Ja habe ich, höre den sogar ganz oft, und da kommt ne menge raus.
Wie gesagt, es ist auch kein Msd mehr drin. Und die kombi hört sich sogar ganz geil an.
Druckbare Version
Ja habe ich, höre den sogar ganz oft, und da kommt ne menge raus.
Wie gesagt, es ist auch kein Msd mehr drin. Und die kombi hört sich sogar ganz geil an.
So hier mal bei last
https://www.youtube.com/watch?v=0wYI...e_gdata_player
klingt gut :)
So sollte eine Anlage klingen :cool:
hö??
hab natürlich auch kein MSD drinnen.... kaum war der rs esd drunter, hab ich die karre net mehr gehört. kein knallen nix mehr. bissl fauchen das wars.
2 tage später den ST esd wieder druntergeschraubt und ab geht die luzzi.
sah auch net aus das der mal geöffnet wurde und leiser gemacht wurde. der muss schon ori gewesen sein.
is der vll komplett leer den du kennst?
Ist ein Kumpel von mir der diese Kombi fährt.
Denk nicht das der ESD leer ist, zumindest wurde er nicht von uns leer gemacht.
Innen ist er echt leise, kein brummen oder dröhnen oder sonst was, das stimmt.
Aber außen ist er ab halbgas und darüber nur noch am brüllen. Ok, der kat ist auch nicht mehr original. Es kommen auch flammen bei manchen Fehlzündungen die nicht selten sind.
Mpl, ist bei dir ein stück Flexrohr drin in der Anlage ?
Wenn ja, wo sitzt das ungefähr ? Bei der Mongoose was auch eins drin,
bei der blueflame nicht, die ist starr. Evtl. auch ein grund.
Hallo Leute, ich steh kurz davor mir die Mongoose ab Kat zu bestellen, ich kann mich bloß noch nicht entscheiden welche Endrohre ich nehmen soll. :confused:
Da es klanglich und von der Lautstärke her Unterschiede geben soll, kann ich mich jetzt nicht entscheiden welches ich nehmen soll, entweder Standard 100er mit Einsatz(Design O2) oder das 100er abgeschrägte eingerollt (Design R4). Die anderen kommen nicht in frage die gefallen mir nicht.
Könntet ihr mir vielleicht helfen wie groß da der Unterschied zwischen den beiden Endrohren ist?
Der unterschied zwischen 100mm mit Siebeinsatz und den 114mm hört und das aber richtig :cool:
ist das vom klang so viel lauter die 115er endrohre ?
als die 100er ? :confused:
Lauter würde ich nicht bestätigen, wenn sehr gering...
der klang ist etwas anders... habe selber im frühjahr auf die 114er gewechselt
Hm ... ist der klang besser wie bei der 100er ?
Also ich hatte am anfang 114mm oben aber dann gegen 100mm rolled in getauscht weil die 114 einfach zu groß find sieht irgendwie übertrieben aus find ich..
Hab mir dann bei den 100mm den Einsatz entfernen lassen und jetz sind sie genau so laut wie die 114er und passen sehr gut zum auto
Mfg
Ich würde auch vermuten das es klangliche Unterschiede gibt. Hätte ich bis vor ein paar Wochen nicht geglaubt...aber wir haben das bei einem Astra OPC getestet, hatten verschiedene Endrohre angeschweißt.
Sobald ein Einsatz (Absorber) drin ist, wurde der OPC im Stand leicht dumpfer, aber leiser. Gerade aber bei höheren Touren nahm der Absorber den heiseren Ton komplett weg und war erstaunlich leise.
Haben dann die Absorber entfernt, keine schöne Arbeit. Aber nachdem das Sieb und die Wolle weg waren, war klanglich wieder alles im schönen Bereich. Seither würde ich keine Endrohre mehr mit Sieb/Absorber verbaun.
Hallo und danke erstmal für die Antworten. Das die 114er am lautesten sind ist mir bekannt, die kommen für mich auch nicht infrage, die gefallen mir von der Optik nicht. Mir geht es nur um die 100er Endrohre, ob es da große Unterschiede gibt. Ich möchte ja nicht gleich bei der nächsten Kontrolle negativ auffallen. ;-)