Jetz weis ich gar nicht was ich machen soll...
Hab Dichtmasse und dichtungspapier in verschiedenen stärken...
Hatte gedacht das ich irgend wo gelesen hab das dichtungsmasse nicht gut is....
Gruß
Druckbare Version
Jetz weis ich gar nicht was ich machen soll...
Hab Dichtmasse und dichtungspapier in verschiedenen stärken...
Hatte gedacht das ich irgend wo gelesen hab das dichtungsmasse nicht gut is....
Gruß
rauskram
Ich hab so Fensterabdichtband von Tesa genommen. Selbstklebend. War eine heiden Arbeit bis das alles an der richtigen Stelle war.
Ohne Dichtung wäre es mir persönlich zu heikel, beim Anziehen vom Spacer ist da recht schnell was verzogen...
Ich stellte damals nach dem Einbau ein besseres Ansprechverhalten, sowie ein spürbares Leistungsplus im oberen Drehzahlbereich fest. Hätte dem selbstgefrästen Plastikrahmen ehrlich gesagt nicht so viel zugetraut :-D Auch hört man das Ansauggeräusch nun noch deutlicher, selbst ein leises Zwitschern vom Wastegate kann ich meinem ST nun hörbar entlocken ...
Hab den Spacer, sowie nen K&N Tauschfilter und großem LLK verbaut. Software is Serie. Achja, meine Dämmmatte is auch schon seit Jahren draußen :-D
Ich hab bis jetzt nur n Blow Off und nen geschlossenes Ansaugkit von Simota drin. Bräuchte ich denn eine ECU Spacer?
Hab mal was gelesen von entweder ECU Spacer, geschl. Ansaugkit und Pipercross oder offenes Ansaugkit. Stimmt das? Und ein offenes Ansaugkit soll mehr bringen, vom Sound her und von PS?
Ich glaube du hast nicht verstanden was ein ECU Spacer macht oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das Steuergerät aus dem Luftstrom gehoben, oder?
Und wo Sitz beim simota das Steuergerät.
Schon extra, daher ist ein ECU-Spacer unnötig?
Und ein Pipercross, demnach auch?
Richtig 100 Punkte und Frage selbst beantwortet. ;)
Und was würde m ST mehr bringen ein ECU-Spacer und Pipercross oder ein Simota Ansaugkit?
Also theoretisch müsste das simota mehr bringen.
Und was kann man noch Motoraum technisch machen? LLK weiß ich bereits.
Software und AGA ab Turbo derzeit noch nicht.
ich würde dir vorschlagen, bevor du weitere technische Tuningmaßnahmen angehst, eignest du dir erstmal technisches Hintergrundwissen an! Das hilft ungemein die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Hat jemand vielleicht eine Skizze mit Maße von einem ECU Spacer, würde mir gerne einen aus Alu oder Kunststoff nachbauen.
Ich hab hier auch noch einen Ecu-Spacer mit langen Schrauben rumliegen. Wenn du einen brauchst 30€.
PM an mich!
Gruss Lovesan
Ich hab hier noch eine schöne Seite zum Thema ECU Spacer gefunden, ist zwar auf französisch aber es sind viele Bilder dabei, die es verständlich machen.
http://s-max.bbfr.net/t2249-ecu-spac...-d-air-sur-25t