was mich ja mal interessiert wo lässt du die eintragen oder fährste ohne?
Druckbare Version
was mich ja mal interessiert wo lässt du die eintragen oder fährste ohne?
eintragen ...
das ist doch eh nix also warum geld raus werfen ?
wobei ich wette das es jetzt keine tüv station mehr macht
Warten wir es mal ab.....
und dann probier mal ohne gutachten , mit ner kartoffelstempel abnahme bei denen wieder weg zu kommen ;)
Die haben die letzten jahre deutlich dazu gelernt.... Hatte früher ein reines show und shine fahrzeug mit 4 seiten fahrzeugschein der mich richtig viel viiiiel geld gekostet
hat sprich die eintragungen, das läuft heute nicht mehr so....!
Wenn die was finden machen die genaue bilder dannn gibts mängel karte und dann war es das mit ich baue um und fahr zum tüv.........!
Hi!
Ich wollte mal fragen wie ihr das immer macht mit dem "provoziertem" knallen lassen... ? ist mir ein rätsel...
meiner knallt zwar auch manchmal.. aber eher sporadisch...?!
MfG
hängt zum einen von deiner Abgasanlage ab... durchgehendes Rohr = lauteres knallen.
Generell kann man sagen im Drehzahlbereich von 2000-2500 Kupplung durchtreten und Gaspedal schnell wiederholt antippen. (Drehzahl die ganze Zeit in diesem Bereich halten)
Mach ich persönlich aber nich weil irgendetwas stinkt da gewaltig kA ob's von der Kupplung oder vom Kat kommt... ich versetz meinem immer nur einzelne Gasstöße und geh zwischenzeitlich wieder von der Kupplung dann stinkts zum einen nich und die Drehzahl geht autom. wieder in gewünschten Bereich hoch :P
Dann wenn er noch kalt ist kannste prima im zweiten Gang mal kurz Gas geben bis ca. 2000-3000 und schlagartig wieder vom Gas weggehen, dann knallts auch
Mh, ansonsten kA wie man das noch provozieren könnte... meiner blubbert immer abartig laut wenn ich bergab rollen lasse und kurz Gas antippe...
Alles Übungssache, aber wenn man's einmal raus hat isses Spaß pur (z.B. vor Uni's, Straßenbahnhaltestellen, Flashmobs ^^)
Mich würde mal interessieren ob der Rohrdurchmesser der Aga Einfluss aufs knallen hat?! Bei nem größeren Rohr z.B. 3.5" ham ja die Abgase weniger Widerstand und entweichen schneller vermindert das nich das knallen?
Wenn ich abbiege oder an ne Kreuzung ranfahre und im 2. Gang ganz langsam einkupple, Knallts zwar nicht laut aber gibt ein paar schöne "plopp-plopp-plopp-plopp-plopp" Geräusche von sich:D Kam erst im Laufe der Zeit bei der MTB ab RS Kat, hab die jetzt ca 10k km drunter.
ah ok :)
mal im frühling schaun ob des was wird :D
sg!
Hab die Bull-X von HG Motorsport drunter.
Empfehle ich auch jedem weiter. Passgenauigkeit extrem gut (passt besser als so manche Serienanlage), Verarbeitung bestens (ich bin Schweißer, ich weis wie Nähte aussehen müssen), Klang gut kernig und nicht nervend. Außerdem gibts das komplette ding ab Turbo mit 200zeller HJS Kat mit EG Genehmigung!!!!!
darf man fragen was du bezahlt hast ab kat?
gruß benno
Darfst du klar :)
Für die Aga ab kat 729,-
Für DP und Kat 799,- (Gerchtfertigt durch den HJS Kat) aber hab auf der EMS den Preis mit Hassan ausgekaspert, weist, messepreis und so weiter. :)
Alles 3" versteht sich natürlich von selbst.
Aber hab außer der Aga auch den LLK von HG, da können Leute im Forum sagen was se wollen, nur weil se auf Mongoose schwören, die Teile von HG sind einfach qualitativ sehr hochwertig.
Hab auch sowas mitbekommen das sie ein Ansaugsystem fürn ST mit TÜV in Planung haben ;)
EDIT: Bevor jetzt jemand kommt mit "Der Preis is zu teuer" ..... ALLES mit EG GENEHMIGUNG. Also Ranklatschen und losfahren. Teile ohne jegliche Genehmigung sind freilich billiger!!!
naja ne schlecht verarbeitet auspuffanlage hab ich bis jetzt nur selten gesehen
Naja also ich hab schon was weis ich wie viele Aga´s verbaut (nicht bei mir ich kauf und verbau keinen mist :p ) und bei diversen Herstellern kommt es doch häufiger vor das halter umgebogen oder umgeschweißt werden müssen oder schweißnähte an den Flanschen nicht durchgängig waren oder undicht oder gar gerissen bei der anlieferung schon. hab auch mal n rohr vom MSD zum ESD zurechtbiegen müssen, weils den falschen bogen gemacht hat (bogen war zu eng). Ich hätt den scheiß ja zurück geschickt aber er wollts dran haben... naja GTI fahrer, was will man machen.. aber is ja wurscht ez :D
hab die blueflame drunte und die ist auch sehr passgenau damals sehr billig gewesen und super schweißnahte meinte sogar einer vom fach
Hatte auch mal ne Blueflame in den Fingern, hab ich beim Kumpel seinem ST verbaut. Von der Verarbeitung her hatte ich auch nen guten Eindruck. Aber mich hat gestört, das weder ne Genehmigung noch irgendein Gutachten dabei waren. Ich bin halt jemand der keine Lust hat neben viel Geld, auch noch viel Neven beim TÜV zu lassen :lol:
Zum Thema Blueflame fällt mir gerade auch was ein.
Habe die Anlage jetzt ca. 5tkm drunter und die hört sich langsam extrem Kernig an.
War Möbel einkaufen und das Gepäckstück war zu lang musste deswegen mit halbgeöffnetem Kofferraum fahren.
Hier mal ein ganz kurzer Eindruck von Innen unter Last bei geschlossenen Fenstern.
Und ja das ist ne Handyaufnahme aber dieses "rauschen" ist die Anlage nicht das Mikro.
Hört sich tatsächlich so an :-D
http://www.youtube.com/watch?v=wHlohQucHk0
Hallo habe ich gerade gefunden
Downpipe-Kat-Kombie mit EG-Gehnehmigung 3" Ab Turbo bis MSD mit 200 Zellen Metallsportkat (HJS) mit EG-Genehmigung 740€
BULL-X Highline Abgasanlage ab Kat mit EG 3" 690€