st ist aber nicht ganz so schlimm) seinen ps vorteil kann der eigentlich wenn überhaupt erst nahe dem topspeed auspielen.
der ist ja schon auf 100 nicht viel schneller angegeben als unsere wagen obwohl der allrad hatt. und allrad frisst drehmoment
Mazda 6 MPS und der 3 MPS haben beide den gleichen Motor drin das ist ein 4 Zylinder mit 2,3 Liter Hubraum 1,5 bar Ladedruck
schonmal jemand gegen einen e36 325i coupe gefahren? mich wunderts echt was man manchmal für autos knackt und was nich. der hat wesentlcih schlechtere elastizitätswerte als der st und dennoch konnte ich dem von 50 km/h bis 200 km/h nich davon fahren. erst ab 200 konnte ich gaaaaaanz langsam an ihm vorbeiziehen. und der ist wie ich noch serie:confused:
Ich find die 325 gehen Net so gut bin Serie schon langsam ein BMW 530 Bj 05 weggefahren. Warst mal auf der Rolle mit deinem?
Der 3251i hat doch nur 192 ps und kein turbo dann müsste man dem doch eigentlich von der ampel schon gut wegfahren da wir ja einen turbo denk ich mal :confused: aber naja ich hab eh das gefühl das mein st keine 225 ps oder ich bin zudoof fürs schalten :D
der letzte 325i hatte 211ps und je nach bj 2,5 oder die letzten 2 jahre sogar 3 liter hubraum
Edit 218ps
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...ata/index.html
Es geht aber um den alten E36, und der hat wie schon geschrieben wurde 192 PS
Gestern hatte ich das vergnügen von einem OPEL Isignia OPC gejagt zu werden.
Von unten raus hat er die ganze Zeit an meine Auspuff geschnuppert aber ab 160km/h bin ich sangsam davon gezogen. Die Dinger gehen schon ganz gut. Aber OPEL :kotz
Ähm opc s haben glaub ich 325 ps und laufen schon gut
Ja der hat vllt 325 Ps ...aber läuft trotzdem wie n Opel...langsam und bescheiden ;)
Der wiegt zu viel ...und da hebt sich das schon wieder in andere Verhältnisse
jo der ist ne träge Nuss für seine 325PS, Elastizität auf die es ankommt ist der ST den OPC überlegen, immer wieder gerne linke ich auf zeperfs Ford Focus ST vs Opel Insignia OPC
ne Stufe 1 drauf und der OPC ist keine Gefahr mehr
also den aktuellen 325 coupe mit 218ps schaffst mit serein ST hab ich schon paar mal gesehen ;) also müsstest du n E36 325 locker schaffen es sei denn er hatte n M3 motor drinne 286PS version.....oder n anderen größeren motor un es stand nur drauf 325....
Naja es hat mich eben gewunder/verunsichert das die 192 ps doch gut gehen wenn man bedenkt das da fast 30 ps unterschied liegen das er keinen tubro hat usw deshalb ich glaub ihm keine frage ich dachte nur immer das solche autos eigentlich kein problem darstellen sollten.
also magane rs, 530d, gti, golf vr6 und all so ne buden hab ich auch schon stehen lassen aber gegen den wars wirklich schwer... ich konnts mir selber nicht erklären aber ich weis ja auch genau was der unter der haube hat weils ein kumpel von mir is!!! und es sind die 192 ps... laut angaben von 0 auf 100 in 8 sek:eek: und selbst gefahren bin ich auch schon und nach meinem empfinden ging der wirklich bescheiden vorran... ich konnte aber auch nicht sagen dass mein st an dem tag schlecht ging... ich kanns mir kaum erklären... hab natürlich dann auch gleich mal meinen auf die 100 Km/h getestet und bin kaum unter die 8 sekunden gekommen:eek::eek::eek: und die verhältnisse waren optimal... ich checks nich... vielleicht doch mal auf die rolle...
aber eine sehr schöne farbe hat er;)
http://img836.imageshack.us/img836/204/bmwnico.jpg
Würde Ich auch mal tun ..denke Deiner wird dann nicht all zu fett auf der Rolle stehen wenn alle anderen Parameter stimmen und Du nichtmal dann unter die 8 sek. kommst..
