@eifelbrenner
Wieso? Das geht sehr gut, habe eine leicht ansteigende Leistungskurve, im trockenen im 2. nur minimal Schlupf
Da geht aber noch mehr:cool: ...und Semis gibts zur Not ja auch noch
Druckbare Version
@eifelbrenner
Wieso? Das geht sehr gut, habe eine leicht ansteigende Leistungskurve, im trockenen im 2. nur minimal Schlupf
Da geht aber noch mehr:cool: ...und Semis gibts zur Not ja auch noch
Keine Ahnung was sich andere Vorstellen, aber ich find von 120-160, ein Zeitraum von nur wenigen Sekunden, 30 Meter gut zu machen verdammt gut und denke dafür braucht man nen Auto mit ordentlich mehr Leistung. Wenn du sagst 30 Meter ist viel zu wenig, was hälst du für Realistisch? 60 Meter 100 Meter?
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte die ganze Zeit gings darum das FleckyST zu gut war gegen den TTRS, aber der schreibt doch selbst 120-160 ca. 30 Meter.
Ok, also wer ist jetzt eigentlich der Meinung die ca. 30 meter von FleckyST von 120-160 sind zu wenig?
Das ne blöde Diskussion. verloren und fettich:-P
Ha ha keiner sagt das sogar Flecky sagt nicht das er gewinnen konnte er sagt doch die ganze Zeit er konnte dran bleiben das war's auch schon.:D
Samstag gegen ne Viper --- hab verloren ;-) aber etwas erstaunt war der Vokuhila Zuhälterproll in Ballonseidejogginganzug schon :p
Gestern auf der Autobahn habe ich nen Spezialisten mit nem 2000er Benz-Kombi vor mir gehabt,der mir locker für etwa 30 KM die Spur blockiert hat und auch nicht auf die freie rechte Spur rüber wollte,um mich vorbei zu lassen...das nervt. Übrigens war ich nicht der Einzigste,der da in einer Schlange hinter ihm fahren musste...Vermutlich hat er sich mit seiner 120 PS-Schüssel für Schumi persönlich gehalten. Manche Autofahrer sehen vor lauter Sternen nix mehr.:)
Da sieht man es. Gegen nen 120 Ps Mercedes Benz Kombi hat man keine Schnitte. Zumindest wenn es nach dem jeweiligen Fahrer geht...;)
ahhh ok jetzt machts Sinn
Ich möchte mich hier mal bei MPL und Hommer1964 sowie M-Love bedanken:thunmup ,es sind glaube soweit die ein-zigsten
die verstanden haben, worum es hier in meinem Beitrag ging ....
Viele Grüße
Flecky
Kein Ding Flecky, ;)
Nimms auf die lockere Schulter, manchen checken es halt nicht, oder wollen es nicht checken aber das doch uns egal. ;)
so Freaks gibt's immer, die sich total auf eine Sache verharren und meinen das kann so oder so nicht sein, dass muss so sein wie sie meinen und denken. ;)
In diesem Sinne,
Peace und viel Spaß mit den "vs." (Deshalb in " weil es hier angeblich vieles gar kein vs. ist :rolleyes: aber das ja ein anderes Thema) Bye...
... weil hier das bessere Ansprechverhalten vom ST angesprochen wurde
jo! Das ist wirklich ein großer Vorteil von unserem Motor, erkauft mit allen Nachteilen die ein kleiner Lader so hat :D
Video: (kann gerade nichts richtig einfügen?)
http://www.youtube.com/watch?v=iNI99CWDkG8
Dürfte ja schon bekannt sein. Wobei man sagen muss, der weiße ST hatte da nen kleinen Frühstart hingelegt
:)
das Video wurde von mir als Beifahrer aufgenommen und auch bei YT eingestellt. Ja die Kommentare, naja wie hier im Forum eben.
