du ganz meine meinung - habe darauf schon lange keine lust mehr. hab ja mehrfach gesagt mal sollte wieder zurück zum thema kommen, aber eine gewisse person ist des lesens nicht so ganz mächtig.
Druckbare Version
du ganz meine meinung - habe darauf schon lange keine lust mehr. hab ja mehrfach gesagt mal sollte wieder zurück zum thema kommen, aber eine gewisse person ist des lesens nicht so ganz mächtig.
Ich als Frischling finde das gut das hierüber diskutiert wird.
Kann mir das mit den 0,3bar mehr Ladedruck auch nicht vorstellen.
Würde ja im gegenzug bedeuten das die Serien AGA am Ende wäre und keine Luft nach oben für mehr Ladedruck da wäre.
Denke es ist müßig an der Stelle weiter zu diskutieren. Das einzige, was überzeugen würde, wäre eine Messung mit Seriensoftware und Serienanlage und dann eine Messung mit Seriensoftware und F-Town Anlage. Alles andere ist Spekulation und bringt uns hier keinen Schritt weiter.
oder eben nochmal ne messung bei evotech da sieht man es ja auch wie viel se gebracht hat!
zu Geil was der Kollege hier wieder von sich gibt:smile:
hast du eigentlich irgendwas mal in der Richtung gemacht ? normale KFZ Lehre, Meisterbrief, Studiert , Praktikum ?
Scheinbar hast DU ABSOLUT keine AHNUNG wovon du redest sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Das der Superflow absoluter Schrott ist haben jetzt schon mehrere Messungen gezeigt.
Wo wurde denn die Ansauglufttemp. von 41° abgenommen?
Ihr könnt zwei solche Diagramme nicht gegneinander vergleichen, wenn die Rahmenbedingungen nicht immer die gleichen sind. Da wird wieder vollkommen anders korrigiert und schon hat man ein höheres Ergebnis.
Und zum Thema 3,5" Auspuffanlage ist auch schon genug geschrieben geworden.
Meiner Meinung nach überflüssig - eine 3" Anlage ist vollkommen ausreichend.
Also ich bin "nur" Industriemechaniker und kenne mich mit der Materie nicht aus... ;-)
Bevor ich mir meine Mongoose gekauft habe, wollte ich mir eine Sonderanfertigung machen lassen in 3,5" und wurde dann darauf hingewiesen das man diese Größe der Rohre eigentlich bei der Leistung nicht braucht bwz es nichts bringt und es sich eigentlich erst so in den Regionen um die 400PS dann bemerkbar machen würde bzw es sich dann da erst ein wenig lohnt...
Wie gesagt, nicht auf mich einhacken,ich gebe nur das weiter was zu mir gesagt wurde ;-)
Hallo
Habe da mal ein paar fragen an CRC.
Was für ein Kat wurde verbaut?
Durchmesser vom Kat?
Wurde am Turbo was geändert(Ausgang vergrößert)?
Ich kann mir nicht vorstellen das der unterschied zwischen 76mm und 89mm so groß ist.
Lerne aber gerne etwas dazu.
Gruß Steffen
Ganz kurz was OT
Für alle die, die die Messungen beim Schropp nicht gut fanden oder zu wenig, zu viel angezeigt hat, hab ich mir überlegt im September wieder ein Treffen bei Evotech zu machen. Dann kann ja der eine oder andere nochmal drauf und die, die zwischenzeitlich über den Sommer was verändert haben.
Weil im Sommer möcht ich das nicht machen, bei 50°C Außentemperatur :D
Darum....habt noch ein bisschen Gedult ;)
Am besten du stellst eine Anlage für das MTB Treffen zur Verfügung.
So und jetzt gehts hoffentlich mit dem eigentlichen Thema weiter ;)
Lustig...
:p:p:p:p:p
Schade ist nur, dass die Sachlichkeit sehr zu wünschen lässt-die Diagramme von Kaya waren beide aussagekräftig genug und wenn die CRC AGA nicht so sch...teuer wäre hätte ich auch schon längst ne 3,5" Anlage unterm Wagen!
Hin und Her- hin und her...
Ich weiß nicht wie man den "Krieg" der hier mittlerweile entstanden ist beenden kann.
Hier kommt MEIN Vorschlag:
Derjenige der die crc Anlage drunter hat ist einer der 2 Freiwilligen...
Es wird bestimmt möglich sein nen UNABHÄNGIGEN Tuner bzw Prüfstand in ner akzeptablen Entfernung ausfindig zu machen.
