Ja was heißt ne bessere Antwort... Recht hat er.... Wenn du Pech hast quietschen auch die originalen....da steckte net drin....
Druckbare Version
Ja was heißt ne bessere Antwort... Recht hat er.... Wenn du Pech hast quietschen auch die originalen....da steckte net drin....
Genügt das :-D ?
http://www.at-rs.de/beitrag/items/qu...igentlich.html
ja das genügt mir :) danke für die ausführliche antwort^^.
also liegt es nur an den belägen.naja hatte sowieso vor mit red stuff und die sind ja keine hardcore bremsbeläge.
und die red stuff werden auch quietschen ;) nur mal so nebenbei... aber du wirst jetzt bestimmt wieder ne bessere antwort haben wollen...
wie sind hier eigendlich so die erfahrungen zu den black stuff ?
das in verbindung mit den turbo groove ?!?
da meine VA beim schritttempo bremsen geräusche macht und nach dem forum es die klötze wohl sind wollt ich darauf wechseln...
und später dann auf die turbos :cool:
green will ich nicht (hallo , die sind grün ?!? :kotz)
yellow sind eh ausser frage ...
und die red find ich noch etwas übertrieben bzw unnötig da ich eh nie ne rundstrecke sehe
Na ich denke, dass man mit den Red schon leichte "Vorteile" hat wenn man zb. auf der AB mal eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit hinlegen muss. So groß ist der Preisunterschied ja auch nicht...
was spricht bitte gegen die turbos + blacks ?!?
wenn dann bitte mit begründung posten ...
weil die blackstuff und greenstuff an sich ein wenig unterdimensioniert sind für die turbogroove und du dann nicht sonderlich lange spass an den belägen haben wirst...
und davon mal abgesehen, wechsel wenn dann die scheibe und klötzer gleich zusammen wenn du auf gelochte oder geschlitzte scheiben umsteigen willst... hast du die klötzer auf der originalen scheibe einmal eingefahren haben die klötzer das profil der scheibe übernommen und machen dann auf einer anderen scheibe keinen sinn mehr da dann auch nicht die volle bremswirkung gewährleistet ist... das heißt du müsstest dann wieder neue beläge kaufen...
ich meinte bei dir auch eher den 2. teil mit dem "richtig machen" ;-)
mir ging aber in erster linie darum ob überhaupt schon und welche erfahrungswerte mit der kombo black + turbo da sind.
also ich fahre mit den originalen bremsscheiben und habe mir heute bei ford die sportklötze bestellt denn es gibt die von ate die standard und von ford motorsport...habe mit prozente 75 euronen gezahlt beim Ford oke icj bekmme den einkaufspreis aber normalerweise kosten die standard 125 und die "besseren" 194 euro aber bischen feilschen kann jeder und da ich selber mechaniker bin sag ich nur aus erfahrung finger weg von nachbau sachen...ich kann mir nicht vorstellen das die ebc klöte und scheiben so einen unterschied machen das ist doch alles nur verkaufstaktik..genau so mit den bremschschläuchen..also wenn einer der diese schläuche hat mir weiss machen ill das er den anderen druckpunkt spürt dem schicke ich ne flasche wodka das er wieder zu sinnen kommt
Soll ich dir meine Adresse per PN schicken? ;)
Der Unterschied ist signifikant (bei den Stahlflexbremsleitungen).
hier da nehm ich doch gleich mal ne ganze palette vodka :-D
und ihr meint jzt besser bremsen zu können als vorher?
Wenn man es so ausdrückt, dann lautet meine Antwort "ja".
Hallo Zusammen,
muss meine Scheiben + Beläge an der Hinterachse wechseln. (Vorne wurde vor einem Jahr alles erneuert - Serie).
Würde mir gerne die Turbogroove + Redstuff Beläge holen.
Kenne mich nur leider nicht so aus, was die Eintragung betrifft und das Thema hier hat mich noch mehr verwirrt.. ;-)
Kann ich das einbauen und gut is, oder muss ich noch ma zum TÜV zur Abnahme? - Genau das will ich nämlich nicht.
Oder reichen für einen "Normalfahrer", der ab und an mal Vollgasorgien auf der AB geniest auch die Scheiben + Beläge von ATE?
Und wie sieht's mit der Eintragung bei denen aus?
Danke schon ma. ;-)
Gruß Chris
Die EBC haben eine ABE, allerdings weiß ich jetzt nicht wie sich das verhält wenn vorne die normalen Scheiben drauf sind und im Prinzip ist es nicht notwenig andere Scheiben drauf zu machen als die originalen.
Also kann ich diese hier nehmen:
http://www.compactsportscars.de/auto...st-fur-ha.html
http://www.compactsportscars.de/auto...st-fur-ha.html
Das dürfte Serienqualität sein, oder?