@Sugar_honey
das hätte ich jetzt nicht erwartet das die so abgeht.
hört sich ja richtig geil an und das knallen finde ich super ist nicht so blechernd:thunmup:thunmup:thunmup
Druckbare Version
@Sugar_honey
das hätte ich jetzt nicht erwartet das die so abgeht.
hört sich ja richtig geil an und das knallen finde ich super ist nicht so blechernd:thunmup:thunmup:thunmup
Ich find auch, dass es bei der Serienanlage extremer knallt.
https://www.dropbox.com/s/tekf54ii8jexgup/Focus.mp4
Bei Anlagen mit größerem Durchmesser klingt das immer etwas gedämpfter.
Habt ihr noch was anderes im Kopf als Knallen :smilie_frech_007:
Gutes video Sugar ! Bull X bester Kompromiss zwischen Sound und Legalität
Das trifft es ganz gut.
So ein dollen unterschied höre ich jetzt nicht zur MTB oder der alten BullX raus.
Vorallem das "knallen" ist hier nicht wirklich ein knallen. Meistens ist es nur das normale ploppen was durch das schlechte Mikro des Handys wie knallen rüber kommt.
Es hört sich zumindestens so an.
Kenne ja auch zwei die eine MTB drunter haben und ein mit ner alten Bullx(alle immer ab Turbo 3") und da verirrt sich so gut wie nie ein knall nach hinten raus.
Die Serienanlage mit MSD Ersatz klingt aber doch schon etwas blechernd im vegleich.
Also Knallen ist wirklich nicht alles.
Vor allem die originale AGA, egal ob mit oder ohne MSD klingt einfach von der Tonlage her viel zu hell und blechern.
Ich konnte vor kurzem erst wieder eine originale Anlage mit MSD-Ersatzrohr live hören, die hat so häufig und blechern geknallt, dass es schon wieder peinlich war und dazu noch der "Klang" a la Blechbüchse.
wie predoxx schon sagt der kompromiss zwischen legal und dem sound ist super.
da kann man nix sagen.
Der war jetzt echt geil :D
Durch die Schlechte quali des Micros kommt es rüber wie knallen.
Ich will ja nichts sagen, Micro ist vllt. nicht das beste ja, aber das es deshalb das Knallen verbessert :D No way :D
Und wie gesagt würde das Video am PC oder Lappi mit Kopfhörern hören, da kommt er fast den Real Sound hin ;)
Nicht am Handy da kannst es ja echt vergessen.
Habs auch erst am Galaxy S5 gehört und dann am Lappi mit Kopfhörer.
Ist nicht böse gemeint ;)
Für die neue Bull-X gibt es leider keine MSD Attrappe oder aktuell zumindest noch nicht
Ich gucke das Video am PC mit vernünftigen Lautsprechern ;)
und da hört man schon ganz gut das das mikro beim "knallen"(ca. bei 1min) an seine grenzen kommt.
Beim fahren später hört man das "knallen" schon etwas besser raus. Ab und zu knallts da auch wirklich :D
Ist halt schwer solche tonspitzen mit nicht dafür ausgelegten Gerätschaften aufzunehmen.
Hatte es ja auch schon mit ner GoPro und einer Spigelreflex probiert, aber bei beiden verzerrt das knallen.
Ja stimmt schon.
Ist ja auch egal.
Das Standvideo mit dem Knallen, da hatte ich danach nur noch Piepen im Ohr und dachte ich verbrenn gleich eine Hitze ist daraus gekommen^^
Bei dem aller ersten Video, dass ich gemacht hab direkt nach m einbau mit nem I-Phone ist die Ton wiedergabe auch um einiges besser und da hörst das Knallen auch über nen KM weiter weg. Das ist jetzt mit Galaxy S5 augenommen und i-wie naja finde rauscht mehr wie alles andere :D
Und mit Videos durch nen Tunnel oder in der Garage nicht zu vergleichen, weil da hört sich alles laut an :p
Werde mal schauen wie ich mal ein vernünftiges machen kann, aber erstmal muss sie richtig eingefahren werden. Ist jetzt ca 800km verbaut.
Am besten ist eh immer in real anhören.
Ich mein klar ist die Bull-X nicht mit ner Mongoose etc. zu vergleichen, aber ich finde dafür das die EG ist sie Top.
Wie gesagt die Friedrich davor war kaum lauter wie die Orginal und vom Knallen her ein Witz.
Klar im Tunnel hat sich das Knallen auch laut angehört und kaum warst draußen^^
Mach Dir keine Gedanken, Deine Anlage klingt schon ganz gut, auf jeden Fall wesentlich besser als ne originale AGA(egal, ob mit oder ohne MSD).;)
Hab letztens noch die Milltek mit eG gehört, da kommt der 5 Zylinder auch richtig gut zur Geltung.