Es muss doch "nichts weiter" gemacht werden als die Auspuffanlagen zu tauschen- ob mongoose oder milltek oder MTB/Friedrich erst mal egal- hauptsache CRC vs ... (88,9 mm vs 76mm oder so)
Also brauchen wir EIN Autozum testen- EINEN Tag-EINEN prüfstand-EINEN Prüfer und relativ gleiche Temperaturen.
Scheißegal ob EWG oder DIN- es geht um die Differenz.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren- also entweder es wird hier weiter gestritten oder ihr geht diesen Weg.
Ich wäre sogar bereit nen Groschen beizutragen um die Unkosten zu decken...:meinung
Und wenn anschliend immer noch jemand den Dicken raushängen lassen will und die Fakten außer Acht läßt, für denjenigen heißt es nur noch :crazy:fu
Diese Idee hatte ich auch schon..
@Viktor
An und für sich eine gute Idee. ;)
nur ich wüsste da schon woran/an wem es dann wieder hapert ;)
@murdoc: Und der wäre?
Am einfachsten ist ihr sucht nen Prüfstand in der Nähe von dem der die crc Sache drunter hat und das wars. Ne mongoose oder mtb ist doch flächendeckend zu finden :D
Dann ab dafür- weiß nichtz wie lange man braucht für den Wechsel aber wenn das gut organisiert ist gibts ne Kiste Bier- was nettes zu futtern und mit guter Stimmung geht alles halb so schlimm- denke auch das einige gerne dabei wären...
Für mich denke ich aber ist das Spektakel zu weit :(
So what???
Keine Angst, ich weiß schon wo von ich rede.
Ich beschäftige mich schon seid 13 Jahren mit Turboaufladung. Als ich meinen 1. VR6 Turbo hatte sind die meisten hier noch mit dem Bobby Car unterwegs gewesen...
Die Werte berufen sich auf Fakten die so auf dem Papier stehen, egal ob bei eigenen Fahrzeugen oder bei anderen die nicht mal was mit CRC zu tun haben.
Für mich ist der Prüfstand vom Schropp der beste und ich werde da auch weiterhin hin gehen, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Was denken die anderen Ford Fahrer vom Superflow Prüfstand?
Warum baust dir nicht selber so eine Anlage als MTB? Wäre doch für euch sicher kein Problem, oder nicht? Was fertiges kaufen kann jeder! Da kannst das dann testen und dir deine eigene Meinung bilden. Nicht immer über Sachen diskutieren die man selbst nicht ausprobiert hat! Jeder redet das geht nicht dies geht nicht und plappert es den anderen nach, keiner hats getestet. Keiner!!! Und wenn ich sag es wurde am Lader nichts verändert dann ist das so.
Ansonsten mal CRC HP besuchen, da kannst das nachlesen... ;-)
Wir haben uns nicht auf den ST spezialisiert. Es war lediglich einen gefallen dem Kay gegenüber dass er halt mehr Leistung hat. Von mir aus wäre ich nie auf den Gedanken gekommen den ST zu tunen. Da bin ich sonst zu gut ausgelastet mit VW und BMW.
Dann haben wir halt ein gutes Ergebnis erzielt.... und ist das jetzt so schlimm? Wenn wir was machen dann auch richtig. Billig Schrott gibts bei Ebay usw., nicht bei uns. Da wird Qualität verkauft und nicht Masse.
P.S. Murdoc, deine Unqualifizierte Aussagen kannst du dir sparen...
Also mal ganz ehrlich. ich glaube das die AGA schon enorm was bringt.
Ich meine die meisten waren doch damals bei einem gewissen Herr O.S. dabei als Kay nur die Anlage irgend ne dsci software und nen llk hatte. Er hatte damals schon über 300PS.
Dann war er beim Evo Tec hatte dort auch mehr als alle anderen zwar nicht die angegebene Leistung aber mehr als genug. (Und ich finde beim EVO Tec sind bis jetzt immer noch werte rausgekommen die so ca auch hinhauen könnten) Gut die Messung vorhergehende messung beim schropp war schon enorm. aber nico hatte damals auch ein haufen ps und kay hatte glaub ich nochmal 20 ps oder mehr gedrückt.
Und jetzt kommt der joschi mit ner angeblichen stufe 1 vom ole die aber bestimmt die stufe 3 von nico und mir ist und hat wieder ein ganzen haufen pferde. Ich finde schon das des ziemlich viele gründe für die aga sind.
Bei so einer tauschaktion wäre ich gern dabei. Würd mich auch als schrauber anbieten. Aber das muss glaube ich joschi entscheiden ob er sich den stress geben möchte oder nicht.
In diesem sinne einen schönen abend noch.