Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Zitat:
Zitat von DheBoss
gibts überhaupt nen diesel der ne chance gegen nen ST hat?
jedenfalls auf der bahn ab 150km/h hab ich noch keinen dieselgegner gefunden. ausser nen bmw 335d gibts doch da nix,...
Hellas :mrgreen:
Mich haben gleich zwei Audi A6 Avant liegengelassen. Die Auspüffer waren nach unten gebogen. Ich denk schon, dass das Diesel waren. Bei 170 Vollgas, bin auf die rechte Spur und die beiden sind locker an mir vorbeigezogen. Als ich bei 240 war hatten die schon einige Wagenlängen Vorsprung. :cry: :cry:
gerada audi's erst recht A6 aufwärts haben nun mal absolute keine chance.
EDIT: hab grad deine signatur gesehen. wenns nicht grad ein 4.2FSI, S6 oder RS6 gewesen ist, hättest du alle nass machen müssen, vorallem die diesel. es sei denn du hast dich von deinem drehmoment blenden lassen. mal runterschalten macht einiges aus...
Zitat:
Zitat von DheBoss
gibts überhaupt nen diesel der ne chance gegen nen ST hat?
jedenfalls auf der bahn ab 150km/h hab ich noch keinen dieselgegner gefunden. ausser nen bmw 335d gibts doch da nix,...
mein kumpel hat nen a6 2,7tdi gechipt von fts, 242ps und 500 nm!!!! sau schnell das teil! muss ich mal gegen fahren!
Es war auf jeden Fall kein S6 oder RS6
Ich hab mich auch gewundert...naja...und bei 170 in den 5. Gang???? MMhhh....
Vielleicht waren es zwei gechippte 3.0TDi
Ist ja auch egal.
bei der geschwindigkeit kannst du die leistung der diesel nicht mehr mit der leistung von benzinern vergleiche. die diesel haben da so lange getriebeübersetzung dass die den benzinern nicht mehr hinterher kommen. (die Radleistung ist deutlich geringer)
bmw 330d gechipt e46 sowie e90 verblasen mich auf der bahn und das nicht zu knapp
@FocusST:
Hallo, das würde mir zu denken geben.Ein E90 330D hat höchstens 231 ps serie,wenn du nicht gerade auf das aktuellste Modell mit 245 PS triffst.Die sind aber selten.Gegen meinen ST habe ich die nie mehr als etwa gleichschnell,was fast immer auch der Fall war,erlebt.Nur die 335D sind schneller,klar.
Vielleicht hat Deiner nicht seine volle Leistung?
Ich werde mal bei MTB messen lassen,aus Interesse.
Gruß
Stephan
Vorallem die wiegen auch noch knapp 1,6t kann ich mir schwer vorstellen, nagut laut technischen Daten hat der eine Beschleunigung von 0-100 in 6,8 sec. serie und topspeed von 248 eigentlich ist er serie laut daten schneller wie ein serien ST und in der Beschleunigung gleich, also so abwägig ist das nicht.
Solche große Diesel darf man auf keinen Fall unterschätzen. Selbst so ein Audi 3.0 TDI, wenn der auch noch gechippt ist, der putzt so nen Serien ST auch mal locker von der Straße. Dabei ist nicht zu vergessen, der ST hat 320 NM und so ein gechippter Diesel mal eben 500NM aufwärts.
Zitat:
Zitat von MPL
Vorallem die wiegen auch noch knapp 1,6t kann ich mir schwer vorstellen,
Wegen Gewicht, war jetzt mit meinem ST mal auf ner Waage.
1520Kg ohne Fahrer, kein voller Gastank und auch kein Voller Benzintank.
Wenn ich drinn sitze und meine zwei Tanks voll mache komme ich auf rund 1640-1650Kg. Wohlgemerkt für nen dreitürer ST mit LPG Anlage.
1520 ist echt viel!Laut Schein hat meiner 1450 mit Gasanlage.
Hommer,hast Du Schiebedach?Das wiegt 40-50 kg mehr dann!
zum Thema:
Meiner hat Softwaretuning,die 330D ziehen mir in der Endgeschwindigkeit auch nicht weg.