Die dröhnt halt nicht so extreme wie die anderen.
Hatte echt so geguckt :eek: als ich da mitgefahren bin, man ist die leise zwischen 2 und 3t touren.
Aber dadurch hört man den klang an sich halt besser.
Habe Jetz auch schon viel gehört, und finde auch das sich
die originale mit msd Ersatz am besten anhört. Blechern wird es erst
Wenn der kat leer ist. Bei 3" und drüber dröhnt es schon ordentlich.
Auch wenn einige Anlagen etwas gedämpft sind.
Was pervers ist, und nicht dröhnt ist 3" bist kat und ab da RS Anlage
Mit msd Ersatz. Hat mein Kuppel, das ist Sound, sogar mit fauchen .
Hallo liebe Freunde,
korrigiert mich falls ich was verwechsele --> Die MSD Atrappe von CSC (http://www.compactsportscars.de/auto...kat/bullx.html) müsste doch für die alte BULLX Streetlinde (ein ESD) sowie die neuen BULLX High- und Streetline (mit je 2 ESD) passend sein oder?!
@Honey, danke für die Info:).
Heisst das, dass die Atrappe generell nicht mit den BullX-Anlagen kombinierbar ist oder ist sie nur nicht mit der neuen Streetline kombinierbar?
Passt nur auf die erste Version mit einem Esd.
Mir gefällt der Sound der originalen Anlage mit MSD Ersatz auch am Besten. Dieses kernige Fauchen beim Beschleunigen das von einem lauten Knall beim schalten abgerundet wird. Herrlich.
Dieses tiefe dröhnen hört sich eher so nach ATU ey Cool Alter Fett Krasser Auspuff Mann an, vorwiegend an Golf 3 und BMW 316i zu hören.
Wie gut dass Geschmäcker doch verschieden sind. Ich persönlich bin erst auf 3" Mongoose ab Turbo gewechselt und find den Klang einfach ......Moment...........................geil :smilie_frech_017:
Und ich hatte vorher auch zuerst MSD Ersatz und original ESD, dann MSD Ersatz 3 Zoll, dann 3 Zoll Kat und RS ESD und dann alles in 3 Zoll und so weiter und so weiter. Hab also schon einiges versucht in Sachen Klang.
Hallo,
also zurzeit habe ich Cobra Venom unter aber die ist leider einfach zu auffällig wegen der Rennleitung...
davor hatte ich die Originale RS Anlage mit RS Kat drunter.
Deswegen suche ich auch eine neue Anlage. Kann mich aber einfach nicht entscheiden, da es so viele Möglichkeiten gibt und die ganzen Videos nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe jetzt die drei in die engere Auswahl genommen.
Dazu sagen sollte ich noch sagen, dass ich zu jeder AGA einen 200Zeller Sportkat dazu kaufen will.
Könnt ihr mir Tipps oder Erfahrungen zu den drei Anlagen geben
http://puma-schmiede.de/Shop/product...f16a0549cfe229
http://www.compactsportscars.de/bull...us-st-2-5.html
http://www.compactsportscars.de/bull...us-st-2-5.html
Nimm die neue BullX von der Puma Schmiede. Ich war bei Thorsten und habe die in der Hand gehabt. Die Verarbeitung ist jetzt top! Kein Vergleich zur alten die ich drunter habe. Du bekommst nichts besseres mit EG zu dem Preis :D Für den Klang gibt es genug Soundfiles hier im Forum.
Gruß Harald
Moin moin..
Da ich einen Unfall hatte steht jetzt die Überlegung im Raum endlich auf 3" zu ändern und div. kleinigkeiten zu verbessern !
Da ich in wenigen Monaten auch mit Baby unterwegs bin, möchte ich möglichst wennig Auspuff gedröhne im innenraum, aber von Draußen soll man mich ruhig kommen hören ;) Soll sich ja lohnen !
Was Packe ich also drunter ? Die neue Bull X oder die MTB beide mit EG in Kombi. mit Downpipe und RS Kat !
Preislich gibt es bei den beiden ja schon einen unterschied !!!
was Dröhnt da weniger im innenraum ??? und ist der Sound zw. Bull X und der MTB Anlage wirklich so ein unterschied ?
Ich fahre von der Leistung Serie, daher würde es eigentlich auch ab Kat reichen, Downpipe kann man ja immer noch wechseln und ob der RS kat wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln, könnte halt Günstig einen haben !
Gehen wir mal von Serie aus und ich Packe mir die MTB oder Bull X ab Kat drunter was rockt mehr !?!?! Und Lohnt es sich so viel Geld für einen Auspuff raus zu ballern bei einem Serien ST ?
btw. ich finde die ganzen Videos im netz sagen jetzt nicht so viel aus, da der klang nicht wirklich das wieder gibt was ihr Live erlebt !
