Is natürlich gut das du erst fragst nachdem du sie bekommen hast^^
Warum der eine 005 und nicht gleich 3 von den 012?
Sind aber soweit richtig
Druckbare Version
Is natürlich gut das du erst fragst nachdem du sie bekommen hast^^
Warum der eine 005 und nicht gleich 3 von den 012?
Sind aber soweit richtig
Hab ich so rausgelesen aus einem thread.
Ist das schlimm das ich nen 005er anstatt eines 012ers habe ?
Oder tut der das auch erstmal ?
Nee geht auch. Der is nur nicht ganz so hart wie der 012.
Okay gut zu wissen, denke den tausch ich iwann gegen nen 012er wenn ich ne 3 Zoll downpipe plus ist einbaue, dann kommt ja sowieso noch was dazu an gummis
Frage: Die Bull-X-Anlage mit EG Zulassung muss ich nicht eintragen lassen oder? (Hoffe ich lieg da richtig, wobei ich mir auch zu 99Prozent sicher bin). Kann mir das wer bestätigen und ggf. mir mal den Unterschied zu ner ABE erklaren?
Mann mann mann...
Zitat:
EG-Betriebserlaubnis Eine EG- Betriebserlaubnis ist sozusagen das gleiche wie die ABE, ist darüber hinaus aber für die gesamte EG gültig. Auch die EG- Betriebserlaubnis muss stets mit sich geführt werden, eine Vorführung beim TÜV sowie eine Eintragung in die Papiere ist nicht notwendig.
Hallo ich bin neu hier (Profil füll ich noch aus;)) und hoffe ihr könnt mir helfen.ich fahr einen mk 2 2.5 Turbo bj 06 und alles serie.
seit gestern stolzer besitzer einer Bull x Anlage ab kat in 3".nur leider habe ich keine Betriebserlaubnis dazu erhalten obwohl es im Lieferumfang dabei sein sollte. Kann mir evtl jemand eine ewg auftreiben oder per Mail schicken? Wäre echt super!! Gruß kevin
Ps sorry falls es dieses Thema schon einmal gibt
he kevin
privat oder shop gekauft?
normal müsste eine eg dabei sein.
aber eine E nr. steht bestimmt auch auf esd und vsd.
schau mal.die reicht eigentlich auch schon.
Neu gekauft bei compact Sports cars. Ein typenschild mit e Nummer ist an beiden dämpfern angepunktet aber ich brauch doch eine eg bzw EWG dafür. Oder reicht das typenschild?
die schilder reichen ansich, da dort alles drauf steht.
aber schreib CSC mal an , die sollten das ansich fix nachsckichen ;)
sind da eigendlich recht umgänglich
Hab csc heute schon mal geschrieben aber die haben betriebsurlsub. Denk die paar Tage wird es nix machen wenn ich keinen papierkram habe und bis dahin so fahr ;)
An der Seite von dem Karton klebt sone rote Folie, da war bei mir eine detailierte Rechnung sowie die EG Papiere drin. Hab auch bei CSC bestellt. Hast du die Streetline oder Highline und ist die Anlage schon drunter ? Falls du die Streetline hast würde ich gern wissen, ob die Endrohre unterschiedlich weit herausragen. ;)
Am Karton war nix. Die Rechnung war in den kleinen Karton bei den schellen dabei. Hab die streetline alte Version und bin sehr zufrieden mit Verarbeitung. Hat super gepasst und endrohre sind gleich.
Da haste aber Glück gehabt. Bei mir waren die Endrohre unterschiedlich. Und nachdem ich mich bei Compactsportcars beschwert habe, bekam ich bis heute keine Rückmeldung. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit. Meine dementsprechende Rezession auf der Facebookseite wurde für andere unterdrückt. Nur ich kann sie noch sehen.
Ich hatte bei meiner Lieferung ein A4 Blatt dabei, mit der EWG Betriebserlaubnis.
Da kann ich mich nicht beschweren. Habe vorhin mal eine Mail direkt an Bull x gesendet aber da kahm auch noch nix :confused:
Anrufen kannste auch vergessen. Hatte es selber 10 mal probiert, da geht keiner ran. Auch wenn die Preise sehr gut sind, ich kauf da nie wieder was. Wenn man mal ein Problem hat, scheint Herr Stolle sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen zu wollen. Da zahle ich lieber ein wenig mehr, wenn der Service stimmt. Vielleicht haste je mehr Glück, als ich.
Kann über csc nicht klagen support hat immer gepasst, jetzt kann es scheinbar länger dauern wegen krankheit.
/OT
naja die machen sicher nicht "mal einfach so" betriebsurlaub...
da solltet ihr fairerweise etwas zeit einräumen.
ich kann eigendlich auch nur positiv von denen berichten , wie andere hier auch.
dabei ists egal ob nun ne aga oder anderes zeug gekauft wurde...
ich hatte aber auch innenliegend ne mehrseitige EG , rot natürlich
Ich wäre schon zufrieden wenn die mir eine eg schicken :D mit dem Versand hatt ich auch glück, an denen ihren letzten Arbeitstag vorm Urlaub ist die aga verschickt worden. Sonst hätte ich bis Mitte September warten müssen :eek:
Meine Endrohre waren einfach nur beschissen unterschiedlich lang. Herr Stolle hat direkt per Mail auf meine Beschwerde geantwortet und alles in die Wege geleitet, also mit dem Hersteller geschrieben. Ich hätte den Mist aber extra zu den Herstellern schicken müssen und den Versand und natürlich die Kosten für einen Leihwagen selber bezahlen müssen. Habs dann bei dem Olaf in Karben machen lassen. Ging ohne Probleme und hatte die Kiste am Abend wieder.
Bis mitte September ?
