Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Von den Z350 gibt es mehrere Motorstärken- die ersten hatten 280 Ps wobei man dazu sagen muss das die die nicht wirklich hatten.
Dann gabs die mit dem selben Motor mit 300 PS und danach mit 313 PS wenn ich nicht irre.
Ist schon ein schönes Auto- wollte mir den auch erst holen aber den gibt es nur als 2 Sitzer- das war der Grund das ich jetzt glücklicher Besitzer eines Focus ST bin :ae
ich hatte am (car)freitag :D ne begebenheit mit nem renault megane rs^^ also ich muss mal sagen die gehen nicht wirklich gut bin dem ordentlich weggefahren endgeschwindidkeit war eigentlcih gleich.als wir uns an der nächsten raststätte unterhalten hatten hat er gesagt das er schon nen chip drauf hat und um die 250 ps hat :D hättet sein gesicht mal sehen sollen als ich gesagt habe meiner hat 225 ps xD
und aufm dem rückweg hat mich so nen blöder mini cooper s mit works gp kit abgezogen ^^ bis 140 war ich vorne und dann ist der an mir vorbei :D wird zeit das ich meinem st mal mehr ps könne :)
Ich dachte, die Megane RS laufen so toll...
mions,
also mein bruder hat den megane RS .... ( auch mit chip) ca. 250 - 260 PS also ich war eigentlich begeistert von der Leistung .. die ersten paar gänge läuft der schon gut... musst ihn halt völlig auf drehzahlen halten,
hat ja auch nur ne 2 liter maschiene drin ...bei den 4 zylinder .... bei den machst nur der Turbo ..
sind leider noch keine rennen gefahren ..
Also beim Flugplatzblasen '08 in Elchingen habe ich auch einen Megane RS gesehen und der ist Sau gut gelaufen! Nur weiß ich nicht ob der Serie war oder am Motor getüfftelt hat :keineahnung
Diese Mini Cooper S sind echt gemein, habe vor kurzem mal einen bei MTB auf dem Prüfstand gesehen, das ding hat mal eben etwas über 280 PS gestämmt!
Wiviel genau weiß ich nicht mehr, meine 283, 284 irgendwasum den dreh!
Echt abartig für so nen kleinen Motor!
Zitat:
Zitat von Octane123
Echt abartig für so nen kleinen Motor!
...und vorallem für das Leichtgewicht! :thunmup
Warum, so nen mini wiegt doch locker 1200kg oder nicht!
Das wiegt ja schon nen fiesta, polo und corsa, viel leichter is der nicht, wenn überhaupt.
Zitat:
Zitat von h_t_k
Von den Z350 gibt es mehrere Motorstärken- die ersten hatten 280 Ps wobei man dazu sagen muss das die die nicht wirklich hatten.
Dann gabs die mit dem selben Motor mit 300 PS und danach mit 313 PS wenn ich nicht irre.
Ist schon ein schönes Auto- wollte mir den auch erst holen aber den gibt es nur als 2 Sitzer- das war der Grund das ich jetzt glücklicher Besitzer eines Focus ST bin :ae
der auf dem video is der mit 280ps
Zitat:
Zitat von FocusSt
Zitat:
Zitat von h_t_k
der auf dem video is der mit 280ps
Du hast doch DS drauf- oder?
Was meint ihr-ein großer LLK ist ja für "obenrum" sehr wichtig!?
Ich denke hättest du den drin gehabt dann wäre es knapp geworden- untenrum fährst du ihm ja eigentlich weg.
ja hab DS drauf,bin mit Race gefahren, das glaub ich aber nicht das ich dem mit "nur" nem LLK davon fahre.
Zitat:
Zitat von FocusSt
ja hab DS drauf,bin mit Race gefahren, das glaub ich aber nicht das ich dem mit "nur" nem LLK davon fahre.
Schliess mich FocusSt an! Nur ein anderer LLK hätte das auch net gerissen...!
