1) Nein
2) meines Wissens auch nur für die VA. Hatte ich auch, bremsen exakt wie ATE-Scheiben, haben sich bei mir mit der Serienbremse im Gegensatz zu denen aber nicht verzogen.
Druckbare Version
1) Nein
2) meines Wissens auch nur für die VA. Hatte ich auch, bremsen exakt wie ATE-Scheiben, haben sich bei mir mit der Serienbremse im Gegensatz zu denen aber nicht verzogen.
Danke für die schnelle Antwort...
Also könnte ich auf der VA die gelochten Zimmermann und auf der HA z.B. die ATE Powerdisc fahren?
Ja.
Ich hatte die Zimmermänner an der VA in Kombination mit den ganz normalen ATE-Belägen.
ich brauche in ca 8000 km neue bremsen.nun hab ich mal geschaut und die ksport gefällt mir gut,heico scheint aber auch nicht schlecht zu sein nur ob das alles so mit eintragen klappt.
hat jemand erfahrung mit ksport? oder kennt ihr jemand der die hat?
va und ha zusammen 3600€ oder blackdach mit redstuff für 880€
fahre einmal im jahr auf die nos ,60% stadt , 20% landstraße und 20% autobahn.fahrstil zügig ;)
die vernunft sagt blackstuff aber ...naja ihr wisst schon ^^.
Ich empfehle dir die Festsattelbremse an der Hinterachse zu sparen - das ist reiner Rausschmiss. Absolut. Da reicht Tarox oder ähnliches in der Serienbremsanlage.
So als Anhalt: der Focus RS den die FH Köln in der VLN eingesetzt hat - auch zum 24h-Rennen - hat vorne irgendeinen sehr sehr großen, angemessenen Anker, hinten aber nur die serienmäßige RS-Bremse mit Tarox-Scheiben und -Belägen. Reicht selbst für 24h auf der Rennstrecke mit nem echten Rennwagen völlig aus.
Heico: fahre ich, Eintragung mit Volvo-Gutachten war kein Problem.
http://www.fhkoelnmotorsport.de/imag...11%20%2037.jpg
http://www.fhkoelnmotorsport.de/imag...ln0210_023.jpg
das macht mir die sache nicht leichter :) aber ich denke für vorne reicht die bremse erstmal :)
was gibt es für vor und nachteile bei fest verschraubt und schwimmend gelagert? schwimmend kostet ja 200€ aufpreis
ich fahr auch die Zimmermänner VA mit serienbremsklötzen und bin auch zufrieden... kein unterschied zur Serie vom bremsen her, nur das verziehen kam bei mir nicht vor. Die ATE's haben sich bei mir 2 mal verzogen!
Eine schwimmend gelagerte Scheibe hat etwas Spielraum um thermisch zu arbeiten, die Wahrscheinlichkeit dass sie sich bei grosser Hitze verzieht ist also geringer.
hat irgendjemand Erfahrung mit den Scheiben von Sandtler?
http://www.sandtler24.de/deutsch/fah...-da-2.5st-1005
bei dem preis kannste dann auch die EBC Bremsen holen
die Preisdifferenz ist da echt zu gering
Der RS hat allerdings hinten 302mm Scheiben.
Hab allerding Bremssatteladappter mit denen kann mann die RS Scheiben mit ST Sättel hinten Fahren :-)
Nochwas zum Thema K-Sport...
ich würde dir an der VA die Bremsanlage von K-Sport empfehlen und an der HA EBC Turbo Groove mit Redstuff Belägen bzw. ATE Power Discs und Green Stuff....
Dies wäre zumindest meine Wahl wenn ich das Geld hätte ..... :-D
Die las ich Herstellen.
Der RS hat auch nur die Normalen deswegen kannst auch den ST Bremssattel weiter verwenden
Denoch hat der RS 302mm und der ST nur 280
hast du da ne Adresse, wo man sich hinwenden kann?
Hab da schon länger ne Idee.
Mit VAG Teilen und Mondeo Bremsscheiben.
wären dann 305 er innenbelüftet. weiß nur nicht, ob das von der Radnabe her geht.
Hast ne PN
hat eigendlich jemand ne sportbremsanlage?
neigen die eher zum quitschen?
nur mit harten belägen oder auch schon mit red stuff?
erfahrungsberichte sind willkommen :)
Hat einer Erfahrung oder mal was genaueres gehört wie die K-Sport bremsanlange so ist. Ist die empfehlenswert oder ist die nix? Bin am überlegen ob ich die meine Bremse vorne noch mal komplett ändern soll oder nicht. Habe bis jetzt die Turbo Groove mit Red Stuff belägen drauf.