Aber klar,wenn ein getunter Diesel auf einen serienmässigen ST trifft,ist der schon überlegen.
Zitat:
Zitat von BlueST
1520 ist echt viel!Laut Schein hat meiner 1450 mit Gasanlage.
Hommer,hast Du Schiebedach?Das wiegt 40-50 kg mehr dann!
kein Schiebedach und kein Leder, ansonsten ein voll ausgestatteter Dreitürer.
Zitat:
Zitat von BlueST
@FocusST:
Hallo, das würde mir zu denken geben.Ein E90 330D hat höchstens 231 ps serie,Gegen meinen ST habe ich die nie mehr als etwa gleichschnell,was fast immer auch der Fall war,erlebt.Nur die 335D sind schneller,klar.
ich sprach auch nicht von serie ;)
und meiner wiegt 1550mit fahrer und nem 1/4 tank also auch so ne fette sau :D
Zitat:
Zitat von FocusSt
Zitat:
Zitat von BlueST
@FocusST:
Hallo, das würde mir zu denken geben.Ein E90 330D hat höchstens 231 ps serie,Gegen meinen ST habe ich die nie mehr als etwa gleichschnell,was fast immer auch der Fall war,erlebt.Nur die 335D sind schneller,klar.
ich sprach auch nicht von serie ;)
und meiner wiegt 1550mit fahrer und nem 1/4 tank also auch so ne fette sau :D
Wird wohl Zeit für ne BRIGITTE-Diät !
:team
ich werds dem orangenen mal ausrichten :lollol
Endlich mal wieder n Erfolgserlebnis :D
Audi A3 2.0TFSI Quattro eines Kumpels gegen mich. Die ersten 2 Gänge kam der recht gut weg wegen seines Allradantriebs, aber im 3ten bin ich dann doch ziemlich entspannt davongefahren.... Schon geil n Audifahrer so fluchen zu sehen :thunmup
Nunja, dafür dass n Eddi 30 mich so stehen lassen hat und die eigentlich ähnliche Motoren haben, war ich ziemlich überrascht. Ich hatte mich schon aufs schlimmste vorbereitet :lollol
Gruß
Zitat:
Zitat von striker
Audi A3 2.0TFSI Quattro eines Kumpels gegen mich. Die ersten 2 Gänge kam der recht gut weg wegen seines Allradantriebs, aber im 3ten bin ich dann doch ziemlich entspannt davongefahren.... Schon geil n Audifahrer so fluchen zu sehen :thunmup
Nunja, dafür dass n Eddi 30 mich so stehen lassen hat und die eigentlich ähnliche Motoren haben, war ich ziemlich überrascht. Ich hatte mich schon aufs schlimmste vorbereitet :lollol
Gruß
Vergleiche bitte nie einen ED30 Motor mit einem 2.0TFSI vom A3 :hammer
Der ED30 hat nen gedrosselten S3 Motor verbaut und die meisten haben ab Werk schon 250PS und mehr..... :teach
Beim ED30 noch die Software optimieren (chippen) und ein paar Kleinigkeiten = über 300 PS = ned mal der RS kann da mithalten. :engelteufel
Zitat:
Zitat von Sierra-cruiser
Zitat:
Zitat von striker
Gruß
Vergleiche bitte nie einen ED30 Motor mit einem 2.0TFSI vom A3 :hammer
Der ED30 hat nen gedrosselten S3 Motor verbaut und die meisten haben ab Werk schon 250PS und mehr..... :teach
Beim ED30 noch die Software optimieren (chippen) und ein paar Kleinigkeiten = über 300 PS = ned mal der RS kann da mithalten. :engelteufel
Wird gemacht, Chef :beer
Komisch meiner (3 Türer) wiegt 1394 kg
Zitat:
Zitat von MPL
Komisch meiner (3 Türer) wiegt 1394 kg
was echt, sicher das die Waage auf der du warst passt? Wäre schon sehr komisch wenn das Gewicht was im Fahrzeugschein steht auch das Gewicht ist was das Auto wiegt.
Wo warst du denn eigentlich, das du ne Waage findest die auf KG genau anzeigt. Alles was ich gefunden habe waren hier nur Waagen die auf 20Kg genau gehen.