-
Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST
Zitat:
und eine absolute Kampfmaschine.
:D :D :D der war gut
Zitat:
Habe mich gestern mit nem guten Freund getroffen und der hat nen Serien ST Facelift!
Ich habe ihm erzählt das ich Bluefin drauf hab und mein ST jetzt geht wie Sau (zumindest spürbar)....tja dachte immer das ich schneller als Serie bin..tz.tz.tz das ich nicht lache....haben es gestern paar mal an der Ampel getestet! Ich bin bis zum 4.ten Gang ne Haubenlänge vorne und das wars....könnte vor Wut kotzen! Zahl da en Haufen Kohle für den Mist und nun bin ich ne Haube schneller als Serie?????? Dafür brauch ich doch kein Chip....wenn ich nen besseren Start erwische bin ich auch ohne Chip ne Haube vor dem anderen!
mir hat ja keiner geglaubt :roll:
du wirst um die 400 NM haben. deshalb fühlt der sich so stark an. vond er Leistung wirst Du wie ich damals maximal 240 ps haben
-
Zitat:
Zitat von MichaST
@BlackST711:
Das muss aber nicht immer so sein, Ich habe auch nur Software Stufe 1 (MTB) und ich fahre einem Serien FL-ST locker davon (zumindest bis 220 wie du woanders ja schon gelesen hast). Es scheint aber auch viel damit zu tun zu haben das FL-ST´s vom Werk aus schon tatsächlich einiges mehr an Leistung haben wie die V-FL. Vielleicht nimmst du wirklich mal den Termin bei OS wahr und lässt dir zum Test auf der Rolle mal die MTB Software aufspielen. Wenn man nett fragt machen die das bestimmt.
Das die FL St´s mehr Leistung haben bezweifel ich. Mein vFL hatte Serie mit 6000Km auf der Uhr auch 175KW und 360Nm. Lass die FL mal 20000Km gelaufen haben, dann sieht die Sache auch anders aus, weil das Wastegate nicht mehr so stramm ist und zu früh öffnet. Das deiner oben rum nicht geht ist schon seltsam. Das Diagramm sieht eigentlich top aus und verspricht mehr.
-
Zitat:
Zitat von RedST
mir hat ja keiner geglaubt :roll:
du wirst um die 400 NM haben. deshalb fühlt der sich so stark an. vond er Leistung wirst Du wie ich damals maximal 240 ps haben
Nun glaube ich es Dir!
Absolute Geldverschwendung wie ich finde! Werde am WE nochmal gegen nen anderen Kumpel fahren der hat nen vFL! Werde berichten...
ps: @BaliTattoo: Der FL von meinem Kumpel ist 100% original..
-
So, bin heute nochmal gegen den Facelift gefahren und gegen nen vFL (beide 100% Serie)!
Beim Facelift haben wir es diesmal anders getestet, also nicht vom Start aus, sondern vom 2.ten Gang an beide 50km/h und dann Vollgas! Tja wie schon auch vom Ampelstart hat sich nix geschenkt, also gleich auf!
Dann habe ich es gegen nen vFL probiert, da ja welche die Vermutung hatten, dass der Facelift von Werk aus besser geht :? ! Aber auch bei ihm bin ich gnadenlos gescheitert, hat sich auch bei ihm absolut nix geschenkt!
Sooooo, dann habe ich das Blufin mal runtergeschmissen und bin auch Serie gegen die 2 Kandidaten gefahren und wie es nicht anders zu erwarten war bin ich wieder genau so schnell gewesen wie mit Bluefin! Also ganz ehrlich.....das Bluefin ist der letzte Müll! Ich gebe 550€ aus für das so tolle Teil und bin Serie genau so schnell......FANTASTISCH oder :thunmdown :thunmdown :thunmdown
-
Ist doch allgemein bekannt, das Stufe 1 ( egal ob BF,CR,DS usw.) eigentlich nur ne Drehmomenterhöhung ist.
Wenn du gegen deine Kollegen mal im 4.Gang bei 60 Km/h starten würdest, fährst du denen locker weg !