@Puntoracer ;)
(fast vergessen) Na so ein zufall, dann siehst du wohl immer meine Freundin in meinem Auto, und das kommt echt nicht all zu oft vor
Kann man hier eigentlich auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? :rolleyes:
Diskutiert doch eure TTRS vs ST/RS per PN oder bei Youtube ;)
Tja,ein mittlerweile schon 3 Jahre alter Diskussionsverlauf entwickelt eben eine gewisse dynamische Entwicklung.Ansonsten wäre schon 2009 2 Wochen nach dem Erscheinen alles gesagt worden.;)
Gestern Abend....Autobahn Kaiserslautern Richtung Mannheim.... Weite Strecken ohne gGeschwindigkeitsbegrenzung :-D 4 Personen im ST, bluefin stage I und das simota ansaugkit drin... und hinter mir ein sehr geiler gelber Renault megane RS ... :cool:
Ich sag's mal so.... Ich hatte keine Chance ihn ab zu schütteln....er ist aber auch nicht vorbei gekommen( er war allein im Auto) ich hab beim beschleunigen egal ob Berg hoch oder runter keinen Meter gut gemacht...er hat immer an meinem Heck geklebt... Ein sehr geiles Auto..... Muss man einfach sagen..
Hat Spaß gemacht. Er war ca 30 km immer hinter mir...hat immer mit auf'm Gas gestanden.... Und als er dann von der Autobahn abgefahren ist haben wir noch freundlich gegrüßt und dann hat meine Freundin auch aufgehört den haltegriff und die Türverkleidung ab zu reißen :-D
Hihi, bei meiner Mum gibts drei Stufen
Stufe 1: Am Handgriff über der Tür festhalten, leises Seufzen
Stufe 2: Am Türgriff festhalten, erschrockenes Luft-Einsaug-Zischen
Stufe 3: Der Türgriff wird so fest umklammert dass das Knarzen das Zischen und Seufzen übertönt :))
Und ich dreh nie über 3000 wenn sie drinsitzt^^
Den Megane RS will ich mir auch mal anschauen, auf jeden Fall ein geiler Arsch...
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben dass ich mir den megane rs trophy angesehen hab und auch ein Angebot hab machen lassen bevor ich meinen St gekauft hab.... Das is echt ein geiles Auto... Und er sieht verdammt fett aus im Rückspiegel :-p außerdem ist die Ausstattung Top...
Vorhin fuhr ich auf eine rote Ampel zu, beide Spuren gingen nach links. Auf der rechten Spur stand ganz vorne ein Passat CC, die linke Spur neben ihm war noch frei.
Ich roll also neben ihn und mach schonmal vorsorglich das ESP aus weil:
die linke Spur (auf der ich mich befand) endet in etwa 150 Metern. Da hilft halt oft nur Gas und vorher einscheren.
Gut, Ampel grün, wir zockeln beide mit gemächlicher Geschwindigkeit um die Linkskurve, allerdings war der Passat da schon ein bissl vorne. Auf der Geraden dann haben wir beide Vollstoff gegeben und bei Tempo 100 :rolleyes: hab ichs dann geschafft mich geraaaade so vor ihn einzufädeln.
Keine Ahnung was das genau für ein Passat war, schätze mal 2.0 TDI mit DSG. Ging jedenfalls nicht schlecht! Musste im 2. Gang bis in den Begrenzer drehen
Ich glaube der größte Motor im Passat CC ist der v6 mit 299 PS werksmäßig.
der wird es wohl nicht gewesen sein ;)
75% aller Passat bei uns sind die 2.0 TDI mit 140 PS
gruß
Ist eigentlich auch relativ normal..
so wie wir uns freuen, manchmal an deutlich PS-stärkeren Autos dranzubleiben, so können wir auch den vermeintlich schwächeren nicht deutlich wegziehen.
Merk ich immer wieder auf der AB... wenn da die 2l Diesel mit 170PS vor einem sind und dann die Bahn frei machen... so wirklich wegziehen tut man da nicht, man kommt vorbei, ja, aber nicht wirklich schnell und es braucht doch etwas Strecke.