Ich warte schon ne halbe Ewigkeit auf meine PE-EX, sollte vor zwei Wochen fertig gemacht worden sein , so langsam langt es aber auch mit der Warterei :smilie_b_079:
Also ich kann ja sonst nicht klagen, aber der Informationsfluss zum Kunden ist doch recht verbesserungswürdig, ich musste öfters nachhaken was denn nun Stand der Dinge ist obwohl mir zugesichert wurde das mir bescheid gesagt wird.
Ich hoffe das dauert echt nicht mehr lange und ich kann die Anlage noch vor Weihnachten verbauen :D
Gestern meinen Focus aus Lübeck abgeholt...nigel nagelneue BullX ab Turbo, Pipercross, LLK, SUV....Der klang nach außen ist überwältigend!
So in komplett frisch, zum Thema dröhnen: Ja, sie dröhnt. Wenn die Anlage heiß ist und man bei niedrigem Tempo um die 2000 Touren rollen lässt. Kühlt die Anlage nen bisschen ab wirds dröhnen leiser. Ich finds aber ehrlich gesagt nicht aufdringlich...das Sony Radio auf Volume 9 reicht völlig um es auszublenden :-)
Oh...und Fenster runter hilft auch...scheint so als würde die KArosse bei der LAst als Glocke fungieren...Seiten aufmachen und weg is das Dröhnen.
Hast du das alles von HG M. als Komplettpaket bekommen? Darf man fragen was du gezahlt hast?😉
ich frag mich ja eher , was die für ne software draufspielen...
hoffendlich keine CR & Co.
HG benutzt glaube ich Software von Siemoneit Racing.
Die Software ist von Turbo Pferformance. Hatte ich erfragt, um mir den passenden Flasher nochmal dazu zu besorgen. Hab leider keinen Scan von meinen Prüfstandsläufen grade da, die Drehmomentkurve ist aber wunderbar homogen, ohne lästige Spitzen oder völlig Maßloses zugetrete. Im Vergleich zur Serie ist sie sehr viel glatter und gleichmäßiger.
Aber BTT: In der komplettvariante wie ich die BullX fahre hat sie selbst bei spritsparendem schalten und anfahren immer dieses leise brodeln und blubbern mit drin...ich bin vollends zufrieden mit dem Sound :-D
Hallöle,
ich hab meine orig aga von jp performance umbauen lassen dh msd und esd sind jetzt quasi nicht mehr vorhanden :D
ich kann euch sagen DAT isn sound, knallen blubbern bis zum geht nich mehr.
Coole sache, aber auch legal ? Wennst mal ein video machst rein in den Auspuffanlagen sound Fred :)
Lass mich raten du hast 450 euro bei jp bezahlt :D
Hehe Ne 450 war mein kollege was ich bezahlt hab sag ich nich :P legal isses natürlich nich aber das coole Is man kann damit total leise fahren wenn man will oder eben sehr laut . Hatte gestern Ne Verkehrskontrolle die haben null gecheckt
Hehe den esd auch noch leer^^
Fahr jetzt auch wieder serien esd mit fox rohr.
Hab die blueflame rausgeschmissen.
Und wie du sagst.... Man kann es echt total leise fahren.
Ab 2000 touren gehts dann los hehe
Wie haben die es umgebaut am esd?
Mir ist aufgefallen das mein ST anfängt im innenraum zu stinken wenn ich mal auf der Autobahn richtig gas gebe. Richt genau so wie die Bull X als ich sie grade neu drauf hatte.
Verbaut RS Kat und Bull X Streetline ca 4-5000 km verbaut. Kennt das "problem" auch jmnd ?
Hey Blackpanther und MisterFocus,
habt ihr noch Serienkat und -Downpipe drin?
Ich habe aus Spaß auch mal das Fox Rohr und den bearbeiteten ESD von nem Kollegen übernommen, da er seinen ST verkauft hat.
Dazu habe ich noch 3" DP und Kat verbaut und ich muss sagen, dass ist echt schon pervers (aber leider geil :D) laut.
Unter 2000 Touren geht´s, aber als leise würde ich das auch nicht betrachten.
Aber ist vielleicht auch Ansichtssache ;)
Habe leider nur die Handykamera um ein Video zu machen. Werde das mal ausprobieren.
Wenn du mal genau guggst, siehste das ich 3" DP und 200zeller fahre.
Und ja ich weiß wie laut das ist^^ Aber mim geänderten ESD wär mir auch bissl zu Heavy!
Ich tendiere im Moment stark in Richtung Scorpion Anlage in 2,5", also Seriendurchmesser.
Bei Racing Fever für 650€ zu haben mit schwarzen Endrohren.
Da die um einiges strömungsgünstiger ist, sollte die auch nicht so einen großen Unterschied evtl zu den 3" Anlagen machen.
Der Serien ESD ist eben das wohl strömungsUNgünsigste was es gibt^^
Mal schauen
Oh ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
So meine Pe-Ex ist da.
Sieht sehr sehr gut aus, allerdings verwirrt mich iwie die mitgelieferte 3 Zoll Auspuffdichtung, die ist iwie zu groß für den Flansch meiner Meinung nach, das Lochbild passt auch nicht.
Kann mir mal jemand helfen was ich da machen kann oder was für eine Dichtung ich brauche? ;)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/38c5a7-1409670422.jpg
Die Dichtung passt so hat bei meinem Kat auch so ausgeschaut, Von RS Kat auf Bull X 3 "
Hast du ein Bild der Anlage mal?
Bzw des ESD.
Die is ja ohne MSD oder?
Bitte um Erfahrungsbericht was das Dröhnen im innenraum angeht^^
Bin da gerade voll auf dem Tripp was dröhnen angeht bei den 3" Anlagen
Gruß Kai