Oder macht mal einen Versuch von 100 - 200 Km/h im 5. Gang. Da sehen die recht alt aus :mrgreen:
-
da is aber einer mächtig unzufrieden mit seinem BF mensch wir müssen uns mal treffen und einen BF vs DS test machen solang du es noch hast :D also ich kann noch nicht soooooo schlecht über DS reden :)
http://www.ford-st-forum.com/forum/v...p=12506#p12506
-
Jepp bin sehr unzufrieden! Habe mir das Teil ja nicht gekauft damit ich so schnell bin wie Serie!
Viele sagen, dass mit Bluefin sich die Werte 0-100km/h oder 0-200km/h verbessert haben! Tja bei mir hat sich nullkommanix verbessert :thunmdown
Hast Morgen denn mal Zeit?
-
Zitat:
Zitat von BlackST711
...viele sagen, dass mit Bluefin sich die Werte 0-100km/h oder 0-200km/h verbessert haben! Tja bei mir hat sich nullkommanix verbessert :thunmdown
aber mal ehrlich...ohne Hardware wirst du mit keinem Anbieter was reißen....Danny ist nur so fair und sagt bei seiner Stufe1 sinds 245-255PS...und rund 380Nm...also ähnlich der anderen Anbieter...bloß das die locker 20 PS mehr versprechen und nicht halten...
mit entsprechender Hardware hatte ich mit CR Stufe2 278PS@504Nm ,aber immer noch unter Herstellerangaben....mit Dannys Stufe3 295PS@530Nm bei gleicher Hardware...aber entscheiden muss jeder für sich...der eine will lieber vor jedem Service Serie aufspielen...den anderen (mich) juckt das nicht....ich möchte lieber Leistung die ich bezahlt habe ;)
-
Zitat:
Zitat von ST-Cowboy
Zitat:
Zitat von BlackST711
...viele sagen, dass mit Bluefin sich die Werte 0-100km/h oder 0-200km/h verbessert haben! Tja bei mir hat sich nullkommanix verbessert :thunmdown
aber mal ehrlich...ohne Hardware wirst du mit keinem Anbieter was reißen....
Das ist ja dass was mich ankotzt. Bei jeder Karre kannst normal chippen und hast dann auch gut Leistung aber bei unserem ST muss man gleich zu nem LLK, Ansaugkit, Auspuffanlage und sonstigem Käse greifen damit bissle mehr Leistung hast und das ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert!
Habe mal zugeschaut wo ein neuer S3 gechipt wurde ink. Prüfstand! Serie 268PS und nacher 307PS, versprochen waren 40PS und wie man sieht wurde das versprechen gehalten :thunmup Sowas nenn ich Chiptuning......., der brauch kein LLK oder sowas........!
Naja aber so isses halt, was will man machen :thunmdown
-
Zitat:
Zitat von BlackST711
Zitat:
Zitat von ST-Cowboy
Zitat:
Zitat von BlackST711
aber mal ehrlich...ohne Hardware wirst du mit keinem Anbieter was reißen....
Das ist ja dass was mich ankotzt. Bei jeder Karre kannst normal chippen und hast dann auch gut Leistung aber bei unserem ST muss man gleich zu nem LLK, Ansaugkit, Auspuffanlage und sonstigem Käse greifen damit bissle mehr Leistung hast und das ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert!
Habe mal zugeschaut wo ein neuer S3 gechipt wurde ink. Prüfstand! Serie 268PS und nacher 307PS, versprochen waren 40PS und wie man sieht wurde das versprechen gehalten :thunmup Sowas nenn ich Chiptuning......., der brauch kein LLK oder sowas........!
Ford/Volvo tunen war schon immer teuer ^^. ...
Audi/VW haben schon einen besseren LLK verbaut als unsere ST's. Man könnte die Liste weiter führen und sich auch drüber streiten :thunmup
Du darfst aber nicht vergessen was diese Kiste im gegensatz zum ST kostet. Da bleib ich dann lieber beim ST
-
mal ne frage,
wie lange hält bei euch der ladedruck wenn ihr im 3gang bei 50kmh beschleunigt?
wenn ihr das ds p+ geladen habt?
ab ca. 4500 fällt der druck bei mir auf 0,6 bar! is das normal?