Zitat:
Zitat von FocusSt
Ich meinte ja auch nicht das du ihm davon fährst- sondern nur das es obenrum enger geworden wäre.
Dann korrigier mich bitte falls ich da falsch liege- DS Race ist doch wie BF Stufe 2 oder Code Red Stufe 2 oder?
Hat du mal Race Plus drauf gespielt?
Falls ja,hast du da nen Unterschied gemerkt?
Die geben ja mit dem großen LLK 285 Ps an- 15 mehr als mit originalem LLK.
Race ist mit 265 Ps angegeben wenn ich nicht irre.
Naja- ist ja egal.
Auf jeden Fall denke ich das wenn du nen dicken LK drin hättest und Race Plus dann hätte es enger ausgehen können.
Nix für Ungut :thunmup
Also was bei Bluefin oder CodeRed die Stufe 2 ist, wäre bei Dreamscience dann Mod B, oder irre ich mich jetzt ?
Zitat:
Zitat von h_t_k
Ich meinte ja auch nicht das du ihm davon fährst- sondern nur das es obenrum enger geworden wäre.
Dann korrigier mich bitte falls ich da falsch liege- DS Race ist doch wie BF Stufe 2 oder Code Red Stufe 2 oder?
Hat du mal Race Plus drauf gespielt?
Falls ja,hast du da nen Unterschied gemerkt?
Die geben ja mit dem großen LLK 285 Ps an- 15 mehr als mit originalem LLK.
Race ist mit 265 Ps angegeben wenn ich nicht irre.
Naja- ist ja egal.
Auf jeden Fall denke ich das wenn du nen dicken LK drin hättest und Race Plus dann hätte es enger ausgehen können.
Nix für Ungut :thunmup
ja sorry haben dan wohl aneinander vorbeigeschr. :) du spürst schon noch nen unterschied wenn man race+ drauf hat, wie das mit den anderen stufen zu vergleichen ist-kein plan. Das könnte schon sein mit nem anderen LLK das es enger geworden wäre vll. hätte er mich erst bei 220 überholt :D
Bin auch mal nem neuen E92 M3 (420PS) V8 hinterhergefahren! Ist exakt nach Vorschrift gefahren (Landstrasse).....irgendwann mal hat er geblinkt um seinen Vordermann zu überholen! Ich gleich Blinker gesetzt und mitüberholt...! Bin gleich aufgewesen, aber denke nicht das er Vollgas gefahren ist! Niemals hast ne Chance gegen solche Kraftpakete mit einem ST!
Der M6 wo ''zak'' erzählt hat verputzt uns ohne große Mühe! Ist nunmal so, aber es gibt ja schliesslich immer einen schnelleren! Das ist auch gut so :thunmup
Die hat nicht mal mitbekommen , das du mit ihr spielen wolltest. ;)
Zitat:
Zitat von zak
Autobahn A6 Kaiserslautern Richtung Mannheim.
Freigegeben, wenig Verkehr.
Meiner einer fährt also mit gemütlichen 140-150 entlang als 6er BMW von hinten kommt, an mir vorbei, nettes "M" hat mich angelächelt.
Eigentlich wollte ich nicht, da wohl eh keine Chance. Dann hats mich aber doch gepackt. Also hinterher.
Ich konnte sehr gut mithalten. Abstand hat sich über die gesamte Hatz nur minimalst verändert, erst bei über 240Km/h hab ich sichtbar aufgeholt.
Zu meinem Erstaunen saß ne Frau am Steuer.
Da fallen mir gleich zwei Sprüche ein:
1. Frau am Steuer, Ungeheuer
2. Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand, bleib gesund (KFZ hatte luxbg. Kennzeichen) :lol:
Entweder isse nich Vollgas gefahren oder sie wollte nur mit mir spielen (ich geh mal von beidem aus).........oder ein 507PS starker M6 kann nix :lol:
Die war bestimmt mit dem Auto ihres extrem erfolgreichen Mannes auf dem Weg zu ihrem Lover weil ihr Mann wiedermal arbeiten mußte.....mit der Sekretärin :lol: :lol: :lol:
He he glaub mir... die hat nicht mal gemerkt das du hinter der warst. Bin so en ding mal gefahren jedoch mit 576 PS denke aber wird kein großer unterschied mehr sein zu 507 PS. Das Teil geht wie hölle da brauchst nen Waffenschein dafür.