Des kommt davon das der 2 Liter Diesel das selbe Drehmoment hat wie ein originaler St. Die halten gut mit bis dem Diesel halt die puste aus geht.
Gestern mal gegen nen Kumpel mit seinem Zafira OPC gefahren.
Also ich sag echt selten, das sich jemanden abziehe, aber das kann man echt nicht anders bezeichnen.....
Achja, wer sagt, wir hätten nen scheiß CW Wert der uns ab 200 bremst, der soll mal in so nem Ding sitzen :D
Letztens im Harz einen aggressiven GTI im Kofferraum gehabt. Auf einer Geraden (ca. 5-10% Steigung) im 4. Gang von 100 auf etwa 160 beschleunigt - ich musste nicht einmal runterschalten und der Bengel hat kein Land gesehen. Macht immer wieder Spaß :D. Leider lief ich dann auf ein Wohnmobil auf und an der nächsten Kreuzung fuhr der GTI in die andere Richtung. Ich habe ihm also weitere Schmach erspart :D.
Dafür hatte ich letztens auf der Autobahn einen schnöden A3 mit unbekannter Motorisierung hinter/vor mir. Mehrmals hintereinander bis etwa 240-250 beschleunigt. Mal war er schneller, mal ich - je nachdem wer zuerst auf dem Gas war und wer gerade im Windschatten des anderen hing.
Keine Ahnung was das wohl war. Gechippter 2.0T? 3.2 Quattro? Oder lag es an meinem in die Jahre gekommenem 100tkm Standard-ST?
btw.: Wer von Euch war denn letzten Samstag auf dem Sport1 Trackday in Oschersleben und parkte auf einer Wiese an der Landstraße (EO mit schwarzen Streifen oberhalb der Seitenschweller)?
Nur weil auf dem Papier 243 steht, heißt das nicht, dass das bei allen Serien STs auch so ist. ;)
und soviel ich in erinnerung hab sinds "nur" 241 xD :D laut tacho backts meiner auch bis auf 250 +- ..... in echt sinds dann auch wieder nur so 240 -245 ....
1. Auf dem Papier steht 241
Und wie m-Love schreibt da geht mehr. Meiner war auch mal bei über 250 laut GPS
Zu dem Audi kann ein gechipter S3 gewesen sein oder halt der normale 2l Turbo aufgeladen die gehen echt gut
250 natürlich nur laut Tacho - und auch nur im Windschatten. Es ging mir auch weniger um Topspeed, sondern um die Frage welcher A3 mich da erstaunlich gut beschäftigt hat. Ich hatte nämlich zunächst müde gelächelt als der schwarze A3 mit 08/15 Aussehen mir im dichten Verkehr mit Lichthupe in den Kofferraum gekrochen ist. Beim Wegbeschleunigen blieb der dann recht gut an mir dran und auch oberhalb von 200 war von "klarem Vorsprung" nicht die Rede. Bin dann auch mal rüber und habe ihm den Vortritt gelassen. Er ist mir nicht weggefahren, aber wirklich viel schneller war ich auch nicht.
Kurz vor seiner Abfahrt gab es dann noch ein "Daumen hoch" von ihm. Ich tippe mal auf gechippten 2.0T.
An dem Tag ist übrigens noch mehr passiert :D
Auf der Bahn hatte ich später noch das Vergnügen gegen einen 335d cabrio. Nach der Baustelle mit 80 km/h Limit wurde es wieder unbegrenzt und wir sind beide voll aufs Gas. Ich war vor ihm auf der linken Spur, und gefühlt war er bis 160 rum wohl schneller. Aber ab spätestens Tempo 200 wurde der Abstand dann langsam größer, keine Ahnung ob der da einfach nur vom Gas ist?
Ne halbe Stunde später fuhr ich über einen Zubringer auf eine andere Autobahn auf. Im Rückspiegel sah ich dann irgendwas auffälliges näherkommen. Ein ganz alter Audi S4 (oder RS4? waren keine Embleme drauf) in gelb. Tief, breit und laut.