-
Also bei BF1 und Radtec-LLK hält der Ladedruck bis knapp 5500 U/min 1 Bar. Dann gehts runter auf 0,6 bar.
Ohne großen LLK ging der schon unter 5000 U/min runter auf 0,6
-
Zitat:
Zitat von BlackST711
Bei jeder Karre kannst normal chippen und hast dann auch gut Leistung aber bei unserem ST muss man gleich zu nem LLK, Ansaugkit, Auspuffanlage und sonstigem Käse greifen damit bissle mehr Leistung hast und das ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert!
Lass doch nicht gleich den Kopf hängen nur weil das erste ein Fehlgriff war, verkauf das Teil und versuch mal was anderes. OS ist doch glaube ich nicht so weit weg von dir, ich bin hoch zufrieden mit der Software von MTB.
-
Zitat:
Zitat von MichaST
Zitat:
Zitat von BlackST711
Bei jeder Karre kannst normal chippen und hast dann auch gut Leistung aber bei unserem ST muss man gleich zu nem LLK, Ansaugkit, Auspuffanlage und sonstigem Käse greifen damit bissle mehr Leistung hast und das ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert!
Lass doch nicht gleich den Kopf hängen nur weil das erste ein Fehlgriff war, verkauf das Teil und versuch mal was anderes. OS ist doch glaube ich nicht so weit weg von dir, ich bin hoch zufrieden mit der Software von MTB.
Die MTB Stufe 1 ohne irgendwelche anderen Mods wird auch nicht viel anders sein als BF Stufe 1.
-
Zitat:
Zitat von Fordfreak
Zitat:
Zitat von MichaST
Zitat:
Zitat von BlackST711
Die MTB Stufe 1 ohne irgendwelche anderen Mods wird auch nicht viel anders sein als BF Stufe 1.
Ist sie Definitiv, ich bin einiges schneller als Serien ST´s, das haben wir schon einige male getestet. Die MTB Software ist auch die einzige die bei Stufe 1 den Ladedruck am Anschlag hällt, egal bei welcher Drehzahl.
-
Zitat:
Zitat von MichaST
Also erstens war das schon der zweite Fehlgriff und zweitens wenn ich das Bluefin wieder verkaufe, dann muss ich das ja wieder freischalten lassen oder? Wenn man das nicht muss dann würde sich das rentieren, aber wenn ich ein Bluefin unfreigeschaltet verkaufe dann bekommst ja nicht mehr viel! Möchte nicht unbedingt was draufzahlen....
-
Zitat:
Zitat von BlackST711
Zitat:
Zitat von MichaST
Also erstens war das schon der zweite Fehlgriff und zweitens wenn ich das Bluefin wieder verkaufe, dann muss ich das ja wieder freischalten lassen oder? Wenn man das nicht muss dann würde sich das rentieren, aber wenn ich ein Bluefin unfreigeschaltet verkaufe dann bekommst ja nicht mehr viel! Möchte nicht unbedingt was draufzahlen....
Wieso der Zweite ? Was war denn noch ein Fehlgriff ?
-
Habe mal von nem Hinterhofchiper eine Software draufbekommen und da war ich auch net schneller als Serie!
Dann dachte ich mir ok, dann holst das Blefin da kannst sicher sein das er besser gehen muss wie Serie, aber auch da habe ich mich getäuscht.....!
-
Mal ne Frage....
habe heute mal wieder mein Bluefin draufgeklatscht! Hatte eine Begegnung mit nem Astra OPC (Kollege).....es hat sich nix geschenkt, exakt gleich auf!
Bringt das Bluefin denn nur bei mir nix oder gibt es noch jemand anderen der auch unzufrieden ist??? Denn der User ''FocusSt'' hier im Forum hat ja ein Video eingestellt wo er mit Dreamscience den Astra OPC stehen lässt :roll:
Ich bin voll am verzweifeln!
-
opc läuft wie sau,du hast mit software evt. max. 250 ps.... also passt es
bei nem stage 2 tuning und einigen hardwareänderungen sieht das anders aus