Grade vom Ring gekommen... Mein Rekord 17,4 Liter auf insgesamt 250Km
Druckbare Version
Grade vom Ring gekommen... Mein Rekord 17,4 Liter auf insgesamt 250Km
so heute wieder mellow gemacht, 4 Uhr am morgen nix los und deswegen wieder 110km/h Schnitt, dank höheren temps als meine letzten "Tests" konnte ich den verbrauch auf 7,2L/100km senken (BC zeigte 7,1L an) bei gleicher Strecke wie sonst auch bei meinen letzten Messungen :)
hier nen pic wo ich auf der hälfte der Strecke war mit nen 7er Schnitt, leider nur ganz kurz auf 6,9 Liter gewesen :(
http://www7.pic-upload.de/25.05.12/zpovbhp8pqwd.jpg
7,0 l nicht schlecht ;)
habe jetzt auf einer Strecke von 500Km einen Schnitt von 7,7l geschafft, die Autobahn war so voll da hat es sich nicht gelohnt Gas zu geben
es macht schon einen erheblichen Unterschied ob man 120 oder 160 Km/h fährt und dann ab und zu mal ein Sprint auf 240 haut richtig rein
aber wer einen ST fährt sollte nicht immer auf den Verbrauch achten :D:D
Verbrauch? Was ist das:keineahnung wenn die lampe angeht auf zur Tanke und der ST freut sich :beer
http://img6.imagebanana.com/img/ox3q...eButtonbig.jpg
ich fahre seit 2 jahren mit nem durchschnittsverbrauch von 14-15litern.
Jaaaaa...schon schlimm wenn ESP und tankleuchte öfter an sind als der Blinker:wink
wie macht ihr das?? selbts wenn ich nur 160 fahre komme ich aut 12,5 liter auf der autobahn oO
ja dann fahr mal nur 120 dann kommste vielleicht auf die 7 - 8liter =)
Ich beweg meinen im durchschnitt mit 11l....wenns auf die Autobahn geht kommt's hält extrem aus die Fahrweise.....
lich hab eben mal resetet für morgen....mal sehn was mit Kolonne auf der Bahn so geht.....
ihr könnt echt längerre strecken mit 120 fahren??? respekt! ich schaffe das nicht! alles unter 180 werd ich müde beim fahren...
was soll man denn sinnlos mehrere hundert km durchheizen wo man man ende auch nicht schneller ist, merke es bei meinen Firmenwagen da ballere ich im Schnitt 200km/h durch und am ende bin ich maximal 15 Minuten schneller oO bei Privatfahrten kostet das nur sinnlos Sprit was ich lieber für Spaßfahrten verballere :cool:
ja aber wie differenzierst du privat und spaß ?? autgobahn macht doch immer spaß :D
Ja da hast du recht aber ich wunder mich wieso man dann 225 ps brauch um mit 120 über die autobahn zu fahren! Da reicht auch weniger ps und man hat bei selben speed wesentlich weniger verbrauch!!!
Mal ne Frage, wieso hast du (blackisch) deine Gesamtkilometer unkenntlich gemacht?
Also ich hab aufgehört auf den Verbrauch zu achten nach folgender Erfahrung:
Ich bin gemütlich und Spritsparend 250 km am Stück gefahren (war echt langweilig :-p ) . Keine Autobahn und hauptsächlich Landstraße, danach hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter.
Naja am nächsten Tag bin ich dann nach dem Warmfahren ca. 40 km ziemlich flott gefahren und der Durchschnittsverbrauch ging von 8,6 auf 12 Liter.
Also 1x bischen aufs Gas und schon ist der komplette Durchschnittsverbrauch am A***h. Naja wenn ich spritsaren wollen würde hätte ich meinen alten 101 PS Focus behalten sollen ;-)
Ich bin genau deiner Meinung!!! Der ST ist kein Auto zum Sprit sparen....aber der Focus mit 101 ps auch nicht;-) mit dem hatte ich auch net weniger...da muss man ja immer vollgas fahrn dass aus dem Hobel was raus kommt....
Ich fahre meinen ST so dass er Spaß macht....aber dafür Fahr ich nicht mehr soviel unnötig rum.... Das spart Sprit und schont den km Zähler...Wofür hat den meine Freundin ein Auto :-D Glaubt mir...damit fährt man besser als mit 120 über die Bahn zu kriechen......
weil Ford mitliest, besonders im RS Forum und hier sicherlich auch, ist das gleiche wie unabgedeckte Kennzeichnen wo man schnell den Halter ermitteln kann und im RS Forum wie auch in jeden anderen Forum sind viele schon auf den Mund gefallen nachdem sie öffentlich zugegebene haben Tuning zu betreiben, die sahen bei einen Garantiefall nämlich nichts mehr nur den Ausdruck aus dem Forum ;)
btw ich checks immer noch nich wieso man nicht langsamer machen kann, dafür ist mein Geld einfach zu schade das so sinnlos rauszupulvern auf solche Strecken die ich fahre und das sind immer mal 500km am Stück egal ob man 100PS oder 225PS hat, würde ich nur unter 100km Fahrstrecke fahren sehen das sicher anders aus ;) aber das ist meine Meinung :)