:wiejetztZitat:
Zitat von electric-orange
der M3 war doch schneller. musste doch nur wegen dem Verkehr bremsen
Druckbare Version
:wiejetztZitat:
Zitat von electric-orange
der M3 war doch schneller. musste doch nur wegen dem Verkehr bremsen
oh man war ich blind? habe kein verkehr gesehen!
Tja.....der ST Turbo ist eindeutig zu klein :meinung
100% agreeZitat:
Zitat von Sierra-cruiser
Moin, hatte grade eine Begegnung der etwas anderen Art!! Bin im Ort unterwegs in Richtung eines Kumpels(hatte es nicht eilig)! Soweit so gut, hinter mir nen VW bulli T3. Fahre so mit 60 aus dem Ort, am Ortsschild vorbei sehe ich plötzlich wie die Scheinwerfer vom bulli kurz heller werden und er zum überholen ansetzt. Ich dacht mich tritt ein Pferd. Das Ding ging wie die Pest!!! Hatte das Fenster nen stück auf und höre nur ein Lader pfeifen und beim schalten einen lauten Knall. Sehe nur 2 Endrohre und nen Turboschild auf der Heckklappe. Hatte mich schon gewundert das der so übelst breitgezogen war.Hab dann auch ein bissl mitbeschleunigt, aber 170 auf der Landstrasse waren mir doch ein wenig viel! Hat ihn wohl weniger gestört. Naja nächste Ortschaft, er raus anne Tanke, und ich gleich hinterher.
Ende vom Lied nen Porsche 996 Turbo Motor in einen T3 bulli ist echt mies!!
Hab gestern Abend ne runde gedreht!! Auf einmal war ein Golf 6 GTI vor mir,er ist dann abgebogen,ich blinker gesetzt und ein bisschen dicht aufgefahren!! er hat dann gas gegeben, also mit an ST hat der sicher nicht gerechnet,Beifahrer hat immer nach hinten geschaut, dann war frei, ich aufs gas und SERVUS :lollol
Hat ganz schön blöd geschaut^^
Aber vom GTI selbst hätt ich mehr erwartet :meinung
HA is das geil.. da kann man mal sehen das so ein Bus auch echt flott sein kann :ae
Gruß DoMM
Villeicht hat er ja gar nicht mitgemacht :aeZitat:
Zitat von Flo-ST90
Aber einfach vorbeifliegen tust an nem GTI nicht, villeicht packst ihn nach ner gewissen Zeit aber wenn deiner Orginal ist hast 15PS mehr ok und Hubraum aber das reicht nicht um an dem ohne Mühen vorbei zu ziehen :D --> meine Erfahrung
LG
speedy007
Genau so sieht es aus :thunmupZitat:
Zitat von speedy007
Ähm, meiner is nimma original!!!
Und 2. Der hat 100% ig Gas gegeben Alls ich angesetzt hab zum überholen, bei knapp 200 is ihm dann zuviel geworden...
In dem Fall musst ihn sogar abziehen ;) , wenn du dementsprechend was gemacht hast :victory ;)Zitat:
Zitat von Flo-ST90
Ich wollt dir nicht ans Bein pissen, nur will es hier bei mir in der Umgebung auch immer jeder 5 und 6er GTI wissen indem er dicht auffährt usw. wenn er dann überholt meint er auch er hätte mich üübelste Sorte abgezogen, obwohl ich nicht mal mehr Gas gegeben hab :D. Aber wenn ich dann mal auf der Bahn bin --> :baseball
LG
speedy007
ist ja logisch das die gti fahrer denken sie haben dich bei vollgas abgezogen. was bei uns schon bei mittlerer drehzahl aus dem auspuff kommt an sound, dass bekommen die nichteinmal im roten bereich zustande. :lollol
aber auf die editions/pirellis modelle aufpassen die gehen wie sau....
ich sprech aus erfahrung :shock:
auch die ED30 Modelle lassen sich ohnen größeren Aufwand auf 300PS bringen.
meiner Serie und zu 3 gegen meinen kumpel seinen 5er pirelli golf zu 2....... no way :thunmdown
erst bei 200 kam ich langsam näher.... da war er aber schon 3 autolängen vorn
kumpel von mir fährtnen 5er EDI von APR getunt, ich sag nur hölle....Zitat:
Zitat von DheBoss
Bisher habe ich mich vor nem rennen gedrückt ^^
Liegt an dem großen Turbinen und Verdichterrad des Turboladers...Zitat:
Zitat von DheBoss
Außderdem wirkt die neue Twin Scroll Technologie harmonischer mit dem Abgasfluss und ist somit effektiver -- >
Twin-Scroll-Systeme dienen dazu, das Ansprechverhalten des Motors zu verbessern bzw. es dem des Saugmotors anzunähern. Dazu werden z. B. in einem zweiflutigen Gusskrümmer aus Niresist die Zylinder 1+4 sowie 2+3 zusammengeführt. Die Abgastrennung wird im Turbolader bis kurz vor der Turbine beibehalten. Bei der Zündfolge eines 4-Zylinder 4-Takt-mit einem Zündabstand zwischen den zusammengefassten Zylindern von 180o ergibt sich damit ein besseres Anströmverhalten der Abgasturbine bzw. ein besserer Energieaustausch zwischen Abgas und Turbine.
Außerdem liegt der Ladedruck im Serienzustand bei 1,2 bar.
DESHALB GEHEN DIE DINGER WIE HÖLLE :ae
also fast ne stoßaufladung?
Jeps :thunmup
Ich hatte heute morgen nach der Arbeit eine kleine Begegnung mit einem Drängler :mrgreen:
Ich fahr auf der linken Spur, aber es war echt viel los. Vor mir waren einige Autos. Dann kam plötzlich ein SLK angedonnert und klebte hinter mir (altes Modell).
Als es dann vor mir frei wurde, hab ich bei ca 130 (im. 6.Gang) gasgegeben und der SLK kam nicht so wirklich hinterher. Dann musste ich wieder bremsen, weil vor mir eine lahme Schneckennudel war und der SLK hat sich wieder an mich rangemacht :lol: .
Als vor mir wieder frei wurde, bin ich mal einen Gang runter und dann Vollgas, aber er kam mir wieder nicht hinterher :mrgreen:
Als dann Tempo 100 kam, bin ich auf 100 runter und der SLK ist an mir vorbeigezogen. Da konnte ich es sehen: SLK 230 Kompressor (197 PS/280 Nm)