habe eine seite vorher bilder gepostet von der pe-ex anlage ;-)
Druckbare Version
habe eine seite vorher bilder gepostet von der pe-ex anlage ;-)
Bei über 100 seiten fang ich nichtmehr an zu blättern :)
Moin,
hätte mal allgemein nen paar Fragen zwecks Aga. Hab im Moment Serien Anlage mit Msd Ersatz und Endschaller dicht. Will mir aber irgendwann nächstes Jahr ne neue zulegen bzw. die hier verändern...
Katersatz: wäre sicherlich die billigste Lösung (in der Anschaffung zumindest), einfach nen Katersatzrohr unter die jetzige drunter. Gibts denn welche hier im Forum die damit rumfahren? Über die rechtlichen Folgen bin ich mir bewusst... stinkt der Karren dann auch im normalen Straßenverkehr so extrem oder nur im höheren Drehzahlbereich? (zwecks Auffälligkeit gegenüber Rennleitung)
Scorpion/Piper Anlage: sind für mich laut youtube wohl die beiden lautesten Anlagen, wobei die Scorpion durch den kratzenden Sound bald noch besser klingt... auch hier die Frage wer fährt mit einer der Anlagen rum?
Anfertigung 3.5"/4": Hab ich mich mal aus Spaß erkundigt weil ich auf dieses Video gestoßen bin. Anlage mit 4" DP, 200 Zellen Kat und ESD Attrappe würde was bei 2000€ Kosten (zum Vergleich: Milltek Ultimate + 3.5"DP/Kat + MSD Ersatzrohr = 1800€, nimmt sich also nichts...). Gibt es vom Durchmesser her ein maximum was man nicht überschreiten sollte (Turbolöcher etc.)?
also ich selber fahre mit kat aber ich kenne autos die keinen drin haben
und ja man riecht das auch im stand
würde einfach mal behaupten zwischen 3 und 4 zoll wirst du keinen unterschied merken auser du willst auf 350 ps oder so
auserdem würde ich sagen scorpion mongoose und blueflame sind die lautesten.
Und wie ich gehört hab soll die blueflame (mit msd ersatzrohr) nach einer zeit noch um einiges lauter werden wie die mongoose
Soll die Milltek Ultimate nicht die lauteste sein?
Hallo an alle, habe seit gestern die Mongoose ab Kat und 100er Roll-in Endrohre drunter :-D Der Sound ist ja der Hammer, jetzt hab ich einwenig Bedenken wie laut sie nach ca 1000km sein wird !? Hat schonmal einer von euch nur den Esd von Mongoose und original Msd verbaut?
passt doch gar nicht vom durchmesser
naja ab das so gut ist kann ich mir nicht vorstellen
man wechselt ja auf 3 zoll wegen dem höheren druchmesser wegen besserem abgasdurchfluss
Ja das stimmt natürlich.
@ APKOHA
also von Durchmesser würde ich nicht über 3,5 Zoll gehen. Die Anlage auf dem Vid hab ich dem abgekauft und ich muss sagen der klang in echt is legendär :D aber das rohr vom kat zum ESD schlägt ab und an mal an der Hinterachse an trotz besserer Haltegummis. Und vom Klang her ich hatte mal ne Mongoose ab Turbo und die kam da bei weitem nicht dran
das is interessant... :P
Dann kannst du mir ja sicher sagen ob der ESD nur Attrappe mit 89mm Rohr is oder auch Lochrohre besitzt? ;) Und msd is sicher auch nicht vorhanden, oder?
Mahlzeit. Hat zufällig er ein Bild von original Msd wie er von innen aussieht?
der domi 87 hat mir ein original msd bearbeitet er sagte das nur ein durchgehendes gerades siebrohr drinne war es war auch keine dämwolle oder ähnliches im msd.
bilder habe ich leider keine
Danke erstmal. Bin am überlegen ob ich mir den Msd auf 3" Umbau und somit die Mongoose etwas leiser zubekommen. Wenn die Mongoose auch nach den " einfahren " so bleiben würde wie sie jetzt ist, würde ich mir die Arbeit sparen
hast du die mongoose ab turbo oder ab kat ??? weil ab kat ist die doch gar nicht so laut
Ich hab sie ab Kat. Zurzeit ist sie mir auch nicht zu laut, ist alles perfekt. Mir geht es nur darum wenn sie eingefahren ist.
meinst du das die wirklich so viel lauter wird? lass es erstmal drauf ankommen evt ist es garnicht so ein großer
unterschied.