Frag mich immer noch wieso da nicht schon längst einen großen verbaut hast.
Druckbare Version
keine zeit und geld für andere sachen ausgegeben hehe ;)
aber hab mir schon nen uni LLK mit teilen zusammengestellt ich denk sommeranfang isses soweit
Da ich jetzt ein paar PM`s bekommen habe bzgl. der Stufe 2 kann ich zwar jetzt nicht mit einem Video dienen aber ich habe das ganz mal getestet.
Bin auch von knapp 2800 bis 6000 Umdrehungen im 4. gefahren.
von 3000 bis 4000 und knapp bei 5000 Umdrehungen bleibt der Zeiger voll im roten.
Dann bei 5000 fällt er langsam kurz vor den roten Bereich.
Und dann bei 6000 ist er zwischen dem dicken Mittelstrich und dem letzten Teilstrich vor dem roten Bereich.
So ich hab jetzt 5000 km gerissen mit Autotech Stufe 1 und bin nach wie vor begeistert.
Derzeit kann ich mir überhaupt nicht vorstellen noch weiter hochzurüsten, ich bin vollstens mit der Leistung zufrieden. Er drückt abartig nach vorne, garnicht so wie man es für eine "Stufe 1" vermuten würde, ich habe mich auf ein bisschen mehr Action gefreut aber was im Endeffekt draus geworden ist ... Wahnsinn.
Ich hoffe ich pokere jetzt nicht zu hoch, denn ich werde nachher auf die Rolle fahren.
Ich hoffe einfach mal 270 PS + obwohl 260 nur versprochen sind.
Selbstverständlich poste ich heute abend das ergebnis
Grüße ....
Da bin ich mal gespannt ;)
Ich auch. Wie ist es denn bei Dir mit dem Ladedruck Alex87?
Ich bin auch sehr gespannt:-)
so bin wieder da vom Messen,
was soll ich sagen :-D
der Prüfstand war nicht der Beste (Bosch), nach 3 Versuchen wurde abgebrochen, zuviel Schlupf, was die Messung verzerrt
Mit Schlupf sind es 254 PS, aber ich musste nichts bezahlen und sie haben mir einen moderneren in der Region empfohlen.
Naja da werd ich wohl mal hinfahren, wenn ich Zeit habe ...
tja alex mit stufe 1 bekommst du ja von allen stufen auch am meisten mehrmoment fürs geld und man merkt ja nicht die ps sondern das drehmoment
und wenn man ein drittel mehr davon hat danach ist das halt "LEIDER GEIL" :)
das ist auch der grund warum mit stufe 1 ST's an deutlich stärkeren boliden vorallem bis 200 sher gut drann bleiben kann.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ;)
Ausser durch Wahnsinn:DZitat:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten :wink:
Aber intressant wäre es wieviel NM du gedrückt hast, PS ist ja schließlich nich alles.
gibt es eigendlich user die die stufe 0 fahren ?
ray bietet die ja an mit 50 e unterschied zur stufe 1 ...
und das mit nur 20ps sowie 20nm unterschied.
da frag ich mich natürlich , bringen diese 20ps/nm der stufe1 zur stufe 0 einen markanten unterschied ?!?
oder kam die stufe 0 später und ist daher nicht sooo bekannt :confused:
Stufe 0 finde ich absolut sinnfrei, da streuen ja sogar Serien STs schon auf diese Werte
Hallo BadFocus,
Also ich hatte mich für Stufe 0 entschieden ,glaube bin wohl auch der einzigste hier,also das ein Serien ST schon
auf den Wert streut das kann ich mir nicht vorstellen, 400nm und ein ganz andere Abstimmung? Ich bin wirklich ganz zu frieden ...zum unterschied zur Stufe 1 kann ich nicht viel sagen,aber der wird wohl sehr gering sein,ich weiß jetzt auch nicht in wie weit mein großer Ladeluftkühler Einfluss auf das ganze hat aber die Motorcharkteristik ist einfach gegenüber Serie TOP und das schon ab Stufe 0 ....
Schau doch mal ein paar Seiten weiter vorne ,da habe ich auch noch so einiges geschrieben bzw. auf meine HP unten.
Viele Grüße
Stufe 0???
Ich habe nur die komplette Hardware geändert und meiner läuft mit 261 PS und 351Nm
Wenn dann schon die Stufe 1, ist noch die, die Kupplung schont
Und zum Thema Ladedruck sollte man sich nicht auf diese Spieluhr verlassen, da das ein errechneter Wert ist.
Für genaue Messungen empfiehlt sich ein Anzeige einzubauen, welche eden awahren anstehenden Druck misst.
Hab diese seit über einem Jahr bei mir verbaut und der gemessene Wert stimmt nie mit der Spieluhr überein.
Ok wenn man natürlich die ganze Hardware ändert dann hat man sicher auch mehr Leistung ohne frage, aber auf Leistungsangaben gebe ich eigentlich nicht so viel, da ja Prüfstände auch eine gewisse Toleranz haben....,am ende zählt doch einfach das was du draußen auf der Straße fährst...
der Ladedruck ist wenigstens einer der Anzeigen die auch vom richtigen Sensor, sprich vom Ladedrucksensor kommt
@FleckyST
240PS+ und paar Nm mehr an Drehmoment haben viele schon Serie und das reicht ja wenn mans hat :grin:
Stufe 0 hat ja nur 240PS..ok 400Nm sind zwar viel aber würd ich im Verhältnis zur Leistung von nur 240PS drauf verzichten wegen der Kupplung, darum
habe ich mich lieber für das DSCI Leistungskit entschieden, viel mehr Stufen fürs gleiche Geld und bis Race (265PS/400Nm) sollte die Serienhardware reichen..werde aber nur mit Performance+ fahren da 255PS/386Nm wohl das beste Verhältnis ist was Leistung mit Serienhardware und Kupplungsschonung angeht :D
Ja DSCI ist auch nicht die schlechteste Entscheidung:-),muss halt jeder selber wissen, zur autotech stufe 1 wollte ich noch sagen das ich nicht glaube das du einfach so ohne Hardware die 260 PS erreichen tust da, da gibt ja Ray auch nur 25 PS mehr an und dann zu Stufe 0 mit 15-20 PS ist der unterschied doch sehr gering ....
