@murdoc
Ich bin mir halt nicht sicher,was das beste für mich wäre.Verbaut habe ich Mongoose ab Kat und dazu die DP und den 200 Zeller von Friedrich.Außerdem ein offenes Ansaugsystem.LLK würde dann mit der Software gekauft werden.
Gruss!!!
Druckbare Version
@murdoc
Ich bin mir halt nicht sicher,was das beste für mich wäre.Verbaut habe ich Mongoose ab Kat und dazu die DP und den 200 Zeller von Friedrich.Außerdem ein offenes Ansaugsystem.LLK würde dann mit der Software gekauft werden.
Gruss!!!
Fahren kannst mit den mod alles, wenn du dir aber so unschlüssig bist würde ich wenn den flasher von ds mit allen Stufen nehmen. Da kannst dir eine dann nach Probefahrten aussuchen und wenn du doch mal ne abstimmung willst lässt sich das Ding auch gut wieder verkaufen.
Ich glaub da werde ich mal hinschauen :)
http://www.chiptuning.tv/chiptuning-ecotuning.html
ist ca 25km entfernt von mir.
@
murdoc
Wäre ja ansich die beste Lösung in meinem Fall.Na mal schaun,so ganz schlüssig bin ich mir immernoch nicht.Mir schwebt auch immer wieder der RS im Kopf rum!
Gibt es denn einen guten Shop wo man DS Flasher kaufen kann?
Gruss!!!
würde es direkt über ds bestellen;
http://www.dreamscience.co.uk/
Wenn mein englisch so gut wäre wie deins,dann wäre das sicherlich eine Option da zu bestellen:) ;)
http://www.dreamscience-automotive.c...g-platform.php
das wäre das für dich ;)
Da liegt das nächste Problem.Hab kein Laptop!
dann nimmst des startagem ultra, die alten flasher verkaufen die nimmer!
Äähm...was für ein Händler wäre das denn z.b.? Habe jetzt so spontan nix ergooglen könn :(Zitat:
dann zahlste aber teilweise deutlich mehr als wenn du bei einem Deusctehn DS Händler kaufst
Beim Ray bekommst das Stratagem und auch andere DSCI-Versionen. Link steht ja in der Signatur bei ihm.
Mahlzeit.
Wie ist eigentlich die Menüführung beim Stratagem Ultra?
Ist es sehr einfach die Software aufzuspielen?
Ist es in mehreren Sprachen oder nur englisch?
Gruss!!!
Es ist zwar auf Englisch
Aber wirklich kinderleicht, ich kann auch nicht wirklich gut englisch und hatte null probleme. Alles sehr übersichtlich und simple.
Hmmm ok;)
Sind auf dem Stratagem Ultra eigentlich auch mehrere Leben drauf wie es damals bei den einfachen Flashern war
Gruss!!!
Ok.
Ist es denn möglich,wenn beide Leben verbraucht sind,neue Leben aufspielen zu lassen?
Gruss!!!
Ok vielen Dank für eure Hilfe;)
Mal schaun ob ich mir noch eine Software aufspielen werde.
Bei Wiederverkauf wäre es bestimmt von Vorteil,wenn der Wagen immer mit originaler Software gefahren wurde.
Nächstes Jahr wird er 4 und evtl kommt dann ein RS ins Haus.Ich weiss es noch nicht:)
Gruss!!!
Hi, hab mir die Mühe geamcht und alle Seiten durchgelesen.
Da MTB für mich auch zu weit weg ist und mir das Risiko der überschreibung zu hoch ist, hatte ich eine Idee:
Mehrere User haben geschrieben, dass man mit dem dem Flasher die Seriensoftware speichert.
Handelt es sich dabei um eine vorher schon aufgespielte Version oder wird diese immer neu rauskopiert?
Was wäre jetzt wenn die "Serien-Software" schon die persönlich angepasste von MTB ist:confused:? dann hätte ich doch immer ein Backup, dass ich bei Überschreibung zurückspielen könnte (würde auf jeden fall Versandkosten und Zeit sparen).
Ist das so umsetzbar? Oder gibts da ein Problem?
Welche Tuner sind hier im Raum Stuttgart noch empfehlenswert?
