Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Zitat:
Zitat von striker
Naja, rechne mal eher mit 40-50 Ps.
Gegen meine Maschine mit 110 PS hat der ST absolut nix zu bieten. Weder vom Beschleunigen, noch in der VMax.
N 335i ist auch absolut null Problem mit dem motorrad, allein schon weil du bis über 100 Km/h nicht schalten musst (ich schalt bei ca 130 in den 2ten)
Motorrad is echt ne Liga zu groß fürn ST :thunmup
Aber in den Kurven sieht das dann schon seutlich anderst aus
:beer
hab vor kurzen gegen nem kumpel probiert der hate ne nissa 300zx und ein anderer wollt auch mit seiner ninja zx10r oder wie das ding auch heisst "zuschauen kommen " das ding war auf der rolle mit 185ps ohne ram air! naja als wir beide dan gas gegeben haben kam es mir vor als ob ich stehe hab ich aber auch so erwartet, aber die streetfighter ging echt net so besonderes weiss net was die gehabt hat. muss auch sagen das ich ihn erst in der kurve überholt haben also net auf der geraden
Zitat:
Zitat von *st*ler
@ Benny686
hast total recht... hab auch ne 1000er und ein ST kann höchstens mit ner 60/70PS Maschine mithalten und dann is schluss!!
kurvenfahren ist ne andre sache(je nach fahrer kann man mithalten oder auch nicht oder sogar schneller sein) aber vom abzug her - aus dem Stand - braucht man die großen Geschütze gar nicht erst (ernsthaft) versuchen...
zwecks dem spaß okay!!!
VG
STefan
ist dein st serie?
gehe morgen aufm prüfstand bin echt gespannt auf das ergebniss ich hoffe mal das es net weniger wie 280ps sind :?:
dann halt uns auf dem laufenden.
bitte in zukunft auf doppel in.dem fall vierfach posts achten. einfach unten auf ändern dann kannst in deinen letzten post noch text einfügen.
also ich glaub nicht das einer mit einem st einem supermoto fahrer in engen kurven hinterher kommt....
es gab auch schon einen test audi r8(kann nur nicht sagen der v8 oder v10) gegen die aktuelle blade und da war selbst die blade in den kurven schneller...
Motorräder sind nur langsamer weils einfach nur gefährlicher ist, ein Auto hat keine Chance gegen ein Motorrad, selbst 34 ps an das Leistung zum Gewicht verhältnis muss erst mal ein Auto ran kommen.
Also mit 34 PS quält man sich schon gegen Autos, bis 200PS geht dann grad so, aber auch nur bis 100km/h. Danach macht das Auto die Motorräder aber ganz schön nass (VMax ca. 160km/h).
Schade dass ich mein Motorrad verkaufen muss :cry: Aber Studium raubt schon echt viel Zeit.....
@ striker: bei höheren Geschwindigkeiten tritt das Gewicht in den Hintergrund und der Luftwiderstand zunehmend in den vordergrund.
Ich kenn das mit den Scheiß 34 PS. Ich konnte damals im 2ten gang Höchstgeschwindigkeit fahren.
Aber das mit Gewicht und Luftwiderstand wollte ich niemals anzweifeln :thunmup
Zitat:
Zitat von striker
Aber das mit Gewicht und Luftwiderstand wollte ich niemals anzweifeln :thunmup
nee, so war das auch nicht gemeint. hab das "@striker" nur später hinzugefügt, weil jemand nen Post dazwischen gesetzt hat. und mein post dann dazu nicht gepasst hätte.
Ah ok, das ergibt natürlich Sinn^^
:beer
Gestern Abend hinter einem von den Deutschen Mustang 2009 gewesen.
Die Dinger gehen ja mal gar nicht.
Das Teil war auf Eleanor gemacht und hatte nen echt geilen Sound.
Beim durch beschleunigen am Ortsausgang war ich echt erschrocken wie schlecht der geht.
Das ding hatn Sound gemacht als würde die Welt unter gehen, rchtig geil, aber es kam dabei kein Speed rum.
Musste aufpassen dem nicht in den Kofferaum zu kriechen:D
Der ST is schon was feines=)
Gruß:D
Hi Riveda,
hatte heute das vergnügen gegen ein Mazda MPS (BI-Kennzeichen) von BI Richtung Oerlinghausen zufahren und muss sagen, dass das eine echt harte Nuss war, obwohl ich 210KW habe. Das Teil ging mal richtig Gut (Thema hatten wir hier ja schon). Hat sich nichts genommen, bzw. der Mazda war sogar ein bisschen flotter zeitweise. Leider war etwas viel Los, um das ganze auszureizen.
Marc
Vielleicht war ja auch der MPS gedopt ;)
Zitat:
Zitat von FC 757
Vielleicht war ja auch der MPS gedopt ;)
Daran habe ich auch gedacht. 300PS scheinen da auch kein Problem zu sein.
Und wenn man mal in den Foren liest, haben die die gleichen Probleme wir wir. Zu kleinen LLK und scheiß Lufi-Kasten. Wenn das geändert ist gehen die Teile scheinbar auch wie sau.
Hatte gestern auf der AB ´ne Begegnung mit einem Audi TT, erste Modellreihe, mit einem Auspuffrohr. Auto sah von außen nahezu original aus: silberfarben und hässlich.
Bei 140 bin ich auf den aufgefahren, er dann rechts rüber und ich wollte lecker im 4. vorbeifliegen. Das klappte nicht, weil er mir auf der rechten Spur davonzog. Bis 230 konnte ich ihn noch sehen, dann verschwand er aber am Horizont. :shock:
Ich hatte die Teile mit Serie 1,8l und 180 Pferdchen im Kopf. Oder gibt es die auch in mächtig? Da kam nicht mal Klang aus dem Endtopf, sogar der schien Serie zu sein.
Ganz schön fies, das Auto im Serientrimm zu belassen und dann scheinbar ´nen Raketenmotor drunter zu packen. :cry:
Gruß
Mirko
falls es nen umgebauter war kann natürlich alles mögliche drunter gesteckt haben, Serie gibts jedenfalls bis zu 250PS mit VR6 Motor, das dürfte reichen um nen Serien ST in die Schranken zu verweisen, wobei der 1.8T mit 225 bzw 240PS dürfte auch schon langen da dieser locker 100kg weniger wiegt als nen 3türer ST
@FoFoST ist dein ST serie...?
Zitat:
Zitat von Michbeck
@FoFoST ist dein ST serie...?
SW ja, ansonsten Stand jetzt: 3" ab Turbo mit 200Zeller, Airtec LLK, Pipercross und ECU.
Gruß
Mirko
Zitat:
Zitat von bssm55
falls es nen umgebauter war kann natürlich alles mögliche drunter gesteckt haben, Serie gibts jedenfalls bis zu 250PS mit VR6 Motor, das dürfte reichen um nen Serien ST in die Schranken zu verweisen, wobei der 1.8T mit 225 bzw 240PS dürfte auch schon langen da dieser locker 100kg weniger wiegt als nen 3türer ST
OK. Die haben meines Wissens nach dann aber doch alle ne Duplexanlage, oder?
Der hätte demnach mit Vorsatz Understatement betrieben. Nur um andere zu ärgern.
Das mach ich dann auch: lege meinen höher, mach 16 Zoll Stahlfelgen ohne Radkappen drauf und den Auspuff vom 1.6er mit dessen Diffusor drunter.
Gruß
Mirko