Nur wo sitzt der Sensor? Fakt ist, das die Anzeige nicht genau ist und auch der Zeiger sich sehr schwammig bewegt.
Wenn der Ladedruck so langsam kommen würde, wie sich der Zeiger bewegt, na dann Prost Mahlzeit.
Die Spieluhr zeigt was von 0,3bar obwohl genau 0,0 anliegen.
Diese 3 Anzeigen in der Mitte sind nur schick sehen wichtig aus und der Ladedruckzeiger wackelt abhängig von der Gasbedalstellung schön hin und her.
direkt am LLK Schlauch auf der Ausgangsseite in Richtung Ansaugbrücke, ich weiss ja nicht wo du deinen eingebaut hast, das kann ja auch eventuell die Genauigkeit beeinflussen
die anderen Anzeigen sind berechnet als Grundlage für die Berechnung wird ebenfalls der Ladedrucksensor verwendet und diese sind auch einigermaßen genau
Mir ging es hauptsächlich darum, das wenn ich mal Software fahre, der Zeiger nur noch am Anschlag hängt aber keine genaue Aussage trifft.
Habe schon ST,s gesehen mit 1,3 bis 1,6bar Ladedruck und da kommst Du mit der Spieluhr nicht weiter.
mal etwas anderes, welche Software würdet ihr bevorzugen, die von Autotech oder Dreamscience? Bin grad etwas unentschlossen, wollte nur die Stufe 1 von Autotech oder etwas vergleichbares von Dreamscience.
Grüße
Max
Hi,
ich würde zu DS tendieren. Du kannst zwischen verschiedenen Tunes hin und her wechseln. Und kannst die Tunes immer deiner Hardware anpassen. Auch größere Stufen kannst du jeder Zeit dazu kaufen. Die SW von DS und von Autotech sind beide sehr gut. Wenn du dir ein DS-Handgerät mit mehreren Leben kauft hast du sogar noch die Möglichkeit es später unkompliziert zu verkaufen. Bei Autotech musst du es glaub ich einschicken und resetten lassen.
Insgesamt hat DS das bessere Preisleistungsverhältniss :thunmup
Hey,
und was hälst du von der Fahrbarkeit/Alltagstauglichkeit? Der Autotechsoftware wird ja nachgesagt, dass sie untenrum weniger NM zur Verfügung stellt und somit die Kupplung geschohnt wird? Das würde mir eigentlich entgegenkommen, da ich nicht unbedingt eine neue Kupplung einbauen will ;)
400Nm sind aber schon hoch, DS hat da wesentlich weniger Nm, ich kenn zwar net das Leistungsdiagramm aber würde sagen das DS kupplungsschonender ist
DS:
- Performance/Eco 245 PS / 370 NM
- Performance Plus 255 PS / 386 NM
- Race 265 PS / 400 NM
- Race Plus 270 PS / 430 NM*
- DSci 279 PS / 425 NM*
mit * brauch man Hardware
Nimm DS...hab mir das auch lange überlegt und mich für die PC Suite entschlossen...
Hier kannst du selber die Tunes wechseln....und je nach Hardware, wenn man z.B. wieder was neues gekauft hat, selber in 5 Minuten den Tune anpassen....
Drehmoment ist bei DS ja je nach Stufe unterschiedlich...je mehr Nm umso eher brauchste ne neue Kupplung... ;);)
Alles klar, danke für die Anregungen. Hab mir grade das Dreamscience PC Leistungskit bestellt. Jetzt nur noch ein ECU Spacer und großer LLK. Welche Stufe von Dreamscience kann man vorrübergehend ohne anderen LLK fahren, bis wieder Geld da ist? :)
hab ich doch geschrieben..bis zum Wert ohne Sternchen dahinter, also Race..wobei Performance plus eher der bessere Kompromiss ist
wo haste bestellt ?
Sorry hatte ich wohl überlesen! Habs bei rh-renntechnik bestellt, jetzt hoff ich nur das es mit der Lieferzeit von ca. 1 Woche auch hinhaut!
Hab heute meinen Autotech Flasher bekommen. Ich hab Stufe 2 bestellt. Da steht Modified File 1: JWR 55, 1654 im Flasher. Ist das Stufe 2? Lässt sich leider nicht nachvollziehen. Hat jemand mal die ganzen Bezeichnungen.
Kannst du auch hier gucken http://j-w-racing.co.uk/product.php/..._ford_focus_st
JWR = JW-Racing (Aber keine Bange, JW ist nur der UK Zwischenhändler. Software ist AT)
55 = +55 PS (DIN) Mehrleistung
So hab auch mal ein kurzes Video gemacht, wie es sich mit dem Ladedruck verhält mit meiner Autotech Stufe 2. War im 4ten Gang bis ca. 5500 Umdrehungen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZV5Szv_ByUo
Hab ich das richtig gesehn, dass der oben raus dann noch mal bischen Ladedruck nachschiebt?
overboost ?
Ja der gibt dann obenrum noch mal bisschen mehr Druck :-)