ein RS bräuchte für 280km/h bei 6562 upm ca 407PS...wie soll das ein ST mit bissel über 300PS schaffen ?
Druckbare Version
ein RS bräuchte für 280km/h bei 6562 upm ca 407PS...wie soll das ein ST mit bissel über 300PS schaffen ?
Zumal viele im RS-Forum auch sagen das die 263km/h (reale Geschwindigkeit und nicht Tachometer) beim RS mit Serie auch gerade so zu schaffen sind. Das auch nur mit aktuellester Software.
die is ja soviel ich weiß von ford gesperrt. ein kumpel mit nem rs versucht seit ner weile erfolglos die cj zu bekommen weil er auch "nur" ca. 285 ps hat, topspeed laut tacho hatte er letztens 265.
Laut Tacho kannst ja in die Tonne hauen. Einige im RS-Forum sprechen sogar davon das ihr RS laut Tacho nicht mehr als 250 rennt. Durch Strom weg beim Steuergerät haben welche da einen kleinen Erfolg verbuchen können, einer redet sogar davon das der Karren jetzt 275 laut Tacho schafft. Sind aber bei weitem nicht Alle die das bestätigen. Und CJ Software hat auch nicht immer einen großen Unterschied gemacht.
weil es noch so etwas wie Luftwiderstand gibt und dieser vervierfacht sich nun mal und wird immer stärker so das man mit 300 ps nicht weit kommt, für jeden weiteren km/h brauch man 3-4PS mehr und steigt mit zunehmender Geschwindigkeit noch an..also rechne dir aus wieviel du bei 280km/h brauchst.ohne Luftwiderstand würde er im 6 gang Gang bei ca.6750 Upm dicht machen, das wären dann 287km/h, aber leider ist der Luftwiderstand halt in der quere
...und 263km/h laut navi auf gerade Strecker und ohne Rückenwind glaubst du wohl selbst nicht, das wären ja über 270 laut tacho,somal er schon bei 258(?!) in den Begrenzer läuft..komischerweise schaffen nicht mal annähernd welche mit über 280PS diesen wert den du mit 260 zauberst
Reale 280km/h halte ich beim ST für unmöglich, möchte ich ein beglaubigten Wisch sehen das das einer schafft :D Halten übrigens einige RS Fahrer bei ihren Karren auch für unmöglich.
Wie blackish schon sagt, der CW-Wert ist einfach zu beschissen beim RS/ST.
So hab ichs nicht gemeint, sondern das die angezeigte Geschwindigkeit eben nicht den realen Werten entpsricht.
Ok das mit dem Luftwiderstand sehe ich ein, aber mit den 263 Km/h muss ich dich leider enttäuschen, denn es ist wahr. Es waren Tacho genau 270 schätzungsweise, da ja bekanntlich keine Skala mehr vorhanden ist. Und ich bin nicht der einzige wie sich vor kurzem auf dem Treffen bei der Puma-Schmiede heraus gestellt hat. Rückenwind konnte ich nicht beurteilen, da ich selten bei der Geschwindigkeit den Kopf aus dem Fenster halte um den Wind zu ertasten. Aber gerade war die Strecke.
Geht ja schon so los wie bei den VW Fahrern. :roll:
Auf Tacho geb ich schon mal rein gar nix, das einzige was zählt ist GPS und sonst nix.
Jo sag ich ja, GPS 263 Km/h.
wie gesagt dann stimmt dein GPS wohl nicht oder es waren zu wenig Satelliten, wie schon gesagt der Begrenzer kommt eher so ist es unmöglich diese Geschwindigkeit zu erreichen
siehe SachsenST seinen Beitrag
mach einfach nochmal ne fahrt und du wirst sehen das du keine 263 gps km/h mehr erreichen wirst, zuviele Faktoren kommen da zusammen ist wie bei mir manchmal bleibt er minutenlang bei 240 stehen und dann an einen anderen Tag geht der auf über 250 nach tacho auf der gleichen Strecke
So mein ich auch!! GPS ist ein wert den man wirklich trauen kann :-D
nö kann man nicht