Bin dann mal meinem netten Onkel hinterher gefahren. Nach 20 sec habe ich den nicht mehr gesehen....! Soviel zum M6
:)
Zitat:
Zitat von BlackST711
Bin auch mal nem neuen E92 M3 (420PS) V8 hinterhergefahren! Ist exakt nach Vorschrift gefahren (Landstrasse).....irgendwann mal hat er geblinkt um seinen Vordermann zu überholen! Ich gleich Blinker gesetzt und mitüberholt...! Bin gleich aufgewesen, aber denke nicht das er Vollgas gefahren ist! Niemals hast ne Chance gegen solche Kraftpakete mit einem ST!
Der M6 wo ''zak'' erzählt hat verputzt uns ohne große Mühe! Ist nunmal so, aber es gibt ja schliesslich immer einen schnelleren! Das ist auch gut so :thunmup
Ich bin vor nicht allzu langer Zeit auch auf ner Landstraße (100 erlaubt) nem roten 996 GT3 (mindestens 360PS) am Arsch geklebt, vor ihm dann ein VW T4 Bus, ich hab dann auf einmal gehört dass er runterschaltet, dann war mit klar, dass er gleich überholen will, ich also in den 3., und im gleichen Moment als er den Blinker gesetzt hat, bin ich voll aufs Gas und hinterher. Was soll ich sagen, ich bin voll draufgeblieben, der is mir nicht 2m davongefahren und wir haben beim überholen in Nullkommanichts auf ca. 180 beschleunigt. Als ich dann gemerkt hab wie schnell ich eigentlich bin, bin ich dann vom Gas, der Abstand wurde größer, weil der mit ca. 170-180 weitergefahren ist, der war also wirklich voll gestört :lollol Ich hab dann aber erstmal so auf 130-140 runtergebremst, weil mir das dann doch bissl zuviel war auf dieser Strecke, da sie da auch öfter mal blitzen. Hab dann bloß noch gesehen wie er nen Kies-LKW der gerade links abbiegen wollte ca. ne halbe Sekunde bevor er dies auch getan hat, voll überholt hat. Also der is wirklich Vollgas gefahren beim überholen, soviel ist sicher. Ich hätte auch dranbleiben können, aber 180 auf der Landstraße...da ist mir mein Führerschein dann doch zu schade, um dauerhaft so schnell zu fahren, mal kurz is ja kein Problem, aber das war echt mal ein Porsche der geheizt ist, hatte auch ein Beifahrer an Bord, das hab ich gesehen... :) Also es kommt immer auf den Fahrer an, und der GT3 braucht halt Drehzahlen jenseits von 6-8k damit da was geht, wenn er ihn nicht so weit gedreht hast ist er selber schuld, aber gerade von der Elastizität her von ca. 100-180 ist der ST halt unschlagbar würd ich mal sagen, danach wirds halt irgendwann bissl zäh...aber wenn man mal überlegt wie teuer ein ST ist und was man für ein GT3 zahlen muss, ich könnt mich echt totlachen manchmal wie der ST (nicht Serie! :D ) doch im Vergleich zu viel teureren und stärkeren Kisten abgeht und mithält oder sogar schneller ist! :thunmup
will ja nix sagen, aber das m5 ringtaxi mit 4 personen hatte auffer nordschleife am montag nur bergauf die besseren karten gegen meinen st mit 3 personen....
gut, marc unser touristenfahrer ist auch gefahren, aber trotzdem hätt ich gedacht, der wär schon lange weg gewesen, bei doppelter ps zahl...