Sers,
hab mir das Livewire Gerät geleistet und bin ganz zufrieden, hab aber ein Problem mit den verschiedenen Softwares:
Performence
Performence+
Race
Race+
... keine Problem
... aber was ist:
Max Power
Bolt on Upgrades
Bolt on plus
Turbo Housing
Larger Turbo
Hat jemand zu diesen Stufen vil. eine Leistungsangabe???
greetz
ich könnte Sie ja einfach mal aufspielen hab jetzt LLK / K&N Luftfilter und MSD Atrappe dürfte ja nichts passieren bis auf dass, das er unrund läuft oder?
greetz
Na ja,die TurboMods würd ich eher nicht draufmachen... Die Anderen kannst auf jeden Fall drauf, da bekommst dann halt nicht die angegebene Leistung...
ok danke für die Hilfe!
Hi zusammen...
War heute auf nen Leistungsprüfstand, soll 231ps haben. Wenns Serie wäre, wär ich ja zufrieden. Hab aber die erste Stufe von Code Red drin... Das ist was zuwenig. Und von Code Red geht keiner ans Telefon... Woran kann's liegen?
Das weiß ich leider nicht..
Und die hatten heute leider keinen Termin mehr frei..
Und hab nicht wieder Lust 70€ zu bezahlen... Code Red soll sich mal Gedanken machen...
Zeig doch mal dein Diagramm
Kann sein, dass der runterregelt, wenn du keinen größeren LLK hast.
CodeRed gibt ja an 265 PS oder so mit stufe 1, was normal gar net machbar ist. Ich hatte mit Stufe 2 270 PS anstatt 285 PS
Was hast du an Hardware??
Diagramm kannst du hier reinstellen >>>>> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...mme#post366013
Meiner hatte im absoluten Serienzustand schon 245 PS auf der Rolle. Also schätze ich mal, dass da was nicht stimmt.
Fährt jemand auch den SCT X2 OBD Flasher?
Was kann der so?Zu empfehlen?Hat ja viele Mods wie DS
der X2 ist der alte DS Stratagem flasher. somit identisch. (die Software auf dem SCT-Flasher ist auch die DS-Software.)
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...r-Focus-MK2-ST
hier ist jetzt mein diagramm mit chip von code red stufe 1:(
http://s1.directupload.net/images/110626/6b49zdvj.jpg
sag uns mal was du an verbauter hardware hast
Hab im Rahmen der DSCi Elite Besitzer-Aktion nun Mod-X und Mod-B+ gratis erhalten.
Fahre im Moment mit Mod-X (Downpipe und Sportkat fehlen noch) und das macht schon gewaltig was aus im Vergleich zu Perfomance+ :D
Das liegt nicht an CodeRed sondern am Motor. Da haut irgendwas überhaupt nicht hin. Ich würde das Ding mal durchchecken lassen. Und bei der Gelegenheit sollen die gleich mal die Zündkerzen erneuern.
Würde zunächst mal wieder auf Seriensoftware umstellen und dann noch mal gucken was der Motor dann bringt. Wenn es deutlich weniger als Serienleistung ist, dann weisste ja bescheid.
Ich hab erst 35000km drauf, Bj. 2009.. Meinst die Kerzen sind nichts mehr?
Werd dann mal wieder auf Serie machen... Kann ich das jetzt wieder so einfach machen wie ich Code Red drauf gespielt hab?
Achso der Wagen hat erst 35k runter. Aber dann würde ich aufjedenfall mal zur Werkstatt fahren und das anschauen lassen. Die Facelift Modelle sollten eigentlich alle mindestens die Serienleistung von 225 PS bringen, oft haben die Motoren aber über 230 PS im Serienzustand.
Wenn du einen Handflasher von Codered hast dann müsstest du einfach die Seriensoftware, die nach dem Update deines Steuergerätes auf den Flasher gespeichert wurde, wieder aufs Steuergerät zurückspielen. Wie das bei dem CodeRed Gerät genau geht, das wirst du ja wissen.
Also ich würde die Raten:
Das Auto mit Seriensoftware auf einem vernünftigem Leistungsprüfstand testen. Wenn die Leistung weniger als 225PS ist, dann gehst zur Werkstatt und lässt mal überprüfen was da los ist. Also wir reden hier nicht von 2-3 PS weniger oder so, müsste dann schon ein enormer Unterschied sein. Aber da du ja sagst du hast mit Stufe1 gerade mal 230PS, denke ich mal das er da im Serienzustand auch deutlich weniger bringen wird als er eigentlich sollte.
Das mit den Zündkerzen kannst du aber trotzdem versuchen, neue Zündkerzen sind nie verkehrt. Allerdings sollten die nach 35k Kilometern auch noch nicht so auf sein das du so einen enormen Leistungsverlust hast.
Ähm.....die NM??? :keineahnung