Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Zitat:
Zitat von FoFoST
OK. Die haben meines Wissens nach dann aber doch alle ne Duplexanlage, oder?
stimmt eigentlich, die "großen" 1.8er + der 3.2er haben eigentlich Duplex. Hm kann ich mir jetzt auch net erklären, das wär ja echt extrem frech wenn der an so nen 240PS Teil wieder die aga von den kleinen drangebaut hätte :crazy wundert mich trotzdem nen bissl, mit deiner Konfig (auch ohne SW) kommste doch auch locker auf 240PS oder :keineahnung war der TT vielleicht leergeräumt?
:lollol Hatte Gestern gleich zwei Begegnungen zum ersten, ein Subaru Impreza WRX STI neues Model mit 300ps,sowas ist ja schon mal selten, also hinterher ....er war die ganze zeit vor mir in der Stadt und dann gings auf eine zweispurige und er machte los , von 70 - 180 km/h ist er mir nicht einen Meter weggezogen,warum auch immer?windschatten?würde ich gern mal wissen .....? :thunmup also stand 1:1 aber klanglich klares 2:1 für den ST und das mit Serienauspuffanlage...beim STi war akustisch absolut nix los....das hätte auch ein 1.4er Golf sein können und als er dann abgebogen ist hat er blöd geschaut :lol:
Und zum zweiten genau das selbe Spiel, ein Audi TT 3.2 s-tronic neues Model. An der Ampel hat er mir fast eine ganze Waggenlänge abgenommen,aber dann später auf der Bahn von 80 - 180 Km/h ist er mir auch nicht einen Meter weggefahren klares :thunmup für den ST
Mein ST ist Serie nur Super+ und Pipercross......der braucht von 80 auf 180 13,5s bei 24grad gemessen,.........was könnt ihr zum WRX sagen,hat auch schon jemand von euch bekannschaft gemacht???
Also zum TT kann ich nur sagen, ist die stärkste Motorisierung ein 2l mit 211 PS, stärker ist nur der TTS und der TTRS, mit jeweils einer 2l und einer 2,5l Maschine, es sei denn du meinst das alte Model, den gabs noch mit einer 3,2l Maschine. Zu dem Impreza kann ich nur sagen, das kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen das da ein serien ST mithält, vorallem ohne einen Meter zu verlieren.
doch auch den neuen TT gabs mit 3.2L, wurde aber aus dem Programm genommen wie beim A3. Trotzdem stimme ich dir zu, eigentlich ists unmöglich, dass ein Serien ST die beiden in die Tasche steckt. Ich glaube die zwei waren einfach nicht so ambitioniert ein Rennen zu fahren wie Herr Flecky :lollol
aber tt altes model müsste eigentlich kein problem sein.........wenn´s nicht grad der mit 240ps ist aber selbst der sollte ihn nicht so lang machen! klar wenn es ein 225ps mit anderer software ist und der st serie sieht´s bestimmt auch schlecht aus für den serien st!
:wink So also nochmal, der TT war min Bj.2006 aufwärts auspuffanlage links rechts sehr weit ausen bei den alten waren die etwas mehr in der mitte .....kann dann nur ein 3.2 gewesen sein s-tronic stand noch drann.das vorgänger model hat mein nachbahr deshalb kenne ich den unterschied......ich hatte geschrieben ich konnte gut mithalten und drann bleiben, nicht aber das ich ihn hab stehen lassen....
zum wrx sti kann ich nur sagen das ich auch verwundert war ,aber schaut mal in die berichte ,dort schreiben die auch das der garnicht mehr so gut geht und die alten viel besser waren.....und warum beschleunigt man mit halbgas von 70-180km/h in ca.14s wenn jemand hinter einem is und gut mit hält ???da würd ich voll auf den pinsel latschen und zeigen was 300ps sind.......alles bisschen seltsam.....zum glück war ich nicht allein und von dem mehr an gewicht wollen wir besser garnicht erst anfangen.....normal sollte es nicht passen da gebe ich euch recht ,sehe ich ja genauso....aber wie sagt mein AMG kumpel immer so schön auf der strasse wird gemessen und nicht auf dem papier...
:huepf
Mit dem Audi kann ich dir nicht weiterhelfen. den 3.2 im TT konnte man vergessen! macht kein spaß außer sound.
zum WRX STI naja eventuell ein Umbau? vom 2.0 150ps mit chip und Bodikit?
sowas gibs jetzt auch von VW für normale Golf 6 da kann man jetzt für 1500euro (da ist alle bei) ein GTI drauß machen.
Also nicht wundern wenn ihr neben ein GTI steht und kein stück vorgeht (122ps) lol
Soo ein WRX STI der neuen Generation geht immer noch verdamt gut ich glaube von 0-100 in 5sec oder 5,2sec also selbst mein TT kommt da nicht rann. angegeben ist er mit 250 kmh ANGEGEBEN also da kommt noch bisschen mehr.
Noch mal ein kleines Video da sieht man auch schön wie Gut der Neue gegen den Alten geht :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=VrFWGfdTnk4
Stimmt vorallem immer auf den Geraden überholt.