Ja - leider gehen die nur 240, elektronisch begrenzt. N Bekannter fährt einen, dezent auf 300 PS gebracht (viel mehr ist kaum drin wegen Platzmangel, da geht wohl kein besserer LLK rein) - bei 240 ist halt Schluss. Die Freischaltung kostet hunderte Euro und najo....braucht man das?
heute mals das vs der anderen art..
auf dem rückweg vom shoppen auf der autobahn, 2 spurig, neu asphaltiert - deswegen derzeit noch 100er begrenzung..
ich mit 120 auf dem linken streifen fahr langsam an einer kolonne vorbei..seh ich auf einmal nur ne lichthupe im rückspiegel... nen kleiner smart..hab den davor iwie gar nicht beachtet..
na gut..ist nen smart..ich links geblieben und weiter mit 120 an den restlichen autos vorbei..dann bin ich noch nen paar meter links geblieben und hab ihn damit wohl so gereitzt das ich schon die ein odere handbewegung im spiegel deuten konnte...ich also rechts rüber..fährt er neben mich und zeigt mir erst nen vogel und dann den mittelfinger.. na gut..
dann schaute er wieder nach vorn und gab wohl gas..bin dann lässig im 6ten neben her..iwann guckte er rüber und bekam nen kussmund von mir :D
er schaltete nen gang runter und zog ne wagenlänge davon..da hab ich dann zum ersten mal realisiert das es nen brabus war..
ich in den 4ten runter und dran vorbei geknallt, hab ihn dann nochmal aufholen lassen...aber vorbeifahren wollte er nimmer..
naja junger bursche (ich bin zwar selbst erst 22) ..aber er hat seinen brabus wohl ein wenig überschätzt :D
naja danach wurd ich dann von nem m3 fahrer begrüßt, neues modell.. naja sind einmal kurz von 80 - 220..dann gabs nen daumen hoch und nen tschüss...da kann man halt auch nix reißen..
Tja, auch wenn Brabus drauf steht heißt das noch lange nicht das das eine Rakete ist ;-).
Selbst wenns n brabus war wars doch eh nur kanonenfutter mit seinen 110 ps :rolleyes:
haha ja, musste ihm sagen ;)
Sagmal is eigentlich von euch schonmal jemand gegen einen Scirocco R gefahren? Der fährt mir in letzter zeit andauernd hinterher gibt lichthupe und wenn frei ist überholt er mich ich lass mich da generell nicht provozieren mich würde es nur mal interessieren ob ich dem überhaupt gefährlich werde
Serie sicher nicht ;)
Achso dann eben nich dann soll er eben weiter lichthupen und mich überholen :D
Kann dir nur ein vs. Ab 80 - 220 mit'n Golf r geben: angefangen im 3. Gang und bis zum 4. War ich ne halbe Wagenlänge vorne, aber ab dem 4. Zieht er mehr oder weniger an mir vor bei was dann bei 220 ca. 3 wahenlänge ausmachte: 2. Begegnung war ab 120 im Windschatten konnte ich bis 250 km/h mit ihm mithalten, weis halt nur net ob Scirocco mit Golf identisch ist auch zwecks Gewicht und so
hab mal ein kleines rennen gemacht auf der ab ab 100 km/h mit nem kumpel der nen scirocco r fährt. in der beschleunigung hat man nicht wirklich ne chance. zieht langsam an einem vorbei. der ist aber auch noch net jeden gang komplett ausgefahren weil er dann grad neu gehabt hat. :D spätestens bei der endgeschwindigkeit isses aus. fährt laut seinem tacho 265 km/h.