Hab ich dir doch gleich gesagt.
Druckbare Version
Hab ich dir doch gleich gesagt.
Du meinst bestimmt nochmal 40° mehr mit Serien Kühler.
Also ich hatte 551,5 Nm und 304 PS mit
MTB Ansaugsystem, großer Hg LLK, Pro Aloy Druckrohr, 3" ab Turbo mit 200 Zelln Kat,
Denso Kerzen und MTB Stufe 3 und Original Druckdose ;)
Im Vergleich schneidet ein UNI LLK sehr gut ab.
Im gesamten Drehzahl bereich kühlt der nur 4 - 5° weniger runter
Wie der HG LLK, vom Preis Leistung echt Top.
zb. bei mir HG LLK 6000 upm 45° und UNI LLK 49°
Oh ja was habsch denn da zusammengetippt ja ich meine natürlich 40° mehr wie 50° also 90° ;)
Hier mal der direkte Vergleich. Hatte letztes Jahr: Spacer + Filter und Airtec LLK (260ps 489nm).
An der Software wurde nichts geändert. Also rein durch das Offene und der Blueflame 3" ab kat gabs bei mir 23PS und "nur" 3nm mehr. Mit DP und Sportkat könnte man hier den Abgasgegendruck noch weiter senken und somit noch mehr Leistung bei niedrigerem Drehmoment erzielen.
Bin der Meinung die Bastuck vom Viplinger kostet hier extrem Leistung. Die Bastuck hat ja nur 2,5 Zoll wie original.
MFG
Daniel
Da muss ich dich leider verbessern, bastuck hat 70 mm Durchmesser. Das macht auf keinen Fall 20 ps aus was die Leistung kostet wenn es 5 sind is es viel glaub mir.
Okay dann hab ich wieder was gelernt dachte sie hätte wie die Loder nur 63,5.
Dann bringt aber das offene extrem mehr als die Spacer + Filter variante.
Schau dir doch den original Kasten an dann weißt warum. Da geht doch kaum was durch. =)
Ohne Software? Genau die Mods fahr ich nämlich zur Zeit .. :)Zitat:
Hier mal der direkte Vergleich. Hatte letztes Jahr: Spacer + Filter und Airtec LLK (260ps 489nm).
Nee nee da war schon Stufe 1 drauf ohne SW bekommt man nicht so viel Nm, aber die PS sind ohne Software machbar, allerdings mit AGA ab Turbo.
Zu dem Thema Bastuck.
Den selben Mist hatte ich selber auch schon unter dem Auto und kann aus eigener Erfahrung sagen daß die defentiv Leistung schluckt.
Und warum der dani mit seiner Stufe 1 soviel Leistung erziehlt liegt in der Tat an seiner guten verbauten Hardware, allein schon das offene Ansaugkit bringt schon richtig was an Leistung.
Hatte damals mit Stufe 1 ja auch schon 286PS erziehlt.
Das erklärt jetzt auch warum der dani damals biss 200 so gut an den Stufe 3 ST´s dranngeklebt ist, erst obenraus ging ihm dann die Puste aus. ;)
Fressen tut die schon was aber nicht 20 ps oder mehr, wie gesagt mein Kumpel hatte die auch und hatte mit Stufe 2 schon 276 ps und 475 nm.
In dem Fall macht es ja das Gesamtpaket.
Vergiss nicht das offene Kit. ;)
Ich red jetz net über den dani seine Leistung sondern über die von viplinger, der mit ner Stufe 3 nur um die 260 ps hat aber an seiner bastuck liegt da net der hund begraben.
Wäre dann noch Interessant was der Viplinger auch an LD hat. Vielleicht hat er ja auch dasselbe Problem das wir auch hatten.
Hier mal Bens Leistungsdiagramm... Seine Eigenbau Airbox hat 15PS mehr gebracht!!! Glückwunsch nochmal!!!
http://www.bildercache.de/anzeige.ht...140907-261.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...4x3p5s1im6.jpg
ja die eigenbau box sah sehr gut und effektiv aus ;-)
Danke Andi!! das es so schnell hochgeladen hast ;-) icb hätte es auch nicht geglaubt das es so gut funktioniert aber jetzt hab ich es ja schwarz auf weis :victory
Jetzt kann er getschilpt werden :-D
Wollte das Bild hier groß reinstellen aber irgendwie gehts nicht :-( Ich geh auf Grafik einfügen aber da kommt kein Bild!!Na ja, so gehts ja auch ;-)
Ach das passt schon ;-) ist ja halb so wild dafür gibt's ja dem Link :-D
Hahahahaa :-D wenn du eine möchtest kann ich dir auch eine Bauen ;-) aber zu ehrst muss meine noch ein wenig optimiert werden ;-)
Jupp,
LD=Ladedruck
Was hast denn so im 4.5. Gang bei ca. 4500-5000U/min noch Haltedruck?
Ich habe 2 Bilder von dem Ansaugsystem. Wenn es mir Erlaubt wird, lade ich sie hoch.
Solange BigBen nix dagegen hat.
hab auch eins und schmeiss es mal hier rein :-)
http://bilder.toplist100.org/show-im...1417766346.jpg
Moin, war heute auch mal wieder auf dem Prüfstand ... (Dynojet) Ergebnis 177kw 343nm nur mit RS kat und Ansaugkit... Software ist noch Serie... Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis!
Gruss Tim
Mit Modx is des grad
Hat mal einer ein Diagramm von der Autotech Stufe 3 ?
Mahlzeit.
Ich war am letzten Samstag zu ersten mal mit dem ST auf einem Leistungsprüfstand.
Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen ;)
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...m5w9jynafz.jpg
Gruss!!!
dann macht bitte einen eigenen thread auf ben ok ;-)
denke da gibt es einige die das interessiert.