Geiler Test. Warum gibts sowas nicht bei uns??????? :keineahnung
der letzte, ist das der Ralliart?
Tja das frage ich mich schon seit jahren.
aber ein Grund gibs bestimmt^^ ab 2:31min http://www.youtube.com/watch?v=2aMhKTP1OHU Kosten!!
und dann gibs auch neue test´s so wie der http://www.youtube.com/watch?v=dmvZIj1DHTg
Die Strecke heißt Tsukuba. hab so gut wie alle Test gesehen schätze ich mal also für mich ist das dat beste was es gibt weil man so sehen kann Wer Wo Wie besser geht.
Zitat:
Zitat von FoFoST
Hatte gestern auf der AB ´ne Begegnung mit einem Audi TT, erste Modellreihe, mit einem Auspuffrohr. Auto sah von außen nahezu original aus: silberfarben und hässlich.
Bei 140 bin ich auf den aufgefahren, er dann rechts rüber und ich wollte lecker im 4. vorbeifliegen. Das klappte nicht, weil er mir auf der rechten Spur davonzog. Bis 230 konnte ich ihn noch sehen, dann verschwand er aber am Horizont. :shock:
Ich hatte die Teile mit Serie 1,8l und 180 Pferdchen im Kopf. Oder gibt es die auch in mächtig? Da kam nicht mal Klang aus dem Endtopf, sogar der schien Serie zu sein.
Ganz schön fies, das Auto im Serientrimm zu belassen und dann scheinbar ´nen Raketenmotor drunter zu packen. :cry:
Gruß
Mirko
Wenn es ein alter war dann war es warscheinlich ein Audi TT 8N.
Den gabs sowohl als 1,8T und als 3,2 V6.
Die 3,2er haben allerdings immer eine Duplexanlage. Deshalb schätze ich das es ein 1,8T mit Quattor war (Serie 225PS).
Und Tuner die den 1,8T übelst aufbohren gibt es wie Sand am Meer. Z.b. MTM bringt den 1,8er auf 350PS. Da siehst kein land mehr mit deinem Serien-ST ^^
Greetz schaki
quattro hat immer duplexanlage....................
Zitat:
Zitat von schaki
Zitat:
Zitat von FoFoST
Hatte gestern auf der AB ´ne Begegnung mit einem Audi TT, erste Modellreihe, mit einem Auspuffrohr. Auto sah von außen nahezu original aus: silberfarben und hässlich.
Bei 140 bin ich auf den aufgefahren, er dann rechts rüber und ich wollte lecker im 4. vorbeifliegen. Das klappte nicht, weil er mir auf der rechten Spur davonzog. Bis 230 konnte ich ihn noch sehen, dann verschwand er aber am Horizont. :shock:
Ich hatte die Teile mit Serie 1,8l und 180 Pferdchen im Kopf. Oder gibt es die auch in mächtig? Da kam nicht mal Klang aus dem Endtopf, sogar der schien Serie zu sein.
Ganz schön fies, das Auto im Serientrimm zu belassen und dann scheinbar ´nen Raketenmotor drunter zu packen. :cry:
Gruß
Mirko
MTM bringt den 1,8er auf 350PS. Da siehst kein land mehr mit deinem Serien-ST ^^
Greetz schaki
und kostet nur 12500€... wer soviel geld in nen TT steckt hat nen Vogel.
das teil wäre dann eher was für die rennstrecke, wo man das Geld eventuell wieder reinfährt oder nen Sponsorvertrag hat.
Zitat:
Zitat von DheBoss
das teil wäre dann eher was für die rennstrecke, wo man das Geld eventuell wieder reinfährt oder nen Sponsorvertrag hat.
Hier in Coburg fahren allein 3 HGP-Umbauten rum, alle jenseits der 400PS...
Das zu dem Thema.
Zitat:
Zitat von electric-orange
Stimmt sorry, der ohne quattro mit der Single-Anlage hatte nur 180 PS
Zitat:
Zitat von schaki
Zitat:
Zitat von DheBoss
Hier in Coburg fahren allein 3 HGP-Umbauten rum, alle jenseits der 400PS...
Das zu dem Thema.
und was sagt uns das?
in Coburg haben sehr viele Leute nen Vogel. :lollol
mein kumpel fährt auch den alten als quattro.........hat sich den motor vom s3 reingehauen und und und liegt auch bei ca. 400ps
was ich dabei nie richtig verstanden habe. wenn man so massive umbauten an seinem fahrzeug durchführt und soviel geld dafür hinblättert, warum kauft man sich dann nicht gleich nen auto in der leistungsklasse?
Zitat:
Zitat von bssm55
was ich dabei nie richtig verstanden habe. wenn man so massive umbauten an seinem fahrzeug durchführt und soviel geld dafür hinblättert, warum kauft man sich dann nicht gleich nen auto in der leistungsklasse?
naja meinem kumpel gehört fts tuning.......er muss ja sowas machen! :D ist aber echt ein geiles teil! :thunmup
ok, das ist was anderes. das ist ja dann werbefahrzeug. und der Umbau kostet ja eigentlich nur die hardware...