Dann schießt mal los... Pro & Kontra der beiden Anlagen.
Finde das thema etwas unübersichtlich, ich meine bei 234 seiten Auspuff... da dampft die birne ! ;)
Gruß
Mr. Pink
Warum nicht die Milltek, die dröhnt so gut wie garnicht und hat ein schönen unaufdringlichen klang.
BullX(die alte V. und vermutlich auch die neue) und MTB dröhnen, auch wenn vielleicht nicht ganz so viel wie welche ohne eg.
ja aber die Milltek ist doch ohne EG !!?? und hat die mit EG nicht nur 70mm also keine 3" aga !!??
und was war noch mit Mountune ? Kann die was mit EG ? und ist die 3" ?
Die Milltek gibt es in 2,75" und resonated auch mit EG.
Die Mountune soll wohl wie die Milltek sein hat letztens einer geschrieben.
Wozu denn überhaupt teuer Geld für eine Anlage ab KAT ausgeben, wenn du Serie fahren willst?
MSD Ersatz drunter, Ori. ESD beibehalten und deine Wünsche seien erfüllt :D
Null dröhnen und den geilsten Klang:cool:
Ja ... dachte ich auch mal ! Als ich dann Mo. einen Unfall hatte, war das erste wonach der Gutachter gestern guckte und fragte, ob alle Teile eingetragen bzw. erlaubt sind ! Mit der Ansage das bei nicht eingetragenen Teilen keine Straßenzulassung vorhanden ist und die gegner Versicherung nicht zahlt ! Gut das alles Serie war !!!!
Also wenn euch einer reinballert oder Ihr einem ...VIEL SPAß
Mein Gutachter sagte mir, das bei einem hohen schaden die Gegner Versicherung alles versucht um nicht zu zahlen !
Aus diesem Grund habe ich da jetzt etwas bedenken ob ich den MSD einfach raus werfe !
Ist zwar kein Sicherheits gefährdenes Teil, aber ein Grund vor Gericht zu Gehen um alles mögliche zu versuchen die Auszahlung los zu werden oder auf eine 50:50 reglung zu kommen, auch wenn ich keine Schuld hatte !
Du kannst ja den original MSD umbauen lassen zur Atrappe.
Das sieht dann denke ich mal kein Gutachter, jedenfalls kein normaler der bei einen "kleinen" Unfällen ohne großartig verletzte gerufen wird.
Aber ist schon klar das man nach so einem Erfahrung alles Legal haben will.
etwas OT:
Wurde der Gutachter zufällig von der Gegnerischen Versicherung beauftragt ?
Wenn ja, als Geschädigter, kann man sich den Gutachter glaube ich selbst aussuchen, der ist dann wohl auch etwas unparteiischer.
Als Geschädigter steht dir übrigens ein Anwalt zu, den muss dann die Gegnerische Vers. zahlen muss(bzw. der der dann endgültig Schuld hatte).
Hatte selber auch erst so einen Fall, allerdings nur ein paar Kratzer an der Stoßstange und da hat der von der gegnerischen Vers.
beauftragte Gutachter auch nicht nach Tuning gefragt.
Ist alles beim Anwalt !
Ja der war mehr oder weniger einfach da, Problem war bzw. ist das der unfall auf Privat Gelände Passiert ist ! Ich habe aber zeugen und sollte alles bezahlt bekommen. Aber mein erstgutachten Gillt ;)
Aber der verursacher versucht alles um auf 50:50 zu kommen.
Schaden wird sicher mehr Kosten !
mal sehen was bei rum kommt.
so. BTT. !!!
als geschädigter darfst du dir selber deinen gutachter raussuchen!! das kann ich nur bestätigen. vorallem dürfen sie keine eigenen gutachter schicken nur unabhänigige. also locker bleiben vorallem wenn du zeugen hast :)
ich hatte da mal nen geilen fall mit meinem alten mk1 focus. da ist mir jmd in die fahrer tür gefahren und das genau an meinem 20ten bday für um 7. war ich natürlich glei mega happy :( personalien und so alles aufgenommen und dann nach meiner berufsschule habe ich nen kumpel angerufen und dem das erzählt. er so herzlichen glückwunsch. und ich nur bist du doof meine tür ist im arsch.
er: egal. gehst zu meinem dad (ist zufällig werkstattleiter bei ford) der macht dir nen richtig fetten kostenvoranschlag und dann lässte dir alles auszahlen :D
ich bei ford gewesen und der hat mir nen voranschlag gemacht für 1600euro. das habe ich dann der gegnerrischen versicherung gemeldet und der war das dann zu teuer. die hat dann einen unabhängigen gutachter geschickt der dann aus den 1600euro, 1900euro gemacht hat. Da habe ich mich natürlich tot gelacht. Schickt die Versicherung einen gutachter auf eigene Kosten und der erhöht dann auch noch die Schadenssumme :D hatte ich am ende noch mehr geld. die fette beule habe ich gelassen und die kohle für was anderes benutzt ;) da mein auto dieses salsarot hatte ist die delle nicht mal aufgefallen obwohl die übel gros war. 1.5jahre später sagte nen anderer freund zu mir: sag mal hast du da ne delle in der tür.