Naja, vom Beschleunigungsstreifen weg hat er mich gleich mal gut überholt und auch total stehen lassen. War schon gut laut der Audi. Hab mich dann hinten dran gehängt und erst bei Tempo 240-250 wurde der Abstand nicht mehr größer.
Aber war schon sehr beeindruckend wie er mich anfangs hat stehen lassen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch im 3. Gang voll drauf stand
Der audi is auch im Normalfall bei 250 abgeriegelt... Kein Wunder dass du dann dran bleibt :-p
So jetzt kann ich auch mal ein VS. berichten.
Hab mir heute mit einem bekannten eine VS. auf der AB gegeben. War alles verabredet vorher
Audi RS3 Stock.
Wollten einfach nur mal schauen was die karren sich so geben bei 80PS und 10Nm Unterschied =)
Also bin vorneweg auf die AB und gleich mal vollgas bis 245km/h und er natürlich dranngeklebt. bin dann auf die mittlere Spur und ab dann hat er einen Moment gebraucht. bis 250km/h kam er dann nicht vorbei aber dann zog er mit einem gar nicht so extremen überschuss an Geschwindigkeit vorbei.
Beim Rückweg dann 2 mal bei 100km/h nebeneinander gestartet. ich war immer im 4. Gang
Beim ersten Lauf war er im 3.Gang und zog sofort weg aber konnte "recht gut" drannbleiben.
2. Lauf war er auch im 4. Gang und da bin ich sofort erstmal ein kleines Stück weggezogen. Aber beim schalten in den 5. Gang haha wars vorbei^^ Kagg DSG =)
War aber mal genial zu sehen.
Wenn dann noch kommt "man der ST geht echt ganz gut" und "das Teil knallt ja nur rum" freut man sich dann trotzdem:-D
Das Geld wär mir der Bock aber net wert für das bissl mehr Speed
Mit dem RS3 gehst du aber zu MTM, legst dort 6 Scheine hin und hast danach 470 standfeste PS mit Allrad und 0-100 Werte im Supersportler Bereich
RS3 und TTRS nehmen sich ja nicht viel:-D.....nun bin ich mal gespannt was unsere ST Gemeinde zu diesem Beitrag von MisterFocus schreibt:boah
der RS3 hat kagg CW Werte. TT is was anderes. so toll geht die Karre auch net mehr ab 250.
bei 270 is schluss gewesen sagte er.
weiß net was ihr jetzt habt. Is nur ein bericht zum RS3 wie der gegen den ST wegzieht, mehr net.
is nur meine persönliche Meinung das ich das nicht extrem finde.
un das man da leicht eine mega geschoss draus machen kann is wohl nauch klar.
darum gehts hier aber net.....
mir gehts um die 50 mille für 350Ps die es mir nicht wert wären.
also gute nacht.
zerreist euch die mäuler;-)
OK Gegenmeinung:
am Samstag bin ich auf dem Sport1 Trackday auf der 1/8 Meile gegen einen Standard RS3 gefahren. Ich fahre auf 1.1 bar mit 420 Nm und 268 PS.
Ich hatte einen besseren Start - war auch von allen Läufen meine beste Zeit und bin sogar besser weggekommen auf den ersten 10 m aber dann hat er mich so abartig in den Asphalt gehämmert, dass ich dachte neben mir fährt gerade ein GT-R oder sowas.
BTW. mit Zeiten um die 8.1 sec war der RS3 auch gerade mal 0.4 sec schlechter als die Serien GT-R´s am WE. Mein bester Lauf mit wirklich fast perfektem Schlupf lag bei 9,4 sec ... Focus RS mit 350 PS übrigens bei 9.1 und Golf R Stock 8.7
Ich kann ja mal ein Video hochladen vom RS3 vs ..... ^^
aus dem Stand is wieder eine andere Geschichte als ab 100km/h......
Da macht der RS3 so einiges platt:-D