Ich: ja habe ich schon seit 1.5 jahren, solltest du eig wissen wenn de schon fast jedesmal bei mir mitfährst :D
jetzt aber wieder btt :D
Ich denke, wenn du Serie weiter fährst, dann brauchst du nicht unnötig Geld ausgeben für eine andere Anlage.
Wie schon oben geschrieben, MSD Ersatz oder MSD Attrappe rein und entweder den Serien ESD vom ST / RS dran und dann hast du den schönsten Klang.
Bin längere Zeit so gefahren und war davon begeistert. Und aufdringlich fand ich den Klang im Innenraum definitiv nicht
Habe auch gehört, dass diese Kombi ne gute Lösung ist. Aber Mr.Pink will was "wasserdichtes"! Ich suche ebenfalls nach ner klanglich guten und legalen Lösung. Dabei hat die BullX für mich die Nase vorn.
Bei ner MSD-Atrappe an der Serienanlage muss diese durchgeflext werden- das sollte einem Gutachter sicherlich auffallen!
Selbst wenn, wen interessiert es dass die Anlage mal "über" der Achse durchtrennt wurde? Soviel Ausredekunst wird ja wohl jeder haben um dann zu sagen, dass mal entweder ein neuer Austausch-ESD oder ein neuer Austausch-MSD reingekommen ist ;)
Wasserdicht? MSD Attrappe und gut is
DAS ist genau der Punkt. Es ist mir und vielen anderen sicherlich auch, zu teuer bei ner Kontrolle über nicht eingetragene Fahrzeugumbauten zu stolpern und damit das Punktekonto aufzustocken. Von den Bußgeldern und dem Aufwand der Umrüstung und der Nachbeschau mal abgesehen.
BullX wird es auch bei mir werden. HG bietet die Anlage inkl. 200 Zeller und Downpipe komplett mit Nummern an...natürlich mag ne offene Miltek geiler klingen...aber mal im ernst...ist das euch jedesmal 95€, nen Punkt und den Aufriss wert? ( § 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214.2 BKat )
Habe auch die alte Bull-X Streetline version drunter und muss sagen zur Serie kein vergleich. Klingt dumpf aber trotzdem geil. Mir persönlich noch n tick zu leise deshalb auch bald der MSD Ersatz. Hier bei uns wird das nicht so genau genommen. Wenn jemand mal ein Soundfile haben möchte muss er bescheid sagen.
Gruß
Ich hab die Streetline ohne Kugelgelenke. Müsste dann die neue Version sein. Rohranpassung musst du in den Preis mit einberechnen. (bei ca 75% aller Anlagen der Fall) Ich muss sagen der Sound ist erst gut wenn der Hobel schön warm ist. Für EG Verhältnisse ist die Anlage laut, aber wenn der Wagen kalt ist, hört sich die Anlage für die ersten 3-4 Minuten wie ein Assi ATU Golf 3 an. Dröhnt wie Kacke. Kacke triffts gut weil das dröhnen am Anfang monoton ist und man erst bei guter Wärme merkt, dass es etwas größerer Motor dahinter steckt.
ich glaub das könnte so manchen hier interessieren:
Manipulierter Auspuff
Ist die Auspuffanlage manipuliert, d.h. willentlich verändert, also z.B. ein nicht zugelassener Schalldämpfer montiert, vom an sich zugelassenen Schalldämpfer der db-Killer / db-Eater entfernt, der Schalldämpfer oder Krümmer angebohrt usw., erlischt aufgrund dieses Eingriffs die Betriebserlaubnis des Autos oder Motorrades. Dann gibt es nach altem Recht Nr. 214 des Bußgeldkatalogs 90 € und 3 Punkte:„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €, 3 Punkte214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €, 3 Punkte“Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)Nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV einen Punkt, nicht aber für Verstöße gegen Nr. 214b.
214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umweltwesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
Hab heute meine Powerflex Auspuffgummis erhalten für die Abgasanlage.
Hab 2x EXH012, 1x EXH005 und 1X EXH013
Sind die soweit richtig oder habe ich etwas vergessen?
Wäre cool wenn mir da mal jemand helfen kann.
Achso, Abgasanlage